Solarworld Strong buy
liegt wahrscheinlich an von dir hier zuvor zum q1 getätigten aussagen wie
"ggg...mehr sag ich da nicht mehr....deinen q1 kannst zum abischen ( ich hoffe du weißt wo ) hernehmen#
Ich hab schon Q Berichte und sogar Jahresbilanzen frisiert..da dürftest du noch in die Hose geschissen haben wenn ich deine Gutgläubigkeit hier sehe ;)"
was soll man eigentlich von jemanden wie dir und dessen beiträgen halten der sich hier ganz offen selbst einer straftat bezichtigt.....
Aber denkst du nicht, dass du wegen deiner Hoffnungsschreiberei noch einige in den Wert treibst, die die SW nicht so gut kennen...
Willst du wirklich, dass andere auch noch einen Totalverlust erleiden, nur das du noch 20 Cent mehr bekommst für deine Depotleiche?
Vor diesem Wert muss man warnen, solange der Insolvenzverwalter keinen Überblick über das ganze Ausmaß der schlechten Unternehmensführung gegeben hat...
Jetzt ist wirklich nicht mehr die Zeit, über Fantasien zu spekulieren...die Insolvenz ist Realität und die hohe Verschuldung auch..
SW hat ein Finanzierungsproblem, aber noch schlimmer, SW hat kein Produkt für eine erfolgreiche Fortführung...
Und ein Geschäftsmodell, nur ausgelegt auf Förderung, wird irgendwann in sich zusammen brechen...Wie jetzt geschehen...
die frage ob ein aktionär am ende letztlich deutlich mehr als heute für seine anteile erhalten wird oder es zum totalverlust kommen wird kann aktuell nun mal schlichtweg noch niemand sagen.
keiner weiss heute wie hoch das noch vorhandene ek ist welche verluste in den nächsten monaten entstehen und über welche stillen reserven solarworld verfügt und welchen wert haben die beteiligungen.
was wollen und bieten kaufinteressenten, was die gläubiger, was die qataris,
spielt asbeck jetzt im hintergrund noch eine rolle oder künftig wieder....
welchen einfluss hat die solarworld inso auf zölle und dumpingpreise, was passiert in den USA mit der petition sunivas ......was mit dem hemlockproblem
und last but not least ging bei der sw alles mit rechten dingen zu beim neustart und danach ?
das hemlockrisiko wurde in unverantwortlicher weise unterschätzt
ebenso die auswirkungen auf das operative geschäft und die fatalen folgen
nicht mehr vorhandener refinanzierungsmöglichkeiten bis hin zur insolvenzanmeldung.
bei der für die festlegung der bookbuildingspanne vorgenommenen unternehmensbewertung
fanden die bereits lange bekannten forderungen risiken und möglichen auswirkungen keinerlei berücksichtigung. dies betraf sowohl aktien wie anleihen die darüberhinaus nicht limitiert sondern nur billigst (bezogen auf die bookbuildingspanne) gezeichnet werden konnten.
im grunde wurde bis heute von der unternehmensführung das hemlockproblem und seine auswirkungen -m.e. wider besseren wissens- kleingeredet.
das betroffene anleger auf schadenersatz klagen werden ist m.e. so sicher wie das amen in der kirche.
nachdem jetzt solarworld die petition unterstützt dürften sich die erfolgschancen erhöht haben
und es deutlich teurer werden diese ggfs "vom tisch" zu bekommen....
http://www.bizjournals.com/portland/news/2017/05/...he+Environment%29
Und bald auch ohne diejenigen Solarunternehmen, die ähnlich hohe Verlust machen, wie es Solarworld zustande gebracht hat...
jeden Tag ein bisschen runter... heute "nur" -5%
bald gibt es nichts mehr zu bekommen
Und weil alles so klar ist, musst Du dies hier jeden Tag "tausendfach" betonen .... sonst vergisst man womöglich das Verkaufen ....
Und sich jetzt als der große Forumkönig fühlen...lach..du hast es nötig...
Und jetzt stell Dir mal vor .... es kommt eine erneute Handelsaussetzung, und der Kurs startet neu bei ca. 5 Euro .... ist natürlich für Deine Denkkapazitäten unmöglich.... dann kannst Du mich gerne wieder als "Forumkönig" loben.....
Hab gehört die geht ab...... hab extra 250,- von meiner Oma "geliehen",,,,
Werde ich jetzt reich?
Gruß
Selbst Tagschläfer hat die Aussichtslosigkeit hier festgestellt...der beste Indikator für eine tote Aktie...