Cyberpunk 2077 die Chance CD Projekt
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 07.06.21 12:40
Man lernt hier in diesem Thead immer was Neues dazu, darum bin ich hier.
B007 äußert sich nicht, könnte ja daneben liegen und will nicht bei den Eiern gepackt werden. Schlau, aber feige.
Urlaubers Tipps sind nur Fake und nicht verwertbar
Max ist dauerlong, da kann ich auch nix lernen außer Durchhalten wie in Stalingrad.
Am besten warte ich, bis alle hier im Thread CDPR abgrundtief hassen, das wird dann der Longtrade des Jahrhunderts.
Ich weiß niemals über eine jeweilige finanzielle Situation bescheid und kann somit in keiner Weise Empfehlungen geben. Es gibt noch andere Personen die das hier lesen und denen zu sagen sie sollen nun X oder Y tun finde ich nicht gut. Jeder muss sich seine eigenen Gedanken machen, dadurch lernt man dann auch aus den eigenen Fehlern am besten ;)
Siehst du an mir: Hätten die Leute sich nach meiner Empfehlung gerichtet, hätte keiner auch nur einen Cent Verlust gemacht. Haben sie aber nicht, im Gegenteil, sie haben sich durch "Verbilligen" nur noch tiefer in die Schxxxxe geritten.
Übrigens vermutlich auch u.a. deshalb weil sie solche Jubelpostings wie deine lasen und sich in Sicherheit wiegten.
Wenn es dir also darum geht nicht moralisch haftbar zu sein, bist du es schon längst. Ist also auch egal, wenn du konkreter wirst. Rechtlich haftbar ist hier übrigens grundsätzlich niemand, sonst wäre schon halb Ariva im Knast.
Daher bleibt dem schlaueren Leser nur, aus den Fehlern anderer zu lernen. Darum ist dieser Thread reinstes Forengold. Hier geht nämlich alles schief was an der Börse schief gehen kann.
Falls ich nun sage du solltest X oder Y machen wird das natürlich kritischer, weil man es als "Anlagenberatung" sehen könnte.
Zusätzlich habe ich nicht nur positiv über CDPR hier Meinungen geschrieben, sondern auch negativ. Dazu hast du ja ebenso einen Gegenpart dargestellt, deshalb ist jeder selbstverantwortlich hier.
Warum sollte man bereits einen "Fehler" begangen haben?
Wie bereits zuvor geschrieben plane ich mit mehreren Jahren haltedauert, danach kann ich erst beurteilen ob dies klug oder falsch war. (oder falls man früher liquidiert wegen einem Geschehnis)
Zusätzlich sind die jetzigen Kurse alle "ex-dividend", also müsste man zusätzlich noch 5 PLN bzw. draufrechnen um sie mit den vorherigen Vergleichen zu können. (Das wäre dann aber "mit" Steuern, weil man bei einer Dividende ja Quellensteuern in Polen auch zahlt und gegebenenfalls in DE).
Und um hier vielleicht ein Missverständnis klarzustellen: ich bin relativ spät erst in CDPR eingestiegen und habe somit fast keine Verluste zurzeit.
ich kann bei CD überhaupt keinen Verlust machen, da ich hier nur Gewinne investiert habe.
Und sogar bei meiner aktuellen Position bin ich nach dem Erhalt der Dividende im Gewinn. Also was willst du mir überhaupt erzählen ? über dein Geschwätz muss ich einfach nur lachen.
Langfristig stehen die Chancen bei CD eindeutig auf Erholung und genau das trade ich, egal wie lange es dauert. Nennt sich Luxusproblem, wenn man sein Geld jahrzehntelange liegen lassen kann ohne das es einem weh tut :D
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 21:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.06.21 21:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
meiner Meinung nach wird es erstmal seitwärts gehen. 35-45 die Drehe bis wieder Infos kommen.
CD Projekt wird langsam aber sicher zu solch einem Übernahmekandidat
Moderation
Zeitpunkt: 07.06.21 12:35
Zeitpunkt: 07.06.21 12:35
Jede Klausel kann man rückgängig machen / zurück abwickeln wenn der Wunsch der beiden Parteien da ist ;)
Wenn Microsoft anklopft und 15 Milliarden bietet wird auch einen in Polen geben, der diese Klausel so umformuliert, dass M$ den laden übernehmen kann... da bin ich mir mehr als sicher ;)
Zudem sollen Nachrichten an Medien geteilt werden.
Jetzt wird die schmutzige Wäsche (die jedes Unternehmen hat) öffentlich gewaschen.
Freuen wird das wahrscheinlich nur Shlomo.
Was die anderen Aktonäre wollen weißt du nicht, wenn die Aktien auf 80 steigt bist du sowieso der erste, der "Todamoon" schreit und die Aktie daher nie und nimmer für 80 hergeben wirst.
MS hat ganz andere Assets, Witcher und Cyberpunk sind denen ziemlich egal. Für 15 Mrd kannst du wesentlich bessere Spiele und Marken entwicklen, da träumt dein Arzt von.
Nicht nur das es strukturell nicht möglich ist, genauso ist es nicht möglich das man einfach einen Deal macht. Hier sollten sich mal einige, über Firmen Strukturen bilden und die entsprechenden Möglichkeiten in Erfahrung bringen.
Genauso auch das Strategie Update welches Klar eine Übernahme ausgeschlossen hat.
Aber mir ist schon klar, es ist egal wie, Hauptsache der Kurs soll mal paar Euro steigen.
Das hat alles nichts mit investieren zu tun, sondern ist reine Hoffnung.