Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Mit google übersetzt!
Keine Haftung und Kaufempfehlung!
Es ist toll ,dass DLG mit den neuen Inovationen und Entwicklungen weiter im Markt seine zukünftige Position verstärkt. Und kommt es noch im Juni Apple -Produkten auf den Markt,dass es der Kurs von DLG rauf treiben wird...
@Jense : gestern gabs keine Absturz ...es ist eine normale Korrektur ,dass wir DLG von 8,xx bis 12,85 rasch gestiegen gesehen haben,das die sogar viele nicht erwartet haben ! Es ist natürlich ,das wir eine Verschnaufpause haben ,damit DLG kräftig wieder nach oben laufen kann !Enger Stoplos hat kein Sinn ,wenn man langfristig oder mittelfristig angelegt hat !
Nach den News hat sich die Verkäuferseite im Orderbuch gefüllt.Da hat wohl jemand kein Interesse, dass die Aktie über 12 Euro steigt.Wollen sie noch paar K.O. Scheine killen?
Das ist nur meine eigene Meinung:Wenn Dialog mit Apple keine negative Überraschung erlebt und wenn Apple mindestens eine neue Iphone Generation rausbringt, dann werden wir wohl im 4.Quartal Kurse jenseits der 20 Euro sehen.Dialog will wohl Wistron im Janaur 2014 beliefern und die BT Chips werden wohl Ende 4 Quartal in Produktion gehen, dass müsste vorher schon für viel Aufwind beim Aktienkurs sorgen.
Aber es wäre schön, wenn Börse und Dialog so einfach berechenbar wäre.
Deswegen keine Haftung für die Inhalte meiner Posts und natürlich keine Kaufempfehlung!
http://www.ariva.de/news/...-Multi-Touch-Display-Sensor-ICs-A-4548936
Und damit der Einstieg in den lukrativen Ultrabook-Markt mit Windows 8 ...
Zitat aus:
http://www.ariva.de/news/...ruttomarge-gegenueber-dem-Vorjahr-4522959
Im Zuge der laufenden Innovationsanstrengungen und als Teil unserer
Ultrabook-Strategie, sind wir mit der Einführung des ersten Multitouch-IC
(MTIC) SmartwaveTM in das Touchscreen-Sensoren Segment eingetreten. Dieser
IC ermöglicht Multitouch-Lösungen für Mainstream-UltrabooksTM und eine neue
Generation von Produkten mit berührungsempfindlichen Bildschirmen zu einem
verhältnismäßig erschwinglichen Preis. Anders als bei
Wettbewerbstechnologien verhalten sich bei unserem Produkt die Kosten
linear zur Größe des Bildschirms. SmartwaveTM eignet sich für aktuelle
Laptops, All-in-One PCs, UltrabooksTM und Monitore. Das Produkt ist
optimiert für Bildschirmgrößen zwischen 11 und 36 Zoll. Es ist darüber
hinaus für die Touchscreenanforderungen von Microsoft Windows 8 und der
UltrabooksTM von Intel geeignet.
(Für ne Pleitebude nicht schlecht, oder?)
Nur meine Meinung!
http://www.oe24.at/digital/apple/...-12-9-Zoll-grossem-iPad/105550095
Also hier kann auch der neue Bildschirm Chip zum Einsatz kommen. Geht ab 11".
..."During Q1 2013, one of our highly integrated PMICs has been selected by a new Asia based smart phone chipset partner. Our PMIC will be part of their reference design targeting the high volume smartphone Chinese market. We expect an Asia based Tier 1 customer to begin volume smartphone shipments by end of 2013 based on this reference design..."
