Die UMT AG - Fintech - mobile payment
Aber das macht auch nichts, wenn man das Risiko liebt.
Meinen ersten Kauf von UMT in 2017 zu je 1,60€ das Stück habe ich zu 2,20€ versilbert und bin letzten Freitag zu 1,49€ das Stück wieder eingestiegen. Wärend Bernd zuguckt... ;-)
Noch Fragen? Bernd...?
Weiter so!
Gefühle oder Gefühlsausbrüche haben an der Börse nichts verloren.
Sehe ich auch so, Stückzahlen und Volumen von Geschäften bzw. Beständen haben im Forum nichts zu suchen es sei denn sie sind ohnehin öffentlich.
KUV --> 3,6 (bei geschätzten 8 Mio Umsatz, und das ist hochgeschätzt) --> normal ist ein KUV von 2 für wachstumsstarke Unternehmen
KGV --> 28,7 (nehmen wir hierfür mal positiv an, daß 1 Mio Gewinn am Jahresende stehen) --> extrem ungünstig aber immerhin gewinnbringend.
Reine Kurzrechnung welcher Aktienkurs realistisch wäre mit KUV von 2:
Kursziel 0,84 cent und mit Bitcoinaufschlag pi mal Daumen --> 1
Leute wird schon, bin auch dick im Minus, denke aber das war's noch nicht mit UMT. Die Ausgangslage ist einfach zu gut und so Unternehmensbewertungen wie sie Kleinanleger1 angestellt hat, kann man sich hochkant in die Haare reinmassieren. Eine News, die sich gravierend auf den Umsatz auswirkt und die Fantasie geht an.
dann sollte RIB Software auch 4-5€ sein. Wirecard 24€ usw.
Bargeldloses bezahlen wird sich durchsetzen. Grössteils der UMT Aktionäre haben sich mit UMT dafür positioniert .
selbstverständlich kann niemand die Zukunft sehen.
Laut einem Artikel von vorigem Jahr wird ja Payback bei den zu Rewe gehörenden Penny Märkten eingeführt. Das sollte eigentlich schon letztes Jahr passieren aber bei Rewe hatte sich das ja auch um einige Monate verzögert. Also abwarten und spekulieren.
Vllt sind die Jahreszahlen ja auch besser als erwartet. Der Umsatz stieg ja zum Halbjahr stark (3x) an und könnte sich u.U. noch stärker erhöht haben in Jahreshälfte 2. Mal sehen.
Mal ganz ehrlich, wer hier übersichtlich investiert hat und Zeit mit bringt, hat nichts zu befürchten. Ist meine Meinung! Allen Anderen rate ich zu verkaufen. Und sich mit dem Gedanken zu beschäftigen, die Börse hinter sich zu lassen und sich n anderes Hobby suchen.
Und wenn das Teil morgen auf 1€ fällt, dann ist das eben so! Ist doch nur Kohle!
Wer Angst hat wird verlieren!
:-D
Ich habe noch einmal Beitrag 1244 herausgekramt. Mit entsprechendem Kursziel:
Nach und nach merkten dann die Gäste, dass der Gastgeber gar nichts ausser trocken Brot bereitgestellt hatte und die Musik nicht bezahlt war. Diese hörte auf zu spielen, wovon sich einige übrig gebliebene aber nicht stören liessen und sich weiter benebelt zuprosteten. Und darauf bestanden, dass das trockene Brot in Wahrheit doch ein wunderbarer wohlschmeckender Kuchen sei. Ausserdem habe doch einer "BITCOIN" gerufen und dann werde da ja wohl etwas dran sein.
Mehr und mehr Gäste merkten, dass die Party vorbei ist und verliessen den Raum.
Heute sind immer noch einige Gäste im Raum, die sich gegenseitig Mut zusprechen, sich sicher sind, dass die Musik bald wieder zu spielen anfängt und sich über diejenigen lustig machen, die schon nach Hause gegangen waren. Diese Gäste posten jetzt hier und behaupten, das sie ja ohnehin nur wegen dem trocken Brot zur Party kamen und nie am Bitcoin-Thema interessiert waren. Und dass aus dem trocken Brot bestimmt einmal ein herrlicher Kuchen werde.
Und der Kurs sinkt und sinkt. Bis er wieder auf 1,30 steht...
UMT und ChromedX sind im einen Augen Untnehmen, die es verpasst haben, durch Erfolge in der Vergangenheit, dass Vetrauen der Anleger zu rechtfertigen. Gute Idee, aber viel zu langsam unterwegs. Wo keine Erfolge, tolle Entwicklungen in der Vergangenheit sichtbar sind, sind auch schwer welche in der Zukunft vorstellbar.
Ich persönlich zahle bei REWE , DM mit Smartphone und finde es praktischer und schneller.
Die UMT AG muss liefern und nicht "nur" quatschen.