AIRBERLIN


Seite 97 von 419
Neuester Beitrag: 15.03.24 17:06
Eröffnet am:07.02.06 13:31von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:11.469
Neuester Beitrag:15.03.24 17:06von: Blauauge mm.Leser gesamt:2.250.409
Forum:Hot-Stocks Leser heute:501
Bewertet mit:
78


 
Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 419  >  

245 Postings, 5282 Tage OrbicularisNiki Zahlen:

 
  
    #2401
25.09.10 11:54
Umsatz: 269,2 Mio. € (2009)
Fluggastaufkommen: 2,574 Mio. (2009)

Im Formel-1 Wagen hat er mir besser gefallen. ;)  

107 Postings, 5394 Tage Watcher86Air Berlin - Wachstumsstory geht weiter !

 
  
    #2402
3
25.09.10 11:56
Auf dem Schaubild kann man sehr gut die unglaubliche Wachstumsstory der letzten 20 Jahre verfolgen. Jahresumsatz in Euro und die Passagierzahlen. Diese Deutsche Wachstumsstory wird weiter gehen. Normalerweise sind solche Unternehmen schwer zu finden. Wenn Hunold keine Leichen im Keller versteckt hat, dann wird die Börse die Air Berlin Aktie irgendwann angemessen bewerten - also irgendwo oberhalb von 10 Euro. Wie lange dies dauert, steht in den Sternen.  
Angehängte Grafik:
growth-story.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
growth-story.png

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterna dann

 
  
    #2403
3
25.09.10 12:32
Orbi:  Danke für die Daten


Watcher :


Bringt ja alles nichts, wenn unterm Strich nichts hängen bleibt.
Die Bilanz ist alles andere als schön, die Eigenkapitalquote mir für ein Investment eigentlich zu gering, AB muss dringend nachhaltig profitabel werden, sonst hast du stets und ständig ein Insolvenzrisiko im Nacken.
Und machen wir uns nichts vor, der Druck auf diese "Umweltverpester" wird immer größer, der Markt ist satt, da ist insgesamt einfach wenig Phantasie.
Bleibt einzig die niedrige Bewertung.
Aber auch das sehen Analysten offensichtlich anders, sonst hätten sie kein Kursziel 2,75 Euro.
Und deine Träume mit 10 Euro, die helfen dir vielleicht besser in den Schlaf zu kommen, fundamental begründet sind sie nicht.
So machen sich unbedarfte Kleinanleger eben Mut, langfristig wird das schon was, dann rechnet man sich reich, die Realität sieht wohl anders aus, genau diese Sprücheklopfer sitzen zu 99% auf Verlusten.

Tut mir leid, ist nicht böse gemeint, es ist einfach die Realität, ein Erfahrungswert und nach über 10 Jahren Börsenerfahrung kann man diesen Unfug einfach nicht mehr lesen.

Von Hunold selbst halte ich allerdings viel, er scheint mir so ein Typ zu sein, der wirklich 24 Std am Tag an seine Firma denkt und sie führt, als wenn es sein Privatunternehmen mit 100% Anteil  wäre.
An ihm persönlich wird der Erfolg sicher nicht scheitern, die Probleme sehe ich eher im Marktsegment, der Marktposition AB und ihrer Bilanz.


Meine Meinung  

2547 Postings, 5616 Tage wqi888Löschung

 
  
    #2404
25.09.10 13:45

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.10 22:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Off-Topic - unterlasse bitte diesen Mist

 

 

2547 Postings, 5616 Tage wqi888Löschung

 
  
    #2405
25.09.10 13:45

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.10 22:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2408 Postings, 5882 Tage ZweiflerAlso irgendwas stimmt da nicht

 
  
    #2406
27.09.10 14:19
ein derartiges Orderbuch mit grossem Überhang auf Käuferseite, mit riesen Ordern, und trotzdem gehts wenn überhaupt, um 1-2cent rauf.....oder sogar weiter runter...wie ist das möglich?
Da wird doch massiv daktiert.....wären die Umsätze nicht derart niedrig, würde ich sagen da ist eine Übernahme am laufen mit massiver Kursdeckelung....aber bei diesen Umsätzen würde eine Übernahme "Jahre" dauern...

