tigers' hitparade :-)))
Hallo Gandalf,
finde ich schön, dass Du manche Lieder gut findest, die auch mag!
Haben wir halt viele Topsongs doppelt und dreifach; schadet nix ;-)! Ist ja auch schon ziemlich lang - Tigers Top-Thread! Ich glaube Fleedwood Mac - Go your own way - haben bereits 3 oder 4 x (du nicht)!
Beispiele : Golden Earring - Radar Love, Al Stewart - Year of the cat, Patti Smith Group - Because the night, Birth Control - "Gamma Ray" ;-) - alles Super-Songs!
Vielleicht ratterst Du mal 5 Minuten durch den ganzen Thread und schaust, was wir da schon alles haben? Nur lieb gemeint
Gruß
Ihrefelder
mein weiterer Lieblingsgitarrist anno 60 heißt
...................................................................... x i m i H x x x x x x .............................
ja, ist auch berechtigt! In den 50/60 hat es auch vielleicht bessere Gitarristen gegeben, Jimi hat eben mit wenig Technik viel aus seiner Gitarre herausgeholt, Effekte die später durch Zusatzgeräte erzeugt wurde, einfach ausgedrückt! Deshalb finde ich in genial, obwohl seine Musik nicht immer auf meiner Welle ist!
BB King zupft ma drei Saiten ... und es ist geil... Eddie van Halen macht tapping mit Chorus, Flanger und Delay... und es ist geil...
Musik entsteht im Kopf... nicht im Verstärker...