Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 957 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.470.395 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 955 | 956 | | 958 | 959 | ... 1027 > |
stehe völlig auf dem schlauch. der erste count scheint die rules zu erfüllen, sieht von den proportionen aber irgendwie seltsam aus...
Wenn's anders kommt, dann raus aus allen Longs. Kann man ja eng absichern. Präferiere aber long bis in den Januar hinein.
na die EWler sind noch nicht ganz so einig wie ich lese.
DAX ist Long der Wendepunkt ist bei 6755 solange die nicht
unterschritten werden ist das Ziel 7200 aktiviert.
Der Euro könnte allerdings das System kippen um den DAX
oben zu halten muß morgen die 1,34er zurückerobert ansonsten
gebe ich dem Euro keine Chance auf eine weitere Erholung
kommt wohl auf die Dollar Bullen drauf an die werden morgen
versuchen den Euro unter die 1,33er zu drücken das wird ein
richtiger Kampf werden, wenn der Dollar gewinnt könnte
Ihr Eure Endrally auf DAX und Co. in den Wind schreiben
dann ist Short angesagt.
und, so blöd das klingt, das ist bullisch zu werten
(vielleicht will man aber auch nur den GAP-Schluss mit aller Macht)
und as, liegt natürlich nicht an Dir,
aber ich kann mit der Zählerei nichts anfangen,
dass fällt mir mit chart schon schwer,
ohne ist Schicht im Schacht
http://profichart.boerse-go.de/chart/840988
Aktuell ist es jedenfalls auf der Kippe. Uptrend leicht verletzt, aber ich würd es aus mehreren Gründen noch nicht als klares Shortsignal sehen. Um nochmal Long zu präferieren, müsste es aber schleunigst (möglichst schon Montag/Dienstag) deutlich aufwärts gehen.
Wenn die Wettervorhersage nur auch so gut wäre... ;)
Mich würden eure Meinungen interessieren zum Overnight-verhalten:
Wenn z.B. heute der Dax in der Kasse unter 6700 schliesst und um 22 Uhr bei ~6760 steht, wie wahrscheinlich ist da ein Gap am Morgen und wie wahrscheinlich ist da ein schneller Gap-Close?
Gibt es irgendwelche Kriterien oder Szenarien, auch EW-technisch, die Hinweise liefern?
Die Asiatischen Börsen sind oftmals kein Kriterium, habe ich festgestellt.
(mein Gefühl sagt mir, dass morgen ab 9Uhr mit Gap gestartet wird, aber ein Gap-Close zumindest sehr wahrscheinlich ist, weil heute der Abverkauf sehr heftig war)
@Kat Gap-up ist nicht zwingend zu verwechseln mit njuh hai :)
nur dann gibt es ja fast jeden Tag ein Gap zur Eröffnung, egal ob nach unten oder oben. Was soll das denn dann noch für eine Bedeutung haben?
sich bis unten bei 790 !! Punkten -
sollten die Ami-Futures stabil bleiben, kann er vielleicht wieder
30-40 Punkte draufsatteln, aber wer soll dann das GAP zumachen??
na ma gugge
Entweder so oder so. Wenn das Gap geschlossen wird, wird's halt geschlossen (bei diesen Minigaps wahrscheinlich). Geht's dann wieder hoch, oder ist das ein schlechtes Zeichen und es geht weiter runter.
Und wenn es nicht geschlossen wird, dann ist es trendbestätigend, wie bei normalen Gaps im daily halt auch.
Also ich weiß nicht, was ein Gap auf Stundenbasis oder noch niedriger Zeitebene noch für eine Bedeutung haben soll. Wonach richtet ihr euch denn da? Gibt es da sinnvolle Gesetzmäßigkeiten?