1.800  3,236
1.000  3,230
5.035  3,220
4.132  3,210
1.500  3,207
1.429  3,205
1.943  3,203
3.879  3,200
1.000  3,199
598  3,194
Stück Geld Kurs
12  3,193
1.709  3,191
59.899  3,190
300  3,181
31.438  3,180
1.160  3,170
1.100  3,161
13.159  3,160
5.415  3,150
600  3,14  

8256 Postings, 7091 Tage PendulumNeue Fusion bei US-Billigfliegern !

 
  
    #2407
27.09.10 14:29
Fusion der US-Billigflieger, 27.09.2010

Southwest kauft AirTran

Die Fusionswelle in der Luftfahrt-Branche rollt weiter. Am Montag verkündete die große US-Billigfluggesellschaft Southwest Airlines die Übernahme des kleineren Rivalen AirTran. Southwest zahlt 1,4 Milliarden Dollar in bar und eigenen Aktien für den börsennotierten Wettbewerber. Das AirTran-Management unterstützt das Geschäft.
Die Flotte von AirTran umfasst 138 Kurz- und Mittelstrecken- Maschinen der Typen Boeing 717 und 737. Die Gesellschaft fliegt mehr als 70 Städte in den Vereinigten Staaten an und hat 8.500 Mitarbeiter. Die Drehkreuze liegen in Orlando und Atlanta. Southwest wiederum gehört zu den größten Airlines der USA mit mehr als 500 Maschinen und 35.000 Mitarbeitern.
Gerade schließen sich in den USA Continental und United Airlines zur größten Fluggesellschaft der Welt nach Passagieren zusammen. In Europa hatte sich British Airways die spanische Iberia einverleibt. Auch im Fall von Air Berlin gab es zuletzt Spekulationen, dass British Airways Interesse habe. Air-Berlin-Chef Joachim Hunold widersprach jedoch.

8256 Postings, 7091 Tage PendulumStreubesitz 62 % - AB Übernahme unwahrscheinlich

 
  
    #2408
27.09.10 14:34
...... bei dieser Streubesitzquote müsste das Gros der Aktien über die Börse eingesammelt werden. Und das ist sehr sehr unwahrscheinlich.

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterPen

 
  
    #2409
27.09.10 15:12
Warum ?
Alles eine Frage des Preises.
Übernahmeangebot an die Aktionäre mit Unterstütung des Vorstands.
Wenn BA  6-10 Euro bieten würde, würde die Mehrkeit der Aktionäre das kaum ablehnen.
Ich bin davon allerdings auch nicht überzeugt, wobei AB als Nr.2 Deutschland nach Iberia der BA sicher mehr als gut "zu Gesicht stehen würde"  

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterwenn ich

 
  
    #2410
27.09.10 15:15
das richtig sehe, dann zahlt southwest einen Aufschlag von mehr als 100%.
KUV ca 0,6 aus meiner Sicht.
Bei AB liegen wir UNTER KUV 0,1.
Vielleicht doch Phantasie ?  

8256 Postings, 7091 Tage Pendulumsie zahlen 70 % Aufschlag auf den letzten Kurs

 
  
    #2411
27.09.10 15:24
"Southwest Airlines announced that it has entered into a definitive agreement to acquire all of the outstanding common stock of AirTran Holdings, Inc., the parent company of AirTran Airways (AirTran), for a combination of cash and Southwest Airlines' common stock. At Southwest Airlines' closing stock price of $12.28 on September 24, 2010, the transaction values AirTran common stock at $7.69 per share, or approximately $1.4 billion in the aggregate, including AirTran's outstanding convertible notes. This represents a premium of 69% over the September 24, 2010 closing price of AirTran stock."

7019 Postings, 5741 Tage butzerleÜbernahme trotz Streubesitz

 
  
    #2412
1
27.09.10 15:26
Oh, das kann man zur Not auch noch ganz anders bewerkstelligen...

Angenommen, die Einkaufstour von British Airways geht noch weiter. Sie wollen die marode Al Italia und AIr Berlin zusammen übernehmen.

Schicken Air Berlin vor, als "Strohmann" für Al Italia zu bieten. Um so einen Brocken zu schlucken, müsste eine so hohe Kapitalerhöhung her, die - sagen wir - die bisherige Aktienzahl vervierfacht. Ginge auch über eine Wandelanleihe....

Für British Airway bietet dann wiederum treuhänderisch die HSBC und ein paar andere Banken.

