Dialog - Performancesieger 2007?
Aber ist nur meine meinung.
Diese aktie hat einen negativen trend gestartet.
Darüber würden sich sicher auch viele andere hier freuen!!
Du kannst weiterhin dir preise jenseits der wirklichkeit wünschen, wie gesagt lediglich wünschen.
sehe ich ganz genauso, 11-12€ sind Wunschdenken. Ich habe nach wie vor trotz der Leerverkäufer eine sehr gutes Gefühl. Eine kleine zusätzliche positive Nachricht und die Blase platzt und dann rennen die hinterher und das Ding schießt Richtung 17 - 18 Euro.
Gut für mich und schlecht für Asko und Co oder wie die alle heißen.
Die nächsten 9 monate werden verdammt enttäuschend für den kurs sein.
Dieses unternehmen kann ihren aktionären derzeit absolut nichts anbieten außer unsicherheit.
Ich sehe schon, viele von euch versuchen hier im thread die fakten zu verdrehen.
Hinzu kommt noch eine evtl. uns bevorstehende korrektur in den märkten.diese korrektur wird dlg einen weiteren schlag versetzen.
Eure fachlichen diskussionen sind nur eine ablenkung, die aber den kursfall nicht stoppen können.
Der ceo prognostiziert einen schwachen umsatz für das 4. quartal und ihr wollt es besser wissen und ihn widersprechen, das habe ich so noch nie erlebt.
Eigentlich bin ich mir sicher, dass ihr sehr aufmerksam die Beiträge im Karambol-Thread verfolgt.
Bemerkt ihr da nicht auch, dass sowohl positive als auch negative Aspekte gepostet werden .
Und dass kritische Beiträge, wenn sie gut begründet werden auch positiv bewertet werden und Beifall finden.
Das ist es doch was einen guten Thread ausmacht. Argumente austauschen und versuchen zu verstehen was mit der Aktie passiert, um gegen das große Kapital etwas ausrichten zu können.
Der vermeintliche Feind ist nicht hier irgendwo in den unterschiedlichen Threads - sondern es sind die die diversen Hedgefonds, Invest-Bankers, High-Speed-Trader etc... Gegen die haben wir alle keine Chancen egal ob Short oder Long.
Und jetzt bitte keine Kommentare a la "und morgen steht der Kurs auf xx und ich hab recht gehabt" und " die 20€-Kursträumer werden aufwachen", sondern bitte lesen, denken, verstehen, kommentieren - bitte in dieser Reihenfolge.
Das heißt: einer der in dlg investiert ist und kurse von 16-20€ erwartet (und das sind die meisten von euch hier), der hofft hier positive beiträge zu seinem investment zu finden und schaltet die realität komplett aus.
Ein forum dient doch nicht dazu, eine zustimmung bezüglich seiner getätigten investition zu suchen.
Ich bleibe dabei, aktuell kan dlg investoren nichts anbieten außer unsicherheit.
Ich bleibe dabei der faire wert dieser aktie liegt bei 8€ und kein cent mehr. Aber ich sage auch, die 8€ werden wir nicht sehen. Wir werden kurse zwischen 11-12 € sehen.
Zum Dummposten ist mir meine Zeit zu Schade.
Falls dir irgend wann mal eine Erleuchtung kommt und dir fällt etwas ein, was der Sache zuträglich ist, kannst du ja wieder mal vorbeikommen.
Aber du willst es nicht verstehen, dann lass es halt.
Behalte deine aktien und schau zu.
Die shorties hatten Freitag ein kleines licht im dunkeln gesehen und heute zeigt dlg wie es wirklich aussieht.
gruß
Das es nicht auch mal der Letzte kapiert, daß das frustrierte Typen sind, die halt zwei Mal am Stück bei Dialog auf der falschen Seite standen und nun hier von der Seitenlinie willenloses da fundamental unbegründetes Bahsing betreiben.
Ich persönlich hatte zum Bestand übers WE noch eine ordentliche Zockerposi nachgeladen, die heute wunderbarst versilbert wurde. Der Festbestand bleibt eh bestehen.
Wird der iWatt-Kauf gut verdaut sind Kurse um 20 drin.
Bereinigt um diesen Sonderfaktor hat DS seinen Gewinn nämlich zuletzt um 22 Prozent auf 21 Millionen Dollar erhöht.
Das rumgeeiere um die 14 wird nicht mehr lange anhalten--- so oder so-- davon bin ich überzeugt...
Ich sehe Dialog längerfristig. Fundamental kann ich nichts beitragen. Aber ich melde mich nicht ständig und erkläre höhere oder niedrigere Kursziele. Es spricht aber einiges dafür, dass das künftige Kursziel eher im Norden angesiedelt ist. Das muss ich aber nicht täglich 5 x erklären, weil eine Prognose ohnehin eher etwas für die Kristallkugel ist. Zudem stehen ja auch noch ein paar Entscheidungen aus.
Wenn der Kurs in den nächsten Wochen nicht ansteigt, dann warten wir halt ein paar Monate. Ich sehe mich als Anleger und nicht als Zocker. Auch die HF werden irgendwann mal zurückkaufen müssen. Wenn Dialog so ein schlechter Wert wäre, wie erklärt sich heute der Kursanstieg von i. A. mehr als 3 %?