GiV Insolvent was nun?
Seite 96 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 653.015 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 131 > |
@kontigent, gibt es deinerseits eine Vermutung wie das Verhältnis sein könnte?
Danke
Quiet period: Dieses "mausetot stellen" ist wirklich unverschämt. Man könnte ja nochmals bei Capstone, ALEA Energy, (über) XING/linkedin, Insolvenzverwalter, BaFin, compamedia zum Sachstand anfragen.
Wir sollten denen weiterhin mächtig auf die Nerven gehen. Und zwar für jedes zugefügte graue Haar eine E-Mailanfrage starten ;)
Ich habe nicht verkauft.
Wenn ich mir Beiträge von kontigent durchlese habe ich noch Hoffnung.
Hoffnung, dass Giv PLC in Alea Aktien getauscht werden.
Gab es schon einmal Vergleichbares?
Und kontigent wenn es deiner Meinung dazu kommen sollte, welche Einschätzung hast du zum Tauschverhältnis?
Vielen Dank
Man könnte ja nochmals bei Capstone, ALEA Energy, (über) XING/linkedin, Insolvenzverwalter, BaFin, compamedia zum Sachstand anfragen … wie originell …
Und kontingent, wenn es deiner Meinung dazu kommen sollte, welche Einschätzung hast du zum Tauschverhältnis? … na! dann sicher nicht 1 : 1 …
… wenn es aber so kommt, dann bekommt uns Elfer nicht nur graue Haare …
Ich verstehe nicht warum hier noch um den Brei geredet wird wenn die Masse auf 99,99% Verlust sitzt.
Andere Meinungen?
… denn die Hoffnung vernebelt den Blick auf die Wirklichkeit … die Hoffnung ist auch kein Trost, denn sie tröstet einen nicht, weil oder wenn sie keinen konkreten Bezug zur realen Wirklichkeit herstellen kann …
Also zur Sache: wertlose Plc’s von Greenvironment … sie können realistisch gesehen nur dann wieder werthaltig werden, wenn sie in die bereits existierenden Alea-Aktien „verwandelt“ werden -und- wenn dieselben dann mindestens im Entry Standard an den deutschen Börsen wieder gehandelt werden …
… nach meiner Theorie (mit Realitätsbezug) - haben daran ein Interesse:
First Berlin, Cheyne Renewable Energy Fund L.P., Matti Malkamäki, sharedeals … Capstone … und wir „Kleinaktionäre“ natürlich auch …
Sollte dies so angedacht gewesen sein befinden sich wahrscheinlich ein Großteil der aktien schon im besitz der ipet gmbh bzw alea ag...
Zeitpunkt: 31.05.13 10:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Aussagen im zweiten Absatz bitte belegen oder vermeiden.
Wenn ein Aktionär direkt oder über von ihm abhängige Unternehmen mindestens 95 % des Grundkapitals einer Aktiengesellschaft (oder einer Kommanditgesellschaft auf Aktien) hält, hat er grundsätzlich jederzeit, insbesondere auch in der Liquidation[1] der AG, das Recht, die restlichen Aktionäre (auch freie oder Minderheitsaktionäre genannt) gegen Zahlung einer angemessenen Abfindung aus dem Unternehmen zu drängen (nicht jedoch während des übernahmerechtlichen Squeeze-out) und somit ein Going Private zu vollziehen. ... de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out
… gehen wir von rd. 17,5 Mio. GIV-Plc’s aus, dann wären 5 % davon rd. 875.000 Stück … nach meiner Einschätzung sind aber wesentlich mehr noch im Besitz der sog. Free Float Aktionäre … ein Übernahmeangebot ist natürlich möglich; halte ich aber für weniger wahrscheinlich als die andere Variante mit dem Börsengang …
Du glaubst gar nicht wie viele der sogenannten freefloataktionare bereit wäre diesen horror für die zahlung von x,xx eur hinter sich zu lassen... netter nebeneffekt der insolvenz... ;-)