Nach ca. einem halben Jahr oder einem Jahr werden diese Anteile an British Airways übernommen und voila ist BA um zwei neue große Linien gewachsen.

Ob Al Italia da nun strategisch reinpasst, keine Ahnung, könnte auch eine andere Linie sein. Aber wäre doch mal ein spannendes Szenario. Nur dass die Altaktionäre davon nicht wirklich viel hätten  

8256 Postings, 7091 Tage Pendulumunter 5 € kann eine AB nicht über den Tisch gehen

 
  
    #2413
27.09.10 15:49
Was sagen eigentlich die Aktionäre, die AB im Jahr 2006 bei der Emmission zu 12.- € gekauft haben ? Glaube kaum, dass die begeistert wären.

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterPen

 
  
    #2414
27.09.10 19:20
Kann schon, für alte Kurs-Romantik ist am Finanzmarkt kein Platz, wird aber kaum.
Die jüngste Übernahme wurde ca KUV 0,5 abgewickelt.
Auch die hier erwähnte Jet Blue KUV ca 0,5.
Und gegen die hat Air Berlin die bessere Bilanz und viel weniger profitabel, ab Q3 sollte sich das ja verbessern, sind sie auch nicht.

Air Berlin liegt m.E bei ca KUV 0,08.

Also umgerechnet wäre das ein Übernahmepreis von 20 Euro je Aktie.

Gut, ist wahrscheinlich der Vergleich von" Äpfeln und Birnen"


Dennoch, bei einer Übernahme sollte es dann schon der Preis des Marktführers, hier Lufthansa, sein.

Das wären ca  12 Euro, wenn ich mich da nicht vertan habe.

Das ist aber pure Phantasie

Meine Meinung



http://www.ftd.de/unternehmen/...ger-packt-die-kauflust/50175232.html  

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterftd.de

 
  
    #2415
27.09.10 19:44
27.09.2010, 18:56 Schriftgröße: AAA

Southwest

Mutter aller Billigflieger packt die Kauflust
Sie ist das Vorbild für Spar-Airlines wie Ryanair oder Easyjet. Deshalb schaut die Branche genau hin, wenn Southwest etwas macht, was man als Billigflieger eigentlich nicht tut: einen Milliardenzukauf wagen. von Annette Berger (Hamburg) und Oliver Forrer (New York)
Anzeige
British Airways und Iberia, Air France und KLM: Bisher war Fusionieren vor allem etwas für die großen, etablierten Fluglinien. Für Billigflieger galt - bis auf kleinere Ausnahmen - die Faustregel: Wachsen aus eigener Kraft ist die Devise.
 
Southwest startete vor gut 40 Jahren. Heimat der Fluglinie ist Dallas Doch die Regel wird jetzt gebrochen. Denn aus den USA kommt die Nachricht von einem Zusammenschluss, der die Brache aufhorchen lässt. Southwest,  die Mutter aller Billigflieger, kündigte am Montag an, den kleineren Rivalen AirTran  zu schlucken.
US-Presseberichten zufolge ist es der erste Deal unter amerikanischen Billigfliegern in dieser Größenordnung. Die Börse reagierte euphorisch: Um 62 Prozent schossen Papiere von AirTran im frühen New Yorker Handel in die Höhe. Aber auch für den Käufer gab es einen deutlichen Zuwachs: Die Aktie von Southwest verteuerte sich um zwölf Prozent.Kursinformationen und Charts
  SOUTHW. AIRL. CO. DL 1  14 USD  [1.72]  +14,01%
1 Tag5 Tage3 Monate1 Jahr3 Jahre  
 AIRTRAN HLDGS DL-,01  7,4 USD  [2.85]  +62,64%
1 Tag5 Tage3 Monate1 Jahr3 Jahre  

