Deutsche Pfandbriefbank 😃
bei einer Sektor Rotation mache ich aber +100k am Tag
mal sehen
wenn PBB wieder auf 15 geht bin ich aber wieder im grünen Bereich
Übrigens ist heute in Shanghai dem Hafenarbeiter Xi Mi Ping ein Sack Reis auf den Fuß gefallen.
Dabei wurde der kleine linke Zeh sehr schmerzhaft geprellt.
https://finanz-szene.de/banking/...e-lehren-aus-den-halbjahreszahlen/
Gedeckelt wird da nix, manche springen auf, andere ab.
Ich kaufe momentan auch bei unter 6 und geb sie dann mit Stopp loss wieder ab, wenn sie wie heuer auf 6,30 springt und dann wieder auf 6,15 fällt.
Denke dieses Spiel wird uns noch Monate begleiten,bis belastbare Zahlen vorliegen und das heißt ja nicht, dass es nach Norden geht.
Konkret wird dieses Jahr wohl kein Ausbkick werden, auch der nicht für 2021.
Bleibt nur abwarten, kühlen Kopf bewahren und Tee trinken.
PBB ist für mich derzeit allenfalls ein Wert zum Spekulieren. Dennoch halte ich den Wert mittel-/langfristig für interessant.
das ist meine Erwartung (und Hoffnung)
q4 2019 gabs ne fette Rückstellung die in diesem Jahr natürlich nicht nochmal kommt das dürfte auch helfen
Bei den Einzelwerten stachen die Aktien des neuen, durch die Fusion von TLG und Aroundtown enstandenen Immobilienriesen mit einem Plus von bis zu 3,9 Prozent auf 5,06 Euro hervor.
Der Coronaeffekt sei für die Firma weniger schlimm ausgefallen als befürchtet, hieß es bei den Analysten vom Bankhaus Lampe - trotz des heftigen Einbruchs im wichtigen Hotelgeschäft. Der Nettomietertrag des Immobilienunternehmens schnellte im ersten Halbjahr um 40 Prozent nach oben auf 502 Millionen Euro. Das für die Branche entscheidende operative Ergebnis (FFO I) legte um 30 Prozent zu.
gezogen. Sehr hohe Rückstellungen die wieder aufgelöst werden und das bedeutet Sonderdividende
nächstes Jahr oder 2022.
Man hat halt das Gefühl von einem Sparbuch, wächst nur seeehr langsam aber sicher.
Deutschland bzw der Staat hat erstmal noch ein halbes Jahr Zeit erkauft durch die neuen Regelungen, Verlängerung des Kurzarbeitergeldes und Aussetzung der Insolvenzen. Es wird vermutet, dass heute die Autosbauer noch ne weitere Hilfe bekommen.. vielleicht wird sogar mit mwst Senkung verlängert, der Soli wird auch abgeschafft? .. also es wird mit aller Macht die Pleitewelle verhindert.
Das gilt natürlich nicht immobilien in Italien, England usw.
Wird sich dieses Jahr auch nicht mehr ändern es sei denn die Börsen rutschen noch mal, oder die EZB hebt das Divi Verbot auf.
Also cool bleiben, Cash aufbauen und wer kann bei größerer Korrektur und gleichbleibender Nachrichtenlage nachlegen.
Könnte ab Mitte nächsten Jahres anders aussehen, vorausgesetzt Corona ist weitgehend abgegessen und Trumpl wütet nicht mehr im w. Haus.
Die GD 20 verläuft derzeit bei ca. 5,98 EUR.
GD 200 bei etwa 9,80 EUR. Heißt wir liegen knapp über dem 20 Tage Schnitt und der Kurs sollte wenn, dann Charttechnisch bei ca. 6,00 EUR nach unten "gedeckelt" sein.
Luft nach oben ist demzufolge bis ca. 9,80 EUR dann kommt die GD 200 als Widerstand.
Wenn du dir zudem den Chart z.B. letzten drei Monate anschaust dann pendelt die Aktie seit dem 09.08.2020 in dem Bereich bis 6,34 EUR. Negativer Ausreisser war am am 31.07.2020 der Kurs von 5,44 EUR. Was nun wirklich nicht lang her ist.
Zur Erinnerung, falls kein Kalender bei der Hand ist, wir sind immer noch im August.
Tipp: Einfach mal bis Mitte nächsten Jahres nicht auf den Kurs schielen. Dann sieht es vermutlich bedeutend besser aus, denn der Kurs lässt sich weder Deckeln noch Hypnotisieren.
Könnte zu einem größeren Trend werden.
nun kam die meldung es war Norwegen
die bauen pbb ab
wenn die fertig sind sollte pbb easy steigen können
https://www.finanznachrichten.de/...act-with-the-objective-of-023.htm
hab bei der IR nachgrafragt ob die wissen ob jemand fette Pakete wirft aber die wussten von nix
Die Norweger gelten als extrem langfristige Investoren und sind mit ein Grund weshalb ich hier bislang Ruhe bewahrt habe.
Wenn die jetzt aussteigen stellen sich mir ein paar Fragen.
Das die Norweger abbauen könnte übrigens auch andere Großinvestoren zum Ausstieg bewegen. Was das für den Kur bedeuten kann muss ich wohl nicht schreiben.
Für mich daher eine sehr schlechte Nachricht!
@ cordie: Nix für ungut, nur sollte sich der Trend bestätigen, vielleicht sogar intensivieren, könnte das jede Menge Büroraum Überschuss bedeuten.
Für mich zudem überraschend wie schnell und Konsequent ein Konzern wie BP das angeht.
Auch hier mMn. nicht so Super.
Kurzfristig vielleicht gut, vor allem für BP, allerdings langfristig auch hier mehr Fragen als Antworten in Bezug auf die PBB.
Beides zusammen, mit noch weiteren, uns nicht bekannten, Fakten könnte vielleicht der wahre Grund für den derzeitig mickrigen Kurs sein!?