Wacker, eine Kaufgelegenheit
Seite 97 von 193 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:28 | ||||
Eröffnet am: | 16.05.06 19:31 | von: bestbroker | Anzahl Beiträge: | 5.802 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:28 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.185.338 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 164 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 | | 98 | 99 | 100 | ... 193 > |
Rechnen ist wohl nicht deine Stärke
Und wenn du nun hier bei WACKER bist, dann mein Beileid liebe Aktionäre.
Naja, was soll man da noch sagen Ich hoffe , dass man zur 47-48 noch rauf kommt....dann Stroooong Shoooort hier;)))
1. Vielleicht interessant in diesem Zusammenhang - aus Sicht der US-Investoren bieten chinesische Solar-Module keinen nennenswerten Vorteil mehr. -> Höhere Produktion ion den USA dürfte eine Chance für das Tennessee Werk sein.
http://www.fool.com/investing/general/2012/11/15/csiq-earnings.aspx
2. Ein kleines Haar in der Suppe, kürzlich in BdW gelesen: Im Kommen sind jetzt Konzentratorzellen (sog. CPV-Module). Die Kosten je KWh liegen bei 10 Cent - das ist im Augenblick günstiger als alles andere. Die Module stehen auf Stelzen - womit das Land darunter als Viehweide genutzt werden kann - und werden der Sonne nachgeführt da direkte Einstrahlung notwendig ist. Materialverbrauch an Halbleitern usw liegt bei einem Prozent dessen, was herkömmliche kristalline Siliziumzellen benötigen. Ich werde aus dem Bericht nicht ganz schlau, ob überhaupt noch Silizium verwendet wird oder nur Gallium, Indium und Germanium. Das dürfte potentiell schlecht für Wacker sein, auch wenn die Linsen vor den einzelnen Zellen aus Silikon sind.
Zeitpunkt: 26.11.12 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - Sticheleien und Provokationen auf beiden Seiten bitte einstellen!
Zeitpunkt: 14.12.12 09:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - (Provokation.)