blättern

--------------------------------------------------
Für den Zukauf zahlt die im texanischen Dallas beheimatete Fluglinie 1,4 Mrd. Dollar in bar und eigenen Aktien. Das AirTran-Management unterstütze das Geschäft.
Die Fusionswelle in der Luftfahrtbranche gewinnt damit noch einmal an Dynamik. In den USA schließen sich gerade Continental  und United Airlines  zur größten Fluggesellschaft der Welt nach Passagieren zusammen. In Europa hatte sich British Airways  die spanische Iberia  einverleibt. Air France-KLM  sind inzwischen ein gemeinsames Unternehmen.
Auch im Fall von Air Berlin  gab es zuletzt Spekulationen, dass British Airways Interesse habe. Air-Berlin-Chef Joachim Hunold widersprach jedoch.
In allen diesen Fällen versuchen die Gesellschaften, durch ein Zusammengehen ihre Marktpositionen zu sichern oder auszubauen. Keiner einziger dieser Akteure ist ein Billigflieger, auch nicht die zweitgößte deutsche Fluglinie Air Berlin.
Die großen Fluglinien lernen von der günstigen Konkurrenz
Die Günstig-Flieger blieben beim Konsolidieren bisher meist außen vor. Auch Southwest verfolgte bisher vor allem die Strategie, sich aus eigener Kraft auszudehnen. Ihre letzte große Akquisition stemmten die Texaner vor fünf Jahren.
Fachleute warnen seit einiger Zeit, das Geschäftsmodell der Billigflieger stoße an seine Grenzen. Zwar hatten sie während der Wirtschaftskrise von preisbewussten Geschäftsreisenden profitiert und den großen Fluglinien Kunden abgejagt. Doch die Etablierten lernen auch hinzu und versuchen, Teile der schlankeren Kostenstrukturen der Billigkonkurrenz auf ihre eigenen Geschäftsmodelle zu übertragen.
Auf die Billigflieger steigt daher der Druck zu reagieren und sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. In den USA wird daher die Flugline Jet Blue als möglicher Kandidat für einen Zusammenschluss gehandelt.Teil 2: Auch Ryanair versuchte einmal einen Groß-Zukauf  

2408 Postings, 5882 Tage ZweiflerWas für eine Anleihe

 
  
    #2416
28.09.10 05:29
soll 2011 eigentlich fällig sein?
in irgend einer Analyse stand dies meiner Meinung nach geschrieben.
Auf der homepage finde ich 2 Wandelanleihen mit Fälligkeit 2014 und 2027

http://ir.airberlin.com/index.php?id=618  

8256 Postings, 7091 Tage PendulumSonderkündigungsrecht zum Stichtag 11.04.2012

 
  
    #2417
2
28.09.10 08:02
Air Berlin hat im Frühjahr 2007 eine mit 1,5% p.a. verzinste Wandelanleihe mit Laufzeit 2027 ausgegeben. Es gibt ein Kündigungsrecht für die Anleihenbesitzer per 11.4.2012. Die Anleihe muss in diesem Fall von Air Berlin vorzeitig zu 100 % zurück gezahlt werden.
Je näher der Termin 11.04.2012 also rückt, desto mehr dürfte sich der Kurs der Anleihe der 100 % Marke nähern - aktuell notiert  sie bei etwa 86-87 %

2683 Postings, 5310 Tage mrdesaster@Zweifler

 
  
    #2418
28.09.10 09:02
Ja, das war der Analyst von RBS.

Wenn wir das aber genau lesen, dann ist das schon wieder eine absolute Sauerei, da kann man fast von Bashing sprechen.

Auf den ersten Blick habe ich sofort an die Refinanzierung Wandelanleihe 2011 gedacht, dann lässt man eher die Finger davon.

Er schreibt aber  " KÖNNTE "   , solche Mutmaßungen in einer Analyse, unmöglich so etwas.
Sollte AB diese Wandelanleihe vorzeitig refinanzieren, wäre das ein gutes Zeichen, weil sie den finanziellen Spielraum haben, um vielleicht günstiger zu finanzieren.
Aber keineswegs muss 2011 refinanziert werden.


Gut aufgepasst, Zweifler.

Danke  

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterRBS

 
  
    #2419
28.09.10 09:06
Royal Bank of Scotland - Air Berlin könnte unter Druck geraten
14:03 16.09.10

Edinburgh (aktiencheck.de AG) - Andrew Lobbenberg, Analyst der Royal Bank of Scotland, stuft die Aktie von Air Berlin (Profil) unverändert mit "sell" ein.

Die Gewinnschätzungen seien nach unten korrigiert worden, um der Luftverkehrssteuer in Deutschland sowie dem starken USD als auch höheren Ölpreisen Rechnung zu tragen.

Abgesehen davon dürfte Air Berlin bald unter Druck geraten, da 2011 die Refinanzierung einer Wandelanleihe anstehen könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.

