GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
GPC Biotech mit Nachholbedarf
Der Aktionärsbrief
Nach Erachten der Experten von "Der Aktionärsbrief" hat die Aktie von GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) Nachholbedarf.
Derzeit würden Biotech-Aktien gut laufen. Das sei ein Trend, den es auszunutzen gelte. Auf fundamentale Daten sollte dabei nicht geschaut werden. Nach Einschätzung der Wertpapierspezialisten habe der Biotech-Titel Nachholbedarf.
Die Experten von "Der Aktionärsbrief" sehen bei GPC Biotech im ersten Schritt ein Kursziel von 14 EUR und im zweiten Schritt ein Ziel von 16 EUR. Stoppkurse sollten bei 10,50 EUR platziert werden.
Ich bin auch der Meinung von Grenke, das GPC nächstes Jahr wesentlich höher stehen wird als zur Zeit.
Aber bis zur Zulassung sind es noch weit mehr als 12 Monate ! ( Ende 2006 !!!! )
Trotzdem, wird GPC Biotech das Jahr 2005 im Bereich 17 - 19 ( vielleicht schon über 20 Euro ) beenden. Kurz vor der Zulassung ( halbes Jahr vorher ) wird sie anfangen zu laufen ! Wie an der Schnur gezogen ! Bis in den Wartebereich von 27 - 32 Euro.
Dann kommt er, der alles entscheidene Tag ! Hop oder Top ! Entweder sie fällt wie vom Blitz getroffen ( möchte nicht wissen, wo die erste Kursfeststellung, nach aussetztung des Kurses bei negativer Zulassung, liegt ), oder sie expoldiert am Tag der erfreulichen Nachricht und springt aus dem Stand auf 45 - 47 Euro. Danach geht es dann stramm und schnell auf die 75 Euro zu ! That's it !
Wir können nur hoffen, das die Funktionäre ( ich nenne sie mal so ) von GPC alle auch etwas im Sinne der Aktionäre denken, wenn es los geht und das nicht vorher noch irgendeine Schweinerei durchgezogen wird. Wäre ja theoretisch möglich.
Bei Kursen unter 11 Euro werde ich noch einmal richtig fett bei GPC hin langen und dann war es das auch. Mein Depot ist rand voll mit ca. 90% GPC Anteil ! :-)
Das darauf folggende Warten wird bestimmt Spaß machen. Wir können noch fast 2 Jahre über GPC posten, ist das nicht toll ? Wie viele Beiträge wird dieser Thread dann wohl haben ?
Er hat dann auch schon Blockbusterpotential !!!
Also, nicht kaufen, wenn sie empfohlen wird. Andere wollen sie nur verkaufen! Die großen spielen mit viel viel größeren Stückzahlen und da lohnt sich ein Verkauf mit späterem, günstigeren Rückkauf, schon bei geringeren Spannen.
Grenke, ich denke, das wir beide über GPC gleich denken und das wir es richtig fett machen werden.
Wenn das ganze mal ein Ende hat, machen wir doch sicherlich mal eine kleine Siegesfeier , oder ?
Gruß Byblos
P.S.: God save GPC Biotech forever !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sage ich nur: " abgeprallt !"
Also wird sich in den nächsten Tagen erst einmal eine Konsolidierungsphase durchsetzen !
Die kann bis 10,20 gehen, max 9,27 !
Gruß Byblos
WKN: 578580 ISIN: DE0005785802
Intradaykurs: 12,25 Euro
Aktueller Tageschart (log) seit dem 04.05.2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Diagnose: Die GPC Biotech Aktie hat bereits vor einigen Tagen den Abwärtstrend seit dem Jahreshoch überwunden. Im heutigen Handel attackiert sie zum wiederholten Male den wichtigen Widerstand bei 11,90. Aktuell scheint es zu einem Ausbruch über diesen zu kommen. Wenn dieser auf Tagesschlusskursbasis anhält, dann wird damit auch der Ausbruch über den Abwärtstrend bestätigt.
Prognose: Die GPC Biotech Aktie hat nun Aufwärtspotential bis zunächst 13,10 und später bis zum jahreshoch bei 17,16 Euro. Voraussetzung dafür ist aber ein Tagesschlusskurs über 11,90 Euro.
(©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
Die Jungs sind eigentlich sehr gut doch in letzter Zeit stimmt bei Ihnen meiner Meinung nach das Timeing nicht 100% !
GPC hat es bewiesen. Jeden Tag ein Angriff der Wiederstandes bei 12 und die Überwindung der 11,90 Marke, doch wurde sie jeden Tag wieder abverkauft.
Sie wird es noch nicht schaffen !!!
Erst wird sie wohl noch einmal die 10,70 - 10,20 zeigen. Danach erfolgt dann ein kompromissloser Ausbruch über die 12 Euro Marke !
Warum es so kommen wird ? Fragt nicht, sondern beobachtet das Senario lieber selber.
Ein ähnliches Verhalten haben schon genügend andere Aktien an den Tag gelegt !
Ewiges Seitwerts laufen und dann doch noch einmal kurz Abtauchen. Es wird noch ein kleiner Shake-Out kommen !! Denkt an meine Worte !!
Wir werde mit GPC Biotech nochh viel viel Freude haben, doch alles zu seiner Zeit.
Wennd er Markt in naher Zukunft mal wieder korregiert, wird GPC wie gewohnt das Gegenteil tun ! Sie wird dann anfangen zu steigen.
Vorher nützt alles nichts ! Keine Käufe die den Kurs nach oben treiben, denn sie fällt immer wieder zurück. Heutiges Tagesende in Frankfurt sogar 11,55 Euro ! Wird ja jeden Tag besser ! Da muß ich bald meine Order aufgeben !
Also, cool bleiben und die Ruhe bewahren.
Gruß an alle !
Byblos
P.S.: God save GPC Biotech forever !!!
Der Boden bei 9,90 - 9,27 sollte noch einmal getestet werden. Prallt GPC dort wie erwartet nach oben ab, sie es meiner Meinung nach sehr bärisch um GPC Biotech aus.
Wir könnten dann die 18 ins Visier nehmen um uns mittelfristig bei 19-22 Euro einzuschießen.
Also, Finger weg von GPC, nicht ins fallende Messer greifen. Es gehen nur die Gewinne von morgen verloren !
Gruß Byblos
P.S.: God save GPC Biotech AG forever !
Wenn ich mal ein paar Monate zurücklese (stemcells)- hattest Du ähnliche Wunschträume. Mich würd mal interessieren, was dabei herauskam? Haben sich die Träume erfüllt, oder hast Du beim Verkauf evtl. zu lang gewartet.
Was ist schon dabei, wenn GPC noch einmal eine niedrigere Marke berührt. Wie Du selbst sagst, siehst Du das Ziel 19-22 Euro.
Wo liegt da jetzt das Problem. Ich denke (hoffe) mal, dass hier einige Leser mit an Bord sind, die langfristig denken und - so wie ich - bereits seit einigen Jahren in GPC investieren. Was kümmern da ein paar Euro rauf oder runter? Ich zahle jedenfalls keine Spek-Steuer aufgrund von emotionalen Vermutungen.
Für mich ist GPC ganz klar im Augenblick ein Kauf bzw. ein HOLD, da die Wahrscheinlichkeit einer Kursverdopplung (-vervielfachung) z. Zt. auf Jahres- bis 4-Jahres-Sicht gegen unendlich strebt.
Also Leute - wer sich ärgern möchte, beim Ausbruch zu lange gewartet zu haben, der möge noch ein wenig ausharren. Mein Depot ist bereits gefüllt und ich habe auch Zeit.
Schaun wir uns doch nur die Psychologie der Privatanleger bei Morphosys in den letzten Wochen an. Da wartet man doch gern ein wenig ...
Momentan meide ich den Wert, da ich die frei gewordene Kohl lieber in GPC investieren will. Grund dafür ist auch der stetig steigende Euro, was ganz schön abnervt.
2. GPC ist auch in meinem Depot mehr als reichlich vertreten, wird es aber irgendwann einmal zu mehr als 90% sein ! Ja Du hörst richtig, denn auch ich bin seit Jahren in GPC investiert und habe schon x-mal nachgekauft ! Meine letzter Kauf war Anfang diesen Jahres bei 9,.. ! Also sind auch die in Kürze steuerfrei. Ich zahle auch keine Spek Steuer !! lol Bin von Haus aus ein langfristiger Anleger !
3. Ich gleube halt, das sie noch einmal etwas absacken wird und das ich sie dann gegenüber dem jetzigen Kurs noch etwas günstiger kaufen kann, denn wenn man ein paar tausend kauft, macht das schon ein bisschen aus!, oder bist Du da anderer Meinung ?
Gruß Byblos
Und mit dieser Einstellung steht der Finanzexperte nicht alleine da. Mit weiteren Partnerschaften zwischen den Branchen rechnet auch Holger Geissler. Der Fondsmanager von DWS hält daher unter anderem Anteile von GPC in seinem Portfolio. Ebenfalls auf kleinere, deutsche Biotech-Unternehmen setzt Holger Manns, Fondsmanager bei Union Investment. Denn nicht nur die Kooperationsverträge sprechen für die Papiere. Ausländische Investoren hätten die Aktien lange Zeit vernachlässigt, sagt Manns. Viele Titel seien daher günstig bewertet. Zu seinen Favoriten zählt neben GPC auch Medigene.
Entwicklung vom Schweizer Heilmittelinstitut
...die Genehmigung erhalten hat, eine klinische Phase-I-Studie mit einem
Krebs-Antikörper basierend auf der HuCAL(R) Technologie von MorphoSys zu
beginnen. Der aus der HuCAL(R) Antikörperbibliothek gewonnene Antikörper soll
an medizinischen Zentren in drei Ländern Europas in klinischen Studien getestet
werden. Dies markiert einen wichtigen Meilenstein für MorphoSys und die
firmeneigene HuCAL(R) Technologie. Mit Beginn der klinischen Erprobung wird
MorphoSys eine klinische Meilensteinzahlung von GPC Biotech erhalten. Diese
Zahlung fliesst zum Zeitpunkt des Beginns der klinischen Phase- I-Studie, d.h.
mit der erstmaligen Verabreichung des Antikörpers an eine Patientengruppe.
Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------
Schweizerische Zulassungsbehörde erteilt GPC Biotech die Genehmigung den monoklonalen Krebs-Antikörper 1D09C3 in klinischen Studien im Menschen zu testen Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 9. Dezember 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass sie von der Swissmedic die Genehmigung erhalten hat, die klinischen Studien im Menschen mit dem monoklonalen Krebs-Antikörper 1D09C3 zu beginnen. Die Swissmedic, das Schweizerische Heilmittelinstitut, ist die Aufsichtsbehörde, die sämtliche Medikamente in der Schweiz überwacht. "Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der Entwicklung von 1D09C3, dem ersten Wirkstoff aus unserer internen Antikrebs-Pipeline, welcher diese Stufe erreicht hat", sagte Dr. Bernd Seizinger, Vorsitzender des Vorstands von GPC Biotech. "Ich gratuliere dem GPC Biotech Team, das so hart an diesem wichtigen Medikamentenkandidaten gearbeitet hat." In einer Phase-1-Studie soll 1D09C3 bei Patienten untersucht werden, die an einem resistenten B-Zell-Lymphom leiden oder bereits einen Rückfall erlitten haben. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Verträglichkeit des Antikörpers in ansteigenden Dosierungen beim Patienten zu ermitteln und eine Empfehlung für die Dosierung sowie für das Verabreichungsschema für eine weiterführende Phase-2-Studie zu geben. Das Phase-1-Studienprogramm soll an Kliniken in drei europäischen Ländern durchgeführt werden. Das schweizerische Zentrum wird das Onkologische Institut der italienischen Schweiz (IOSI) sein, ein weltweit anerkanntes Krebszentrum, das bereits an zahlreichen früheren Phase-1-Studien beteiligt war. Die für das Institut zuständige Ethik-Kommission hat dem Phase-1-Protokoll ebenfalls bereits zugestimmt und abschließende Vorbereitungen für den Beginn der Studie laufen derzeit. Über 1D09C3: 1D09C3 ist ein Anti-MHC (Major Histocompatibility Complex) Klasse II monoklonaler Antikörper. Der Antikörper wurde in Zusammenarbeit mit MorphoSys aus deren HuCAL®-Bibliothek humaner Antikörper isoliert. 