SMI Titel wohin des Weges ?
Für weitere Puts hat es heute nicht greicht; aber wir bleiben dran.
Habe heute wieder die erste Tranche Roche Call 20% günstiger zurückgekauft. Bleibe da dran noch mit tieferen Zukäufen.
Etwas Put gekauft / und Roche tief Call gekauft. Titel unter Fr.240
Noch etwas in eigenes Sache. Da in meinem Umfeld viel über > Bitcoins der Monsterhype < disqutiert wird möchte auch hier was schreiben.
Bitcoins; vor 1 Jahr unter Fr. 1000 USD
Höchst 8.Dez über Fr 16500
Schluss gestern 14785
Ich selber wollte vor 2 Jahren auch Bitcoins kaufen; hatte es aber damals wieder vertagt. Aber jetzt ist es ein Hochrisiko Inv. Wenn heute Hausfrauen da mitmischen erachte ich es; dass die Bitcoins weit massiv überverkauft sind. Zusätzlich Schub gab die Meldung dass es ab nächster Woche Bitcins- Futures gehandelt werden.
Ich werde mich dann aber überlegen da Sell Fut. ( Auf Fall ) ab 17000 bis 20000 zu handeln.
Aber Long so hoch gehe ich sicher nicht.
Heute Bitcoins im Tiefst 13011 aktuell 13750 Kommt nun der Absturz; oder haben viele ihre Stopp- Los ausgelöst ???
Werner von Braun, Bitcoins oder Goldfonds das ist für uns die Gretchen- Frage; Hätte ich heute unter 13200 USD Bitcoins gekauft wåre mein Depot schon um ūber 10% gewachsen !!!! Aber ūber entgangene Gewinne wird nicht sinniert !!!!
Käufe von Roche und Nestle müssen sich gedulden.
Werter Michi19, am Freitag ist 3facher Soffexverfall, da könnte es dann sehr volatil werden.
Es wird vermutlich morgen ziemlich volatil werden.
Versuchte heute noch tief Put zu kaufen.
März Hedge ab 9318 gestern noch bei 9270 heimgefahren. Weitere März H. werden ab 9300 wieder gestartet.
Konnte heute schon bei diversen Hedge Kasse machen. Ich hoffe es geht Morgen noch etwas weiter; Habe nämlich noch Put die ich den Bullen noch andrehen will !!!!
Ich vermute dass es mir morgen noch Schwergewichte und deren Call hereinschneit !!!!!
Ab 9460 werden Morgen die ersten Call verkauft !!!!!
Mein Szenario schort ab 17000 bis 20000 geht nun auf !!!!!!!
Als Bitcoiner würde ich den Hedge unter 14'000 heimfahren und mit dem Gewinn beim neuen Long Invest bei 13000 wieder einsteigen. 1000 USD würde ich als Stopplos ab 13000 einsetzen. Das heisst bei 12'000 wieder aussteigen. Ich hoffe es gelingt was
Warten auf tieferen Kurs oder Hedge um 19000 USD wieder anpeilen.
Morgen geht es im SMI wieder weiter
Heute ab 9460 im SMI neuen Hedge aufgegleist und nun bei 9405 heimgefahren. Neuen wieder um 9465 aufgeben.
Tieferer Kurs bei Bitcoin eingetroffen; Neuer um 13'000 Long gehandelt. Stopplos nicht ausgelöst und heute bei 15200 wieder verkauft. Nun wieder abwarten; wird unsicher; alles redet von Regulierungen !!!!!!
Bitcoin wie vorausgesagt kommt nun in ein kleines Desaster. Heute schon unter 9400 im USD. Werde vielleicht unter 9000 wieder einsteigen mit Stopplos !!!!!
Nun gibt es eine langsame Erholung an den Märkten. Hedge werde ich anbringen ab 8900 bis 9300 Pk. !!!!!!
Heute weder Hedge aufgegeben und geholt über 8850 Pk. Bleibe weiter dran bis 9200 Pk.!!!!
Ich persönlich mache beide; Call bei den 3 Schwergewichten und Put auf den SMI
Momentan läuft es ausgezeichnet, da die Märkte sehr volatil sind. Höhere Zinsen sind laufend das Thema.
Gestern noch weitere Hedge ( Put und Futures ) mit Gewinn heimgefahren; der über 8850 war sehr lukrativ !!!!!! Kann ruhig so weitergehen
Heute wieder weitere Roche Call verkauft seit Freitag mit 40% Gewinn. Habe da noch weitere in der Pipline für 50% / Heute im SMI über 100 Pk. zugelegt.
und nun ab heute Abend im gewohnten Modus weitere Hegde im SMI ab 8880 aufgegleist. Ziel ist immer noch 9200 Pk.!!!!!!!!
Bleibe mit hedgen dran; Put und Futures sind da gefragt. Das nächste Bärenrally ist schon in der Pipline. In diesem Jahr hat der SMI schon mal 1000 Pk. Zinserhöhungen kommen noch !!!!!
Da aber bis zum nächsten Bärenrally das Call kein Langläufer mehr ist muss ich mir ein neues suchen Werter Bruno.
Unser Put wird nun für uns noch vermehrt in den Fokus kommen. Wir bleiben dann dran mit Positionen aufbauen bis ins vorläufige Ziel von 9200 SMI P.
Seit Jan. hat ja der SMI bekanntlich fast 1000 Pk. verloren auf Grund von Zinsängsten. Wir waren da bekanntlich mit Put und Fut. dabei. Dies wird dieses Jahr weiterin so bleiben. Vor einem Monat war in den USA sogar von 4 Schritten die Rede.
Die restlichen Schwergewichten die ich noch habe werden gehedgt und wenns sein muss über 9200 SMI Pk. !!!!! verkauft.
Werter Michi; das Put ist uns bekannt ( Langläufer ) wird von uns mit etlichen Tranchen wieder aufgebaut. Ich hoffe da der Dängelistock wird wieder kalbern wie auch schon !!!!!!
Werter Michi; für dieses Szenario müssen wir mit kaufen bereit sein.