Das Kursziel werde von 3,00 auf 2,75 EUR zurückgesetzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Royal Bank of Scotland die Aktie von Air Berlin weiterhin zu verkaufen. (Analyse vom 16.09.10)
(16.09.2010/ac/a/nw)


Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.







UNFASSBAR



Für mich war das ein Versuch zu verunsichern,  er wird wissen warum.

RBS ist auf der Insel ja nahe dran an British Airways,  oder ?

Diese Briten..................................




So langsam glaube ich an die Übernahme durch BA.
Aber nicht unter einem KUV 0,5

also um die 20 Euro je Aktie (*g)


Meine Meinung  

8256 Postings, 7091 Tage PendulumCredit Suisse & RBS knüppeln weiter drauf

 
  
    #2420
1
28.09.10 10:09
28.09.2010
                    §
Credit Suisse senkt Air Berlin auf 'Underperform' und Ziel auf 2,65 Euro

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Air Berlin von "Neutral" auf "Underperform" abgestuft und das Kursziel von 4,30 auf 2,65 Euro gesenkt. Nachdem die Billigfluglinie im ersten Halbjahr operativ im Minus geflogen sei, hätten sie ihre Schätzung für den Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) für 2010 um 58 Prozent reduziert, schrieben die Analysten in einer am Dienstag veröffentlichten Studie. Noch deutlicher (-73 Prozent) sinke ihre Prognose für das kommende Jahr, da Air Berlin hart von der deutschen Luftverkehrsabgabe getroffen werden dürfte. Unter dem Strich dürfte das Unternehmen in den drei Jahren bis 2012 jeweils einen Verlust ausweisen.

8256 Postings, 7091 Tage Pendulumnach Verkaufsempfehlungen - günstig einsammeln

 
  
    #2421
1
28.09.10 10:15
.......... eine uralte Methode - mit Erfolgsgarantie !

2408 Postings, 5882 Tage Zweiflerlächerlich

 
  
    #2422
1
28.09.10 10:30
"da Air Berlin hart von der deutschen Luftverkehrsabgabe getroffen werden dürfte"
so so....und alle anderen Airlinrs zahlen nix.....genau...
ausserdem ist die wichtigste AB-Drehscheibe Mallorca.....

und wass die ANALysten wohl nicht hören wollen ist, dass diese Abgabe vom Passagier bezahlt wird  http://www.geschaeftsreise-effektiv.de/node/1646

Und glaubt wirklich einer wegen dieser geringfügigen Verteuerung fliegen weinger Menschen?!!

Hie wird gebasht was es geht....
würde ja noch verstehen wenn man alle Airlines schlecht redet, weils der Branche so beschissen geht....doch das sit NICHT der Fall....es geht den Airlines immer besse...un AB ist eine dieser Airlines....

Also ich glaube hier wird der Kurs auf "Geheiss" hin gebasht....
Somit ist eine Übernahme immer warscheinlicher....AB hat einen super Namen, super Qualität, und macht sein Hauptgeschäft mit dem reiselustigstem Volk  der Welt..  

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterso langsam

 
  
    #2423
2
28.09.10 10:34
wird es wirklich auffällig albern.
Das erste Halbjahr als Maßstab anzuführen ( Wir erinnern uns an den extremen Winter und die Aschewolke) ist schon fast eine Frechheit.
AB hat deutlich betont, dass sie TROTZ dieser extremen Ausfälle an ihren Prognosen, Steigerung Bottom Line zu Vorjahr, festhalten.
Dann kommt dieser Analyst mit der Abgabe ab 2011.
Die wird AB 1 zu 1 an die Kunden weitergeben, was Wettbewerber in Summe kaum anders machen werden, deswegen wird nicht ein Kunde auf seinen Flug verzichten.
Also so langsam wird es wirklich lächerlich.

Und 2,65 Euro  ist ja nun der Lachsack überhaupt, da liegt das KUV bald bei 0,05, während die Wettbewerber zwischen 0,3 und 0,6 notieren.


Die Kursziele von CS und RBS sind ähnlich, es ist klar worauf sie sich beziehen, sie liegen nämlich unmittelbar über dem Allzeittief.
Wäre natürlich ein Traum auf dem Niveau einsammeln zu können, bevor starke Zahlen Q3 kommen.

Technischer Doppelboden und positiver newsflow, das wäre es ja.

Verfluchte Bande, die müssen die Börsianer wirklich für saudumm halten, mal sehen ob es wirklich so kommt


Meine Meinung  

7019 Postings, 5741 Tage butzerleas schlimme ist ja meist....

 
  
    #2424
28.09.10 11:24
... dass ratingagenturen und analysten von den aktiengesellschaften für den Mist, den sie verzapfen auch noch bezahlt werden.

Also, sehe das auch nicht als so gravierend an.

Das Positive ist doch, dass der Markt offenbar nicht nach solchen Empfehlungen auf den Sell-Button drückt.

Trotz massivem Downgrade der Credit Suisse (den unabhängigen Analysten nehme ich mal weniger wichtig) hält sich der Kurs recht tapfer.  

2683 Postings, 5310 Tage mrdesasterda bekommst du

 
  
    #2425
2
28.09.10 11:38
wirklich die Krise.
Was für Fachleute sich da äußern, da kann einen schon die Verzweiflung packen.
Aha, die neue Allianz für die Langstrecke ist also das Eingeständnis, dass bei Kurz und Mittelstrecke kein Geld zu verdienen sei.
Da legst du dich wirklich "lang hin"
Genau die laufen, das Problem war immer die Langstrecke, die sie von LTU übernommen haben, da fehlt die Auslastung.
Genau dagegen haben sie jetzt erfolgreich etwas unternommen, nun kommt so ein Schlaumeier und will sogar das negativ interpretieren.
Ist das jetzt Berechnung oder akute Ahnungslosigkeit.
Aus meiner Sicht beides fahrlässig.
Wenn einer sich öffentlich als Analyst so daneben äußert, müsste das aus meiner Sicht Konsequenzen für ihn haben.
Das ist wirklich haarsträubend, was da gefaselt wird.

Er sollte besser an sich große Zweifel haben, ich habe mehr als das (kopfschüttel)

Meine Meinung



Air Berlin Zweifel an der Plausibilität und Wirtschaftlichkeit des Geschäfts

28.09.2010
Smart Investor

Wolfratshausen (aktiencheck.de AG) - Den Experten von "Smart Investor" zufolge, dürfte die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026 / WKN AB1000) auf absehbare Zeit ein Verlustgeschäft bleiben.

Der Titel habe sich seit dem Börsengang im Jahr 2006 vor allem als ein astreiner Wertvernichter und beständiger Underperformer erwiesen. Vom Ausgabekurs bei 12 EUR seien heute gerade einmal noch etwas mehr als 3 EUR übrig. Hinzu komme eine nicht unerhebliche Verwässerung infolge umfangreicher Kapitalerhöhungen. Die von Firmenpatriarch Joachim Hunold forcierten Zukäufe früherer Wettbewerber (dba, LTU, zuletzt das City-Strechennetz von TUIfly) hätten für die Aktionäre bislang keinen Ertrag abgeworfen.


Anzeige

Auch dieses Jahr dürfte es mit einem nennenswerten Gewinn nichts werden. Von den letzten sechs Geschäftsjahren habe die Airline lediglich zwei mit einem positiven Ergebnis abgeschlossen. Allein diese Betrachtung verdeutliche, dass grundsätzliche Zweifel an der Plausibilität und Wirtschaftlichkeit des Geschäftsmodells angebracht seien. Tendenziell steigende Kerosinpreise, Forderungen der Piloten und des Kabinenpersonals nach geregelten Arbeitszeiten sowie die von der Bundesregierung beschlossene Luftverkehrssteuer von bis zu 45 EUR je Ticket würden das Fliegen in Zukunft nicht unbedingt attraktiver machen. Hunolds Entscheidung, der Luftverkehrsallianz "oneworld" beitreten und zugleich das Langstreckennetz ausbauen zu wollen, könne auch als Eingeständnis verstanden werden, dass auf der Kurz- und Mittelstrecke kaum mehr Geld zu verdienen sei.

Mit der Aktie von Air Berlin sieht es ganz ähnlich aus: Sie dürfte auf absehbare Zeit ein Verlustgeschäft bleiben, so die Experten von "Smart Investor". (Ausgabe 10)
(28.09.2010/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.  

Seite: < 1 | ... | 94 | 95 | 96 |
| 98 | 99 | 100 | ... 419  >  
   Antwort einfügen - nach oben