OHB Technology : anschauen , Hightechplayer ..
Ach was.
Bezüglich des Trendbruchs: Das meinte ich allgemein - bzw. in Erinnerung an das vergangene Jahr.
"Hier hat das Unternehmen Fett angesetzt", sagte Dudok (Astrium).
Es ist einfach peinlich, vom Mitbewerber die eigenen Fehler vorgebetet zu bekommen. Jedenfalls musste sich Astriums Chef Dudock von OHB (Meister Fuchs) anhören, warum sie (OHB) den Auftrag erhalten haben... Das schmerzt - und gegenüber der Konzernzentrale muss sich ein GF für die verlorenen Aufträge rechtfertigen. Astrium wird gestärkt zurück kommen, da bin ich sicher. Und wird die OHB zwingen, noch innovativer zu sein.
Dann ist es ja kein Wunder, dass sie immer teurer waren, als OHB......
Mitte 2011 sollen Heber die weiter Galileo- Sat. entschieden werden,
Kann mir nicht vorstellen, dass Astrium bis dahin ein Sparprogam hat .
Geb Brauni recht , kann sein, dass sie Galileo kaufen... Aber das wird
teuer fuer sie. Und das ist dann ein Widerspruch an sich...
Es sind im Übrigen nicht 100 Mio. Euro jährlich, sondern ein dreistelliger Mio-Betrag - das können auch 500 Mio oder mehr sein :-)
Das seh ich genau wie du....., ganz ehrlich, hätte ich heute mit rot gerechnet.......
Wenn wir über 20 € sind fahr ich bei OHB vorbei , mach ein Foto und stell es Euch ins Net, smile.......
Theoretisch müsste man wenn der Aktionär einsteigt aus OHB raus.
Die meisten Aktien mutieren zu zockeraktien und fallen ziemlich schnell nach einem Einstieg vom Aktionär.
Hoffe OHB nicht.
Was meint IHR???
14.12.2010, 8:24 Uhr
Bleibt die Aktie von OHB ein Highflyer?
Liebe Leser,
zuletzt haben wir Ihnen in diesem Jahr die Aktie von OHB bei einem Kurs von 12,50 Euro dringend zum Kauf empfohlen. Aktuell notiert die Aktie bei 15,88 Euro und wir möchten uns mit der Frage beschäftigen, ob die Aktie von OHB ein Highflyer bleiben wird.
Die Commerzbank hat OHB Technology nach Zahlen auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Das Raumfahrtunternehmen habe im dritten Quartal operativ schlechter als erwartet abgeschnitten, jedoch einen starken Gewinn je Aktie (EPS) ausgewiesen, schrieb Analyst Stephan Böhm in einer Studie vom Dienstag. Der Auftragsbestand liege mit 1,245 Milliarden Euro auf einem soliden Niveau. Die Jahresziele dürften aufgrund eines traditionell starken vierten Quartals erreicht werden.
OHB Technology hat über seine Tochter OHB-System AG den ersten Teilvertrag für das neue Meteosat-Programm mit dem Hauptauftragnehmer Thales Alenia Space unterzeichnet. Der Teilvertrag beläuft sich auf ein Anfangsvolumen von rund 21 Millionen Euro für die Entwicklungsarbeiten der nächsten sechs Monate.
Insgesamt beträgt das Projektvolumen für das Meteosat-System der Dritten Generation (MTG) rund 1,3 Milliarden Euro. Auf den OHB Technology Konzern entfallen davon nach eigenen Angaben rund 750 Millionen Euro. Das MTG-Projekt wird gemeinsam von der europäischen Raumfahrtbehörde ESA und der europäischen Behörde zur Nutzung satellitengestützter Wetterdaten EUMETSAT finanziert.
Wir raten Ihnen aktuell kein Stück von OHB zu verkaufen, denn die Aktie wird weitersteigen. Wir senden Ihnen eine Mail, sobald es Neuigkeiten bezüglich OHB geben wird.
mal abwarten, meist schießt der Kurs die nächsten 1-2 Tage nach einer Empfehlung vom Aktionär noch ein Stück nach oben. Kann man sich gut dranhängen und auf die schnelle ein paar Prozent machen. Dann die Aktie shorten wenn der Kaufdruck raus ist.