Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
so grad mit 80t stück eingestiegen zu 0,183..
geh auf Long, 1-2 Jahre habe ich eingeplant..
Viel Glück Euch allen und ein Frohes Neues ;)
Ich habe auch nochmal nachgelegt. In diesem Jahr sollte sich zeigen das TC es ernst meint mit den "Sparauflagen" bzw. verkäufen. Trotzdem hoffe ich auch das wir auf kurzer Sicht (1-2 Monate) schon bei 30 Cent stehen.
LG
Briten fürchten Olympia-Delle im Tourismus
02.01.2012 · Für den Fremdenverkehr in Großbritannien drohen die Olympischen Sommerspiele zum Flop zu werden. Die Vorbuchungen für 2012 sind drastisch gefallen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/konjunktur/...mus-11583405.html
http://www.investegate.co.uk/Article.aspx?id=201201031109458848U
Thomas Cook wird zuversichtlicher
London (BoerseGo.de) - Neue Töne bei Thomas Cook: Europas zweitgrößter Reiseveranstalter blickt wieder zuversichtlich auf die kommenden Monate. Peter Fankhauser, Deutschlandchef bei Thomas Cook erwartet, dass in der Sommersaison auch das wichtige Tourismus-Geschäft in Nordafrika und vor allem in Tunesien wieder läuft. Nach dem Umsturz in dem nordafrikanischen Land stabilisiere sich dort die Lage, sagte Fankhauser der "Frankfurter Rundschau" von Mittwoch. Insgesamt lägen bei Thomas Cook Deutschland die Buchungen für das Winterhalbjahr beim Umsatz "leicht über dem Vorjahr". Bei der Gästezahl liege der Reiseveranstalter noch fünf Prozent hinter dem Vorjahreswert zurück. Große Wachstumspotenziale für Reiseveranstalter sieht Fankhauser in der Türkei. Auch in Deutschland gehe es nach oben.
Im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr hatten die Nordafrika-Revolten und das schwache Geschäft dem Reiseveranstalter große Verluste beschert. Die Krise in Nordafrika war bislang ein Hauptgrund dafür, dass Thomas Cook eher pessimistisch auf 2012 blickte. Vor allem auch das Geschäft in Frankreich mit Urlaub in Nordafrika war im vergangenen Geschäftsjahr schwer eingebrochen.
Um den hohen Schuldenberg abzutragen, will sich Thomas Cook jetzt von weiteren Immobilien trennen. Der schnelle Verkauf von Hotelanteilen in Spanien soll rund 100 Millionen Euro einbringen. Der Deal ist Teil der Pläne, insgesamt 236 Millionen Euro Besitztümer abzustoßen.
(© BörseGo AG 2011 - Autor: Bernd Lammert)
--------------------------------------------------
Lufthansa erweitert Website um Condor Ziele
Kelsterbach, 16. November 2011 – Condor Flüge sind jetzt auch über den Internetauftritt der Lufthansa auf www.lufthansa.com buchbar. Damit erweitert der Ferienflieger die Reiseplanung seiner Passagiere um eine weitere Buchungsmöglichkeit.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden über die Website der Lufthansa noch einen zusätzlichen Buchungskanal anbieten können. So schaffen wir noch mehr Möglichkeiten für eine schnelle und bequeme Buchung der beliebten Condor Ferienziele“, so Achim Lameyer, Direktor Einzelplatzverkauf von Condor.
Über www.lufthansa.com können ab sofort ausgewählte Condor Ziele, wie Barbados oder Havanna auf Kuba, Recife in Brasilien oder Traumziele im Indischen Ozean, wie die Seychellen, Mauritius oder die Malediven, gebucht werden. Auf der Kurz- und Mittelstrecke sind zum Beispiel Teneriffa, Sharm el Sheik oder Rhodos buchbar.
Die Condor Flugdienst GmbH wurde 1956 gegründet und ist eine 100prozentige Tochter von Thomas Cook, einem der weltweit führenden Reiseveranstalter. Jährlich fliegen über sechs Millionen Passagiere mit Condor in über 70 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Die Flotte der Ferienfluggesellschaft besteht aus 35 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen: Zwölf Airbus A320, dreizehn Boeing 757-300 und zehn Boeing 767-300. Alle Boeing-Flugzeuge werden von der Condor Technik GmbH gewartet, die Wartung der Airbus-Flotte führt die Condor Berlin GmbH durch. Beide sind 100prozentige Töchter der Condor Flugdienst GmbH.
Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6171 65 3994
E-Mail: Kommunikationcondor.com
Hier wird doch nur gedrückt was das Ding hält :-(
Ich glaube das mittel bis langfristig sich die Aktie wieder
über einen Euro einpendelt. Das Jahr 2011 war ja auch wirklich
ein schwieriges Jahr mit Vulkanausbruch, Erbeben in Japan und
natürlich der Nordafrika Krise. Das alles ging auf die Bilanz ohne Ende!
Ich bin Optimistisch fürs neue Jahr 2012, und sehe den jetzigen Kurs als
gute Chance einzusteigen und auf längere Zeit den Kurs nach oben steigen
zu sehen. Das kann man natürlich nur machen wenn man auf das Geld
längere Zeit verzichten kann! Ich war vorher ber dei Coba investiert, bin also
gebrannt markt und hier kann es nur besser werden. :)
Thomas Cook ist ein traditionsreiches Unternehmen mit einem großem
Namen und einer langen Historie. Also ich glaube an TC und das wird schon...
mfg
Kalle
Da hast Du recht Kalle! Bin auch eigentlich alle 2 Jahre nach Kreta geflogen, doch letztes jahr dann doch lieber irgendwie nich. Aber dieses Jahr wieder, und dann mit Condor ;)
auf ende oder anfangs Februar nochmals 150k nachkaufen!