… da hast Du sicher recht …… trotzdem wäre auch die Durchführung dieser Art und Weise des Squeeze-out ziemlich kompliziert: siehe hier ↓ ↓
Riehmer: Der Anwendungsbereich des verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out ist im Vergleich zum aktienrechtlichen Squeeze-out eingeschränkt. Die Gesellschaft und der Mehrheitsaktionär müssen in der Rechtsform einer AG, KGaA oder deutschen SE organisiert sein. Die Verschmelzung der Gesellschaft auf den Mehrheitsaktionär muss tatsächlich erfolgen. Der Mehrheitsaktionär hat die erforderlichen Aktien, die eine Beteiligung in Höhe von 90% an der Gesellschaft vermitteln, selbst zu halten. Es findet also keine Zurechnung von Aktien, die eine Tochtergesellschaft des Mehrheitsaktionärs hält, statt. Daher können bestimmte Maßnahmen vor Durchführung eines verschmelzungsrechtlichen Squeeze-out erforderlich sein, etwa ein Rechtsformwechsel in eine AG oder eine Übertragung von Aktien anderer Konzernunternehmen auf den Mehrheitsaktionär, so dass dieser die erforderliche Kapitalquote erreicht. … http://www.platow.de/verschmelzungsrechtlicher-squeeze-out/733032.html
D.h. dieser preis (6, 50) wäre das minimum für einen ausstieg wenn sie kein geld versenken wollen... nun wurden aber auch viele neue aktien ausgegeben... wer hat die alle bekommen? Jetzt beginnt die spekulation (ausgabe an altinvestoren zum nennwert, umwandlung forderungen in aktien zum nennwert etc.)... geht man also im worst case davon aus, dass die alten ihre aktienanzahl durch die ausgabe neuer aktien (8, 85 mio) auf 3, 3+8, 85= 12, 15 mio anteile erhöhen konnten müssten sie nur noch 21, 45 mio eur/ 12, 15 mio anteile = 1, 77 eur je anteil erzielen um ihren einsatz rauszuhaben...
Also spielt sich die spekulation für mich zwischen 1, 77 und 6, 50 eur ab... so jetzt schlagt auf mich ein... :-)
Bin mir dennoch bewusst, dass giv tatsächlich in die schieflage geraten sein könnte, dann spielt sich alles zwischen 0 und 1, 77 eur ab... ;-)
Bis wir mehr wissen ist alles offen!!!
Diese Annahme deckt sich auch mit der geballten Promotion ab April 2012. Was natürlich auch an der Finanzierung über die Börse (Dilution) liegen kann. Diese hat nach meiner Einschätzung zweifelsohne stattgefunden.
Scheint sich also um recht banale Umstände zu handeln, die sich hier zugetragen haben. Ein potenzieller Investor ist abgesprungen. Folglich brauchte es eine neue Strategie und diese lag in der Ausnutzung der 20 Mio. autorisierte Aktien. Zeit
gleich zu der Ausgabe der neuen Aktien Pressemeldungen veröffentlichen und eine Promotion starten und schon trifft etwas Nachfrage auf die neuen Papierchen.
Auf die "einfache" Frage, WARUM die ALEA Energy die GIV Plc Aktionäre übernehmen sollte hätte ich gerne ein Antwort. Welchen Vorteil hätte die ALEA Energy?
Die GIV Plc ist aufgelöst (siehe companieshouse). Die Insolvenzmasse beträgt lt. Insolvenzverwalter ca. 150.000€. Was sollte die ALEA Energy hier akquirieren? GIV hat rein gar nichts, was die ALEA Energy gebrauchen kann. Die Schulden von mehreren Mio EUR sind es wohl kaum.
du bist ja ein Spielverderber :-( totalverlust hat doch schon jeder jetzt lasst und doch die Leiche liegen lassen und getreu nach dem Motto Tot geglaubte leben länger Hoffen hoffen und nochmals hoffen vielleicht wird unsere GIV Leiche ja noch ein richtiger großer Frankenstein der wieder zum Leben erwacht :-)
Hoffentlich müssen wir dann nicht etwas bezahlen weil wir einfach nicht ausbuchen