Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 96 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.806 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 220 > |
Hoffe das ist nicht wie bei vielen anderen Werten.....plötzliche Stille.....Aktionäre werden as tiefe Niveau gewöhnt...und dann wird still und heimlich das Licht ausgemacht.....
Zimmer muss endlich was verlautbaren......
Aber nicht das hier wieder von der Tante geschrieben wird (he he), die war es definitiv nicht...
Also, spann uns nicht auf die Folter: hat Dir jemand verraten, wann die AdHoc fertiggekocht ist?
Marmor, Stein und Eisen spricht, nur IR Systaic nicht!
Da ist es vermutlich völlig egal, ob Du jetzt Billy oder Billyboy am Rohr hast ...
Denk ich mal so ...
16:18 20.04.10
Korrektur der Veröffentlichung einer Mitteilung nach § 21 Abs. 1 WpHG
(Aktie)
systaic AG: Korrektur der Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem
Ziel der europaweiten Verbreitung vom 04.09.2009
Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch die DGAP -
ein Unternehmen der EquityStory AG.Für den Inhalt der Mitteilung ist der
Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die cominvest Asset Management GmbH, Frankfurt am Main, Deutschland, hat
uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 20.04.2010 korrigierend zu der
Stimmrechtsmitteilung vom 03.09.2009 mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der systaic AG, Düsseldorf, Deutschland, ISIN: DE000A0JKYP6, WKN: A0JKYP
am 01.09.2009 durch Aktien die Schwelle von 3 % der Stimmrechte
unterschritten hat und nunmehr 2,58 % (das entspricht 298.907 von insgesamt
11.601.811 Stimmrechten) beträgt.
Davon sind der cominvest Asset Management GmbH, Frankfurt am Main,
Deutschland, 1,31 % (152.002 von insgesamt 11.601.811 Stimmrechten) nach §
22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Es wurden keine Stimmrechte im Sinne von § 17 Abs. 1 Nr. 7 WpAIV erlangt.
Düsseldorf, im April 2010
systaic AG
Der Vorstand
(c)DGAP 20.04.2010
--------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: systaic AG
Kasernenstr. 27
40213 Düsseldorf
Deutschland
Internet: http://www.systaic.de
Ende der Mitteilung DGAP News-Service
Oh Mann, und für sowas wird eine AdHoc verschwendet ... wär mir echt lieber, die würden endlich mal eine bringen, auf die ich wirklich warte!
;-)
wenn die Finanzierung sicher ist oder
mehrere Mio als Zahlungseingang gemeldet werden.
versprochen
Ist ja schon witzig: da starrt gerade jeder auf die AdHocs wie ein Calotes Versicolor auf eine doofe kleine Ameise, schnappt zu, und gleich heißt's: bäh, schmeckt nicht, und ist ja eh nicht das was ich wollte ...
Aber klar: wenn die bei Systaic merken, oder aus anderen Quellen berichtet bekommen, dass da bei einer Pflichtveröffentlichung vor einem halben Jahr ein klitzekleines Fehlerchen unterlaufen ist, müssen die ja sofort reagieren.
Eigentlich ganz beruhigend zu wissen, oder?
;-)))
Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich warte auf die 3,00 EUR. Dies wäre mit dem durchbrechen der 38T-Linie nämlich nach langer Zeit mal wieder ein kleines Signal, dass es (langsam) bergauf geht.
Beste Grüße
mr-spooner
Olaf Achilles verlässt systaic-Vorstand
Guido Bröer in Solarthemen, Prisma, am 18. April 2010
Solarthemen 325: Achilles, der seit 2007 zunächst als Alleinvorstand für die systaic AG tätig war, später dann in der für ihn maßgeschneiderten Rolle eines CNO (Chief Networking Officer) die politischen Kontakte des Unternehmens pflegte, schied am 31. März nach Ablauf seines Vertrages aus dem bis dahin vierköpfigen Vorstand aus. Er werde systaic aber weiter über einen Beratervertag verbunden bleiben, betonte Achilles.
zock, oder wissen da einige leuts mal wieder mehr?
Arbeite im Bereich erneuerbare Energien (aber bei keinem Hersteller) und Ihr solltet Euch ein breite(re)s Bild über die Unternehmen dieser Branche verschaffen. Es gibt z.B. ein paar Unternehmen die auch ordentlich unter die Räder kamen in letzter Zeit, aber die mit den letzten Q3, Q4 Quartals- und im Jahresergebnis gezeigt haben, dass Sie Ihre Lehren gezogen haben und auf einem sehr guten Weg sind. Vergleicht einmal Kennzahlen wie KUV, KGV, KBV oder die EBITs der letzten Quartale oder zumindest des letzten Quartals von Systaic mit Unternehmen wie z.B. Sunways und bedenkt, dass das Risiko dort viel geringer ist (die haben z.B. 22 Millionen Cash (15M + wegen Verkauf einer Handelstochter).
Also bitte nicht falsch verstehen, gönne jedem riesige Kurssprünge, aber so einfach ist Börse nicht. Wobei auf längere Sicht bin ich von Solarenergie überzeugt und Unternehmen die gut aufgestellt sind oder sich gut aufstellen, haben sicher langfristig Vervielfachungspotential. Wünsche es Euch auch für Systaic, aber immer Chance und Risiko mit anderen vergleichen ;-)
Langfristig fährt man m.E. mit Risikominimierung / Begrenzung besser.
Alles Gute!
http://aktien.onvista.de/kennzahlen/fundamental.html?ID_OSI=3539322
http://www.ariva.de/statistics/facunda.m?secu=4396
Aber wünsche Dir Euch jedenfalls eine positive Finanzierung!
über Humor lässt sich bekanntlich streiten...aber darüber dass Systaic wieder bei 7-10 Euro stehen wird sicher nicht !
ok....war auch witzig gemeint.....ich kanns einfach nicht lassen.....GALGENhumor eben......
http://www.stock-world.de/analysen/...inger_weg_von_dieser_Aktie.html
Vielleicht sollten wir uns alle bei Herrn Brack für seine aufopfernde Fürsorge für uns Privatanleger bedanken. Bei der Gelegenheit könnte man ihn natürlich fragen, warum sein überaus wertvoller Beitrag nicht vor 7-8 Wochen erschienen ist... ;o)
*Ironie aus*
Beste Grüße
mr-spooner
"Armin Brack warnt vor Systaic"
Ernst zu nehmen oder eine Finte?
http://www.tradingtrends.de/index.php/...er-weg-von-dieser-Aktie.html
jetzt da es eh schon zu spät