Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Ist schon genial, wie unbeeindruckt sich Endor vom Gesamtmarkt zeigt.
Somit ist das KGV bei 700.000 Gewinn bei 5,85.
Somit ist locker noch eine Kursverdoppelung drin.
Wenn die 700.000 zu niedrig gerechnet sind sogar noch mehr. Ist von den Zahlen für 2015 abhängig.
"Die Expansion des Unternehmens wird massiv durch die mangelnde Liquidität beeinträchtigt. Eine positive handelsrechtliche Fortführungsprognose liegt vor. Im ersten Halbjahr 2015 war die Ertrags- und Umsatzlage des Konzerns über dem Niveau des Vorjahres."
http://endor.de/images/pdf/2014/JA%20Endor%20AG%202014.pdf
Meine Meinung.
Und die hohen Tagesvolumen kommen erst noch. Bis jetzt alles noch spielerei. Über KGV/KUV mache ich mir erst Ende Juli 2016 Gedanken.
Wir wollen doch jetzt erstmal die Übertreibungsphase in vollen Zügen geniessen.
Im Vorjahr waren es auch schon 2,3 Mio. Verbindlichkeiten < 1 Jahr. Die Zunahme resultiert allein aus höheren Verb. LuL und Kundenanzahlungen. Die Hälfte der 2,8 Mio. ist der Geschäftstätigkeit geschuldet. Bei Endor wird ein Großteil des Umsatzes im letzten Quartal erwirtschaftet entsprechend "voll" ist die Bilanz. Gerade die kurzfristigen Ford. und Verb. werden wohl meist in den ersten Wochen des neuen Jahres direkt wieder aufgelöst.
Eine KE wäre wahrscheinlich trotzdem nicht mal so schlecht, wenn man dadurch die Produktionskapazitäten ausweiten könnte und die Finanzielle Lage etwas entspannt.
Moderation
Zeitpunkt: 09.12.15 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend.
Zeitpunkt: 09.12.15 10:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - beleidigend.