Biofrontera ! Zulassung ist da !
das USA Geschäft als besonders wichtig betrachtet, mit Sicherheit werden USA Investoren nach erfolgreichem Start des USA -Geschäfts sich bei BF beteiligen.
BF ist heute in Amerika ein unbeschriebenes Blatt und noch unbekannt.
Es sieht so aus das BF langsam begreift, wie Consumer-Geschäft geht, Kaufanreize und Werbung sind das Erfolgsgeheimnis,
weiter so.
------------------------------------------
Beweggründe von Zours
25.05.2016
Biofrontera AG: Veröffentlichung gemäß § 27a i.V.m. § 26 Abs. 1 WpHG
http://biofrontera.com/de/investoren/...tteilungen-an-investoren.html
Allerdings gab es nicht nur Balaton auf der HV:
Derzeit hat B8F ca. 800 TSD € Kosten pro Monat, was sich, wenn die Vertriebsmannschaft USA steht, noch wesentlich erhöhen dürfte! Herr Tüngler von DSW fragte nach dem Kapitalbedarf. Ob es 20, 30 oder 40 Mio sein würden. Herr Schäffer sprach von der Hälfte. Also ca. 15 Mio €.
Herr Dünwald hat bereits sehr gute Vertriebsleute angesprochen und achtet darauf, das auch die Philosophie stimmt. Also nicht nur verkaufen, sondern ein sehr gutes Produkt den Ärzten nahebringen.
Eine Frage war, ob Daylight zulasten der Lampe geht. Da Daylight nicht bezahlt werden muss, werden die Ärzte eher die Bezahlversion RhodoLED wählen.
In den 3 ausgewählten Grossräumen (Boston/NewYork, FloridaTexas, Kalifornia/Arizona) werden ca. 3.000 Arztpraxen angesprochen (früher hiess es mal 5.000) 3.000 entspricht in etwa der Anzahl der Derma-Praxen in Deutschland.
In Spanien hat man das Hindernis, das der Patient vom Arzt kommend, das Rezept erst von einer Behörde hat abstempeln lassen müssen, beseitigt. Ameluz ist jetzt dem Prozedere des Mitbewerbers gleichgestellt.
In Deutschland ist noch einige Arbeit notwendig, aber man ist überzeugt, das die Krankenkassen über kurz oder lang die Behandlungskosten übernehmen werden.
Dünwald wird in nächster Zeit überwiegend in den USA sein. Ca 70 %. Sein größtes Problem wird der Jetlag sein. Das sich Ameluz auf dem US Markt durchsetzen wird, davon ist er felsenfest überzeugt.
Er hat dargelegt, wie sie auf einem 160 Mio. $ Marktanteil von Levulan kommen. Nach ihren Vergleichen ist Ameluz dem Korkurrenzprodukt Levulan überlegen.
Die Einreichung desZulassungsantrages BCC EU hat sich verzögert, weil die EMA bestimmte Daten hat, an den Unterlagen abgegeben werden können. Anfang April waren die Daten noch nicht fertig aufbereitet. Ende Mai gab es keinen Termin, sodaß im Juni eingereicht werden kann undEnde des Jahres wird die Zulassung erwartet.
Die Frage, warum Australien nicht im Focus steht, wurde nicht klar beantwortet. Zu klein!!
(Australien hat 21 Mio Einwohner, einige Zentren wie Sydney mit 4,5 Mio E. und viel Sonne, während Israell nur 8 Mio E. hat und viel Sonne und die Schweiz auch 8 Mio E., aber nicht so viel Sonne)
hauptsächlich die Interessen von uns und auch von sich selbst wahrgenommen hat.
Das Vorhaben von BF, das Bezugsrecht für Altaktionäre aus zu schalten ist auf das schärfte zu verurteilen, sie könnten im Erfolgsfall schalten und walten wie sie wollten und somit Aktionäre zu jeden Preis und zu ihren Bedingungen, die bestimmt nicht Alt-Aktionärs freundlich sind an Bord holen.
So sieht die Sache für mich aus.
Aber ein Aktionär wie Zours hat auch eigene Interessen. Wenn die sich nicht mit denen der Kleinaktionäre decken, kann er schon mal seine Beteiligung ins Feld bringen.
Was allerdings gut ist, ist, dass der Vorstand (und auch der AR) jetzt weiss, dass ihnen massiv auf die Finger geschaut wird. Der Baumann hat m.M. nach den AR kumpelhaft geführt und es vermieden, dem Vorstand etwas vorzuschreiben.
Herr Zours hat z.B. nachgefragt, was es mit der Sondervergütung bei wirtswchaftlichen Erfolgen auf sich hat. Lübbertz hätte ausser seinem stattlichen Gehalt noch die Optionen bekommen und zusätzlich einen variablen Bonus. Finde ich großzügig vom AR.
Eine Frage war nach der Tätigkeit und Verdienst der Frau Lübbertz. Herr Lübbertz "Meine Frau ist für die Zulassungsverfahren und xxxxxxxxx (vergessen) zuständig und wird entsprechend gut bezahlt. Ohne meine Frau hätten wir die Zulassung so sauber nicht hinbekommen"
Da wird jetzt wohl mehr Transparenz einkehren!
Beide wollen:
steigende Aktienkurse, steigende Umsätze, Begrenzung der Verwaltungskosten (Vorstandsgehälter angemessen zu begrenzen),
keine Experimente in Nebenmärkten, Einsatz der Aktionärsgelder zur Steigerung des Firmenwertes, straffe Kontrolle des Vorstands durch einen aktiven Aufsichtsrat,
Maruho als Ankeraktionär ist gegen über Balaton eine Schlaftablette, das Interesse an uns Kleinaktionären tendiert gegen null.
Wenn sich Herr Zours von Balaton als Sprecher von uns Kleinaktionären in der Öffentlichkeit bezeichnet, kann das meiner
Ansicht nach für uns kein Nachteil sein.
Zusammengefasst sei gesagt: anderen die mit u n s e r e m Geld umgehen, genau auf die Finger zu schauen, kann bestimmt kein Fehler sein und Balaton hat meiner Meinung nach die gleichen Interessen. (Geldvermehrung und keine Geldabschaffung).
Herzl. Grüsse
Wie gesagt, er legt das Geld für seine Kunden an als Kaptialanlage, so habe ich das verstanden.
P. S.: Mein FC wird gerade leer gekauft - jaul.
das hättest Du bestimmt erwähnt. Hoffe nicht, dass Zours an das Packet kommt.
aktioleer
Lübbertz "ich hoffe, ich habe jetzt nicht aus dem Nähkästchen geplaudert"
dann? Da ist auch ein möglicher Verkauf schwebend.
Wer sich an Bf im größeren Stiele beteiligen will, wird sich an Maruho wenden müssen.
aktioleer
Moderation
Zeitpunkt: 01.06.16 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 01.06.16 19:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Über Umsätze in 3 Jahren würde ich jetzt noch nicht reden. Warten wir ab wie die Tendenz der
ersten Quartale mit US Verkäufen ausfällt. Dann denke ich wird auch DUSA noch was einfallen.
Die geben doch ihre Marktmacht nicht so einfach aus der Hand und lassen sich aus dem Markt
drängen.
aktioleer
Frau Prof. Lerchenmüller unterhält enge Kontakte zur Deutschen Balaton, unter anderem ist sie Mitglied im
Aufsichtsrat der DELPHI und der Heidelberger Beteiligungsholding, am 25.05.2016, zur Hauptversammlung der PNE Wind AG,
wurde ebenfalls versucht, durch Ergänzung der Tagesordnung von Balaton, Frau Prof. Karen Lerchenmüller, als Mitglied in den Aufsichtsrat wählen zu lassen, auch das Vorhaben von Balaton war l e i d e r erfolglos.
Ergebnis: Balaton versucht wie bei BF mit aller Macht, durch eigenes Personal an Einflussname zu gewinnen.
Beratung von Aktien Anlagen ist sie scheinbar recht erfolgreich.
Ergebnis für BF-: Bf muss aufpassen das sie nicht in die Fänge von Kapitalmarkt-Piraten gerät.
Herzl. Grüsse vom
Eintreiber
160 Mio $ Umsatz macht Levulan. Von heute auf morgen wird Ameluz den Absatz nicht übernehmen.Der Umsatz von PDT steigt zulasten der topischen Produklte und auch der bisher starke Einsatz der Kryotherapie läßt nach zugusten PDT.
Gewinnmarge bei DUSA liegt wohl beo 20%.
2018 ca. 50 Mio Umsatz = Gewinn 10 Mio x Faktor 15 = 150 Mio / 40 Mio Aktien = 3,75 €/Aktie
2018 ca. 75 Mio Umsatz = Gewinn 15 Mio x Faktor 15 = 225 Mio / 40 Mio Aktien = 5,60 €/Aktie
2018 ca.100 Mio Umsatz = Gewinn 20 Mio x Faktor 15 = 300 Mio / 40 Mio Aktien = 7,50 €/Aktie
mit dem vorhaben, einen ausschluß der bezugesrechtes zu verhindern,
liegt zours zunächst auf linie mit den kleinaktionären.
deshalb zu sagen die interessen von z. und kleinaktionär decken sich generell,
ist ist naiv, sehr naiv.
es werden situationen eintreten, da wird es es keine übereinstmmung von zours und
den kleinaktinären geben.
joe, fr. lübbert ist zustängig für herstellung und zulassung .
da reibe ich mir einfach nur die augen. der bereich herstellung erfordert eine
ganze kraft. und fr. lübbert zeichnet noch für den bereich zulassung.
dabei ist dies zur zeit eines der wichtigsten themen im haus.
und hierfür ist eine kraft nicht ausschließlich zuständig.
das dürfte nicht sein.
dann könnte ja z. b. die tolle ursula neben verteidung auch noch die finanzen übernehmen.
ich bin mir sicher, und da ist zours/ballaton die richtige kraft, diese vetternwirtschaft
geht ihrem ende entgegen, sehr bald.
alle Deutlichkeit nicht
was kann Balaton ausrichten, wenn sie AR Mehrheit haben?
- B8F hat keine Assets (ausser Lizensen), auf die es Investoren abgesehen haben könnten!
- B8F hat keine liquiden Mittel, die als Dividende ausgeschüttet werden könnten (kein Gewinn)
- B8F vergibt keine Aufträge, von denen Balaton profitieren könnte
- Balaton ist an einem Anstieg der Aktie interessiert
- Balaton könnte B8F durch vordergründige Massnahmen pushen und dann raus gehen
- Balaton könnte einen Investor ihrer Wahl reinholen, der zusammen mit Balaton die Mehrheit hat
- Balaton könnte einem Übernehmer die Übernahme erleichtern
Was noch ....