1D09C3 bindet an spezifische Zelloberflächenrezeptoren und führt so zum gezielten Absterben aktivierter, sich vermehrender MHC-Klasse-II-positiver Tumorzellen, darunter B-Zell- und T-Zell-Lymphome sowie weitere Blutkrebsarten. Bei schätzungsweise mehr als 150.000 Menschen in den Industrieländern wurde im Jahr 2003 das Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert, davon jeweils ein Drittel der Patienten in Europa und in den USA. Das Non-Hodgkin-Lymphom ist die häufigste Lymphom-Art. Daten belegen, dass 1D09C3 den programmierten Zelltod auslöst, ohne hierfür ein voll funktionsfähiges Immunsystem zu benötigen. Das Unternehmen erwartet, dass die Studien im Menschen in naher Zukunft beginnen werden. Weiterführende Informationen zu 1D09C3 sind in der Rubrik "Anti-Krebs Programme" auf der Webseite des Unternehmens unter www.gpc-biotech.com abrufbar. Die GPC Biotech AG ist ein Biotechnologieunternehmen, das in der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Krebsmedikamente tätig ist. Nach der erfolgreichen Durchführung eines "Special Protocol Assessment" bei der U.S.-Zulassungsbehörde FDA und dem Erhalt eines "Scientific Advice" der europäischen Zulassungsbehörde EMEA befindet sich der am weitesten in der Entwicklung fortgeschrittene Produktkandidat Satraplatin in einer Phase 3 Zulassungsstudie als Zweitlinien-Chemotherapie zur Behandlung von Patienten mit Hormon-resistentem Prostatakrebs. Die FDA hat Satraplatin für diese Indikation zudem den "Fast-Track-Status" erteilt. Satraplatin wurde von Spectrum Pharmaceuticals Inc. einlizenziert. GPC Biotech entwickelt verschiedene weitere potentielle Krebsmedikamente, darunter einen monoklonalen Antikörper sowie einen Zellzyklus-Hemmer. GPC Biotech setzt die unternehmenseigenen Technologien zur Medikamentenentdeckung ein, um die Wirkungsmechanismen von Produktkandidaten aufzuklären und um den Aufbau der eigenen Medikamentenpipeline zu unterstützen. GPC Biotech hat erfolgreiche Allianzen mit zahlreichen pharmazeutischen Unternehmen sowie Biotechnologieunternehmen geschlossen. Beispielsweise besteht zwischen GPC Biotech und der ALTANA Pharma AG eine mehrjährige Allianz der Zusammenarbeit mit dem ALTANA Research Institute in den USA. Diese Allianz bildet für GPC Biotech eine solide Umsatzbasis bis ins Jahr 2007. Sitz der GPC Biotech AG ist Martinsried/Planegg. Die U.S.-Tochtergesellschaft, GPC Biotech Inc., hat Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in Waltham/Boston (Massachusetts) und Princeton (New Jersey). Weitere Informationen sind unter http://www.gpc-biotech.com verfügbar. Diese Pressemitteilung kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrundliegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegen Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der GPC Biotech AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind. Hierzu zählen insbesondere: der Zeitpunkt und die Auswirkung der Maßnahmen von Behörden, die Ergebnisse klinischer Prüfungen, der relative Erfolg der GPC Biotech AG im Hinblick auf die Entwicklung sowie die Marktakzeptanz jedweder neuer Produkte und die Wirksamkeit des Patentschutzes. HuCAL® ist eine eingetragene Marke von MorphoSys. Kontakte: GPC Biotech AG Fraunhoferstr. 20 82152 Martinsried / München Tel./Fax: +49 (0)89 8565-2600/-2610 Martin Brändle (Durchwahl -2693) Senior Manager, Investor Relations & Corporate Communications martin.braendle@gpc-biotech.com In den USA: Laurie Doyle Associate Director, Investor Relations & Corporate Communications Tel.: +1 781 890 9007 (Durchwahl -267) Fax: +1 781 890 9005 laurie.doyle@gpc-biotech.com
--- Ende der Mitteilung --- WKN: 585150; ISIN: DE0005851505; Index: TecDAX, Prime All Share, CDAX, TECH All Share, HDAX, MIDCAP; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover;
§
Jedenfalls bildet sich bei GPC ein zweites Standbein. :-)
Grüße
ecki
Würde sie gerne noch einmal bei 10,20 abgreifen um meinen Bestand noch weiter zu erhöhen !
Gruß Byblos
P.S: God save GPC Biotech forever !!!
Ich freue mich über fallende Kurse, obwohl ich schon reichlich mit GPC eingedeckt bin, aber gerne noch 2000 mehr hätte !
Gruß Byblos
2000 GPC - hast Du Dir mal ausgerechnet ( nimm mal nen Taschenrechner ) wieviel Geld die kosten würden ??? Tut mir leid - ich kauf Dir den Müll nicht ab. Trotzdem viele Grüsse.