2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
>> 5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Gurkenheini, Newtimes, Shenandoah, futureworld, Weltenbummler
dafür hat man ein zustandekommen eines deals schon 100 mal eingepreist.
das ist alles keine reale börse mehr.
weil er weiss, dass mit den chinesen nichts läuft, was man dann auch als erfolg verkaufen kann.
vermutlich deshalb auch das treffen mit powell, damit der dann die zinsen weiter senkt.
der us-markt ist so dermassen überteuert, da kann man nur noch lächeln.
ich bleibe weiter sideline bis es wirklich mal fällt.
Nicht gut aber man nimmt so was auch mal...
Morgen ist wieder voll. Also bis übermorgen, demnächst oder irgendwann mal wieder.
Wünsch euch noch gute Trades und immer fett Cash in da Däsch ;-)
2000 war es noch ein wenig teurer.
fakt ist, das smart money verlässt als erster den spieltisch, dann folgt das dump money.
gut, die fed wird es schon richten. aber falls nicht?
fallen.
sorry, für mich ist das einfach nur noch krank ohne ende.
so, nun geb ich auch wieder ruhe :-)
Zudem die Problematik mit "smart" money. Das Problem ist vielmehr das Smartmoney auch schon Ende 2018 vollkommen falsch lag und mit einer richtigen Korrektur / Anfang Bärenmarkt rechnete, der dann, wie wir wissen ja doch nicht kam. Nun haben wir wieder eine krasse Schere zwischen Smart und Dumb Money was die Zuversicht angeht...
Wir haben denke ich ein anderes Problem. 2007-09 war es in US noch bedeutend schwieriger auf fallende Kurs / Crash etc. zu Wetten. Damals waren die margin anforderungen größer, die angebotenen Finanzprodukte geringer und die Vorstellung eines solchen Abschmierens des Marktes nicht in den Köpfen.
Nun ist das aber alles anders gelagert, wenn ich mit anschaue mit was für einem Discount man long produkte aufn Vix und Short Produkte auf SPX und Co. erwerben kann, DARF/KANN es nichtmehr derart scharf korrigieren, scheiss egal wie die Wirtschaft steht. Klar, die jährlichen 7.5 % Downmove holen sie halt zwischendurch mal raus, aber so RICHTIG nachhaltig wäre aktuell nicht drin denke ich, das system ist halt nun so das Korrekturen irgendwann kommen, aber nicht mehr weil systemgefährdend. Vermutlich wenn der CHina Deal durch ist und jeder denkt nun ist alles Super und steigt gibts mal wieder nen größeren Schlag ins Kontor...