MGX Minerals. WKN: A12E3P
Verzögerungen gibt es bei jeder Firma, die neue Produkte auf den Markt bringen. Angestellte wurden auch bei heutigen großen Firmen mit Aktien und Optionen bezahlt, bevor sie da stehen wo sie heute sind, siehe Facebook. Das soll kein Vergleich sondern ein Beispiel sein.
Hier wird eindeutig Angst verbreitet um den Kurs zu drücken.
Ich sitze das aus und warte noch ein paar Jahre, aller Anfang ist schwer.
Also die Großen verbreiten Angst, damit die ganzen " Lieschen Müllers" ihre MGX Anteile verkaufen ?
Da müssen aber sehr viele Lieschen mit sehr dicken Depots verkaufen, damit so ein Teil vom ATH um 90% abschmieren kann.
Betr. " die Großen". Wer sind die denn eigentlich bei MGX? Andere Firmen führen das auf ihrer HP auf. Ein paar Photos der laufenden oder in Bau befindlichen Anlagen wären auch nett, wozu braucht man sonst eine HP.
"Da müssen aber sehr viele Lieschen mit sehr dicken Depots verkaufen, damit so ein Teil vom ATH um 90% abschmieren kann."
Das sehe ich auch so. Die Großen verkauften schon über einige Monate hinweg,
kursschonend wie es eben nur ging, denn bei dieser großen Menge an Aktien kann man
nicht alles in wenigen Tagen/Wochen verkaufen.
Die wussten garantiert schon zu dieser Zeit, daß die Lithium-Anlagen nicht funktionieren.
Nachdem die Großen draussen waren meldete sich JL mit der NR. Dann kam die Panik
der Kleinen.
Die Großanleger haben natürlich auch hohe Verluste erlitten, bleibt abzuwarten ob sie
hier nochmal einsteigen. Und wenn, dann nur bei Tiefstkursen, oder wenn die
Li-Anlagen endlich funktionieren.
Das mußt Du mir erklären, das mach ich dann auch, ganz echt jetzt!!
Ich hab seit wochen ne order bei ner kleinen aktie bei 2,1 cent drin...in frankfurt....jeden Morgen wieder wird 1,9 ct angezeigt ,also gehandelt/ausgeführt ...ich krieg nie was...der ask kurs is allerdings höher 2,5-3ct....ok ist bisschen ein anderes Thema
Leerverkäufe haben den Kurs nochmal gedrückt und so wird das ganze billiger.
Man muss halt ruhig bleiben und wenn die weiteren Anlagen fertig sind, kann man die weiteren auch besser finanzieren weil dann Umsatz dahinter steht.
Ich bleibe dabei.
Grüße an ALLE die noch dabei sind und die neuen die jetzt billig kaufen können !
Viele solche Werte gehen an den Start werden gehypt um an Kapital zu kommen, schmieren dann im Kurs ab, gehen 2-3 Jahre seitwärts und Verschwinden dann völlig oder schaffen es.
Ich für meinen Teil gehe davon aus das MGX es schafft. Da hier richtig Geld eingesammelt wurde, der Staat einen nicht rückzuzahlenden Zuschuß gezahlt hat, die Testergebnisse i.O waren. usw....
Hier haben einige sehr viel Fantasie.
Selbst wenn das Betrug wäre und Du den Prozess durch die Klage gewinnen könntest. Was bekommst Du außer seiner Unterhose. :-))
Abgesehen davon, dass Rechtsanwaltskosten anfallen.
Eigentlich müsste meiner Meinung nach der Kurs bis Mitte Jahr wieder auf 0.4 bis 0.5 CAN$ hochgehen. Aber dazu muss die erste Anlage bei Connacher im April in Betrieb gehen. Zudem muss es endlich Meldungen betreffen Lithium Anlagen geben und der Börsengang von MGXR muss kommen. Vertrauen zurückgewinnen heisst die Devise. Gute Resultate bei Kibby Drilling helfen nur, wenn MGX die Technologie dazu liefern kann.
Dann können wir nur hoffen, dass die Finanzierung sichergestellt werden kann. Dies scheint mir im Moment das grösste Risiko.
Dies alles setzt eine funktionierende Technik voraus.
Quartalsberichts aus?
Hat dazu jemand von euch nähere Infos ??
Also keine wirklich grossen Beträge.
Hab zu dem Thema mal einen Link parat. Es gibt eigentlich gar keine " Großen" bei MGX. Der liebe Sprott hat 0,65% Aktien von MGX, also ca. 1 Mio Stk., das ist so, als würde ich mir eine Curry-Wurst kaufen. Nur 10% sind überhaupt in halbwegs festen Händen.
Hanson & Doremus Investment Management, Inc. 1 000Stk 0,0007% Wahnsinn, sogar 1000 Stk.
"Hanson & Doremus Investment Management, Inc. 1 000Stk 0,0007% Wahnsinn, sogar 1000 Stk. "
Ein gutes Beispiel dafür, daß man sich - inzwischen - bis auf einen übrig gebliebenen
Minirest von seinen MGX-Aktien getrennt hat. (siehe auch mein Posting # 2379 )
Oder glaubst du etwa , so eine Investment Firma kauft 1000Stk.??
So weit ich mich erinnere hat auch Sprott schon mal vor längerer Zeit weitaus mehr als 0,65%
Aktien von MGX gehalten. Also auch hier hat man schon kräftig reduziert!!
Alles schön still und leise.