2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Dax: 13.170 jetzt wohl starker Widerstand. Entweder hopp oder topp. Was nicht weiter steigen möchte, soll ja bekannterweise dann fallen.
15:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe November (vorläufig)
15:45 US: Markit Einkaufsmanagerindex Dienstleistungssektor November (vorläufig)
16:00 US: Konsumklima Uni Michigan November (endgültig)
Quelle: www.godmode-trader.de
Die letzten händischen Dinger waren fast ausschließlich Minustrades - bedingt durch mangelnde Vorbereitung und Zeit (mal eben schnell auf den Chart geschaut: Oh, nett, Einstieg! Um dann festzustellen: Oh, scheiße, was übersehen!). Die Interpretation der Aussage meines TJs (alles nachgetragen, TJ is TJ!) war eindeutig: fomo! ;o)
Da ich eh Probs mit den Stats habe (vor einigen Tagen gepostet) kommt jetzt noch mal der aktuelle Stand für dieses Jahr (aufgedröselt nach einzelnen Instrumenten und dann in ne xls gedengelt klappt es, da die 1500 Trades „einzeln“ nicht überschritten werden - is aber halt n gutes Stück mehr Arbeit als der "eine Klick"). "Summe über alles" sind alle Instrumente, auch die im laufenden Jahr abgeschalteten: ASX, SMI, Silber... alles, bei dem sich herausgestellt hat, dass LIVE was anderes als Backtest ist ;o) Sonst sind nur die Underlyings aufgeführt, die aktuell noch laufen (in unterschiedlichen ZEs, von 5 Minuten bis x Stunden).
Unterm Strich bin ich mit den letzten Systemen weit zufriedener als mit den der letzten Jahre. Mein erfolgreichster Bot hat gerade mal (die Leerzeilen für die Übersichtlichkeit weggelassen) 25 Zeilen Code - weil einfach einfach einfach ist. Das Bildchen (Live, kein Backtest) davon ist auch dabei – irgendeinen Beweis muss ich ja liefern, sonst bekommt Eva wieder Pickel am Po^^.
Was noch? ach ja - Ob ich (vorher) zum Posten von irgendeinem Quatsch komme, ob ich (während) überhaupt Netz habe oder Lust dazu verspüre^^, weiß ich nicht. Sicherheitshalber heute schon: Wünsch euch allzeit gute Trades und immer fett Cash in da Däsch. Ärgert die Modse und kickt den Emmis ordentlich in den Ars*h!
Frohe Weihnachten mit euren Lieben, denkt dran, hier is nur Geld, der wahre Reichtum ist nicht monetär. Einen guten Rutsch in 2020 wünsch ich euch auch noch. Auf dass es ein Gutes werde. Gesund sollt ihr alle bleiben (oder werden, ihr wisst schon) und ein wenig Glück wünsch ich euch auch noch (auf der Titanic waren viele gesund - die wenigsten hatten Glück…) - und, als Zugabe, nen großes Eis mit Sahne und der obligatorischen Kirsche obendrauf.
Schnitzelfriedhof Out!
*mic drop*
Danke für den Tip!
Aber schön ist was anders, was der Dow da macht, runter darf nicht, hoch kann nicht... seit 3 tagen um die 804 am rumoszilieren...