2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Bei uns (auch größeres, nicht großes, >15k MA weltweit, Familienunternehmen) wurde gerade ne neue Investitionsrichtlinie rausgegeben, nach der bereits Investitionen unter deutlich unter 1 Mio vom AR(!) freigegeben werden müssen.
Will nicht sagen: Du liegst falsch.
Will sagen: Familiendominierte Unternehmen haben das mit dem Geld zusammenhalten in der DNA...
So lustig, pünktlich 11 Uhr und der Ami ist wach, Eintrag im Büchlein... Indikator ist gut, Erfahrung und AUge mitunter besser... Dax long idee wäre nun fdann gleich im TP bei 914...
Und nun ist STG auch wieder short das senti, dann kann man ja auch steigen nun.
FTSE macht sein eigenes DING, Dax wieder genau zusammen mit NASI und SPX hochgezogen...
PUBLISHED SUN, FEB 21 202111:50 PM EST
https://www.cnbc.com
die Zinsen USA sind raufgesetzt
auch der Vix steigt
Hab mal in den Positionen etwas aufgeräumt und mal 1. kl. Posi Short zugelegt.
Sollte man die ausbauen ?
https://www.tradingview.com/x/eX5mpihG/
Oder ist eher jetzt noch eine gute Gelegenheit zu verkaufen?
EOS muss nun die Lila Linie im CHart halten.
Es wurde eine Dividende von 44 Cent angekündigt, erstmals 11 Cent im Mai. Die Ausschüttung entspricht ca. 25% vom Free Cash Flow.
EBITDA soll bei rd. 6 Mrd. USD liegen; unter dem Strich erwartet man einen Verlust.
Die Gesellschaft erwartet 3 schwierige Jahre, in denen die Gesellschaft restrukturiert werden soll. Unter anderem soll die Verschuldung bis 2023 auf unter 6,5 Mrd. reduziert werden. Der EV liegt incl. der Schulden jetzt bei ca. 25 Mrd. Umsatz bei 17,5 Mrd. Bewertung (EV/Sales) also mit 1,5x . Wenn man den EBITDA heranzieht ist das nicht unbedingt teuer. , aber leider gibt´s scheinbar hohe Finanzierungskosten und Abschreibungen.
Die Gesellschaft schliesst übrigens Aktienrückkäufe aus solange die Verschuldung nicht das geplante Target erreicht hat. Vielleicht enttäuscht das die Anleger.
Im Stundenchart bei mir genau 78,6 Retrecissement. Weiterer Abstauber liegt aktuell bei 158,03€
Altposi weiter im Bestand . Mittlerweile bei 648% :)
@Potter bist Du auch noch im Rennen?
Wasserstoff aktuell noch keine Zeit Gartenplanung geht bei dem schönen Wetter vor.
Gamingpaket werde ich die nächsten Tage verkaufen und berichten. Zur Erinnerung hatte ich hier vorgestellt, Ziel war eine Verdoppelung bis Anfang März....
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!