Das ist ein Auszug aus dem Quartalsbericht. Ich finde, dass sich das nicht nach Wistron anhört?! Glaubt ihr wirklich, dass das der "Asia based Tier 1 customer" ist? ich hoffe da kommt noch mehr :)
Ich möchte Wistron nicht schlechtreden :)
in dem Quartalsbericht ging es um den Powermanagement-IC und um Smartphones...Wistron will den Multitouch-IC und baut soweit ich informiert bin nur Notebooks und Tablets
Schock für Apple: Dem Konzern droht ein Verkaufsverbot älterer iPhone- und iPad-Modelle. Die US-Handelskommission gab Samsung im Patentstreit Recht. Jetzt hat Barack Obama das letzte Wort.
...
Betroffen sind die AT&T-Varianten des iPhone 4, des iPhone 3 und 3GS sowie des iPad und iPad 2 mit Mobilfunk-Anbindung. Es geht ausschließlich um Geräte, die über den großen amerikanischen Mobilfunk-Betreiber AT&T vertrieben wurden.
...
Das Einfuhrverbot tritt auch noch nicht in Kraft. Präsident Barack Obama hat 60 Tage Zeit, es mit einem Veto zu kippen.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/...ones-und-ipads.html
Es geht Samsung eher darum aufzuzeigen, dass Apple von ihnen abgekupfert hat, da Apple zumeist den umgekehrten Vorwurf macht.
ich bezweifele daher, dass sich dieses Urteil negativ auf Apple oder DLG auswirkt. Kritisch könnte es werden, wenn diese Verbote auch in Ländern durchgesetzt würden, wo noch ältere Geräte verkauft werden.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Apple_Aktie_Billig_iPhone_laengst_Realitaet_Mega_Seller-5058670
Apple-Aktie: Billig-iPhone längst Realität – Ein Mega-Seller
Gerüchte ranken sich unter anderem stets auch um einen möglichen Launch eines Billig-iPhone. Wird der US-Konzern ein preiswertes iPhone präsentieren, mit dem auch die Massenmärkte erschlossen werden können?
Bei der Qualität macht Apple bekanntlich keine Kompromisse. Der Einsatz minderwertiger Materialien kommt nicht in Frage. Wie also ein Billig-iPhone bauen, ohne billige Materialen einzusetzen und billige Qualität zu liefern? Die Antwort ist simple. Das Billig-iPhone existiert doch schon längst. Die Preisdifferenzierung erfolgt über die Modellreihen. Das iPhone4 und iPhone4S werden bereits heute deutlich preiswerter angeboten als das aktuelle iPhone5. Der aktuelle Knüller allerdings sind Ratenzahlungspläne und Geld-zurück-Tarife für die preissensible Kundschaft. Der Testmarkt Indien hat gezeigt, was möglich ist. Der iPhone-Absatz wurde infolge dieser Vertriebsoptimierungen binnen Monaten verfünffacht. Wurden zuvor 70.000 bis 80.000 Geräte monatlich in Indien verkauft, waren es mit Einführung der neuen Bezahl-Methoden plötzlich 400.000 Geräte pro Monat. Das "Billig-iPhone" entwickelt sich zum Mega-Seller.
Ähnliche Bezahl-Modelle wurden in den USA unterdessen auch eingeführt. So bietet u.a. auch die Elektronik-Handelskette Best Buy Ratenzahlungspläne und Geld-zurück-Tarife an. Auffallend sind auch die subventionierten 1Euro-Angebote bei den großen Telekommunikations-Anbietern wie z.B. Vodafone.
GAM hat vorgestern übrigens wieder zugeschlagen und ihre Leerverkaufsposition auf 1,43% aufgestockt.
Wistron wird wohl nicht der Kunde sein.Ich tippe auf Lenovo oder Huawei!
Nur meine Meinung!Keine Kaufempfehlung!
den von Bülow da verlinkt hatt. Ich hätte ihm gern ein "interessant" dafür gegeben, doch die Bewertungsfunktionalität läßt dies nicht zu.
Dies ist übrigens häufig der Fall. Weiß jemand, woran das liegt?
Bis auf Montag hatten wir in den letzten Tagen auch relativ wenig Umsatz.
Ich rechne erstmal weiter mit einer volatilen Seitwärtsbewegung.