Deutz hat noch reichlich Potenzial
https://de.yahoo.com/finance/nachrichten/...entwickeln-054918886.html
Der langjährige frühere Joint-Venture-Partner von Weichai, die Deutz AG (WKN: 630500), geht hingegen einen anderen Weg: Gemeinsam mit dem Start-up KEYOU wird an der Weiterentwicklung des Wasserstoffmotors gearbeitet. Schon in zwei Jahren wollen die beiden die Serienreife hinbekommen. Die kostengünstige Kombination aus robuster Motortechnik und emissionsfreiem Brennstoff könnte sich in diversen Szenarien als überlegen erweisen gegenüber der eher teuren und empfindlichen Brennstoffzellentechnik.
Die altgedienten Dieselkonzerne wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit geschickten Partnerschaften und Investitionen positionieren sie sich für eine immer wahrscheinlichere Wasserstoffrevolution. Die Ansätze sind dabei allerdings sehr unterschiedlich, vom kleinen Range Extender über hochleistungsfähige Systeme bis hin zum H2-Verbrenner. Im Fall von MAN Energy Solutions wird sogar in kompletten Ökosystemen gedacht.
Was wir daraus mitnehmen können, ist, dass die Wasserstoffwirtschaft nun immer mehr an Breite gewinnt. Der Verfügbarkeit des Rohstoffs wird sich über die kommenden Jahre dramatisch verbessern. Auf welche Weise er verbraucht wird, ist hingegen noch lange nicht klar. Da muss sich erst noch herausstellen, welche Konzepte wirklich tragen und massentauglich werden. Außerdem würde es mich nicht wundern, wenn der Diesel uns noch weitere 125 Jahre begleiten wird.
Ehrlich gesagt - darauf habe ich gewartet. Erwäge Einstieg dieser Tage, wenn der Kurs nochmal Schnappatmung bekommt.
Sieht eher nach Prämie aus?
https://www.finanzen.net/insidertrades/deutz
1x 2499 Stück
1x 0010 Stück ;-) ;-) ;-) ( Putzfrau, Gärtner ????)
oder einfach ein Fehler???
Ist der Herr erst seit kurzem im Unternehmen?
Für meinen Teil; habe ich gestern auf jeden Fall kräftig aufgestockt !!!
Allen investierten viel Glück & Erfolg.
Euer St. Martin
https://www.finanzen.net/insidertrades/deutz
27.09.19
Hiller, Dr. Frank,
9.993
4,87
Kauf
--------------------------------------------------
23.09.19
Voggenreiter, Dr. Dietmar,
2.499
4,58
Kauf
23.09.19
Hiller, Dr. Frank,
10
4,87
Kauf
RESPEKT, da geht etwas !!!!
Nach der Gewinnwarnung halt ein Wert ohne klare Richtung und wohl leicht beeinflussbar durch größere Marktteilnehmer, die den Kurs dahin schicken , wohin sie es wollen.
Bleibt wohl nur zu hoffen, dass die Chinesen auch mal hier einsteigen.
oder habe ich diese irgendwie verpasst?
Wäre nicht das erste Mal dass eine Aktie im Vorfeld anzieht.
Kann aber so weitergehen. Die Seitwärtsrally war zäh genug ......
nungut, kleinvieh macht auch mist. und ein paar hundert € sind mehr auf dem konto.
heutiges tt-tief €5,02
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.19 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 03.11.19 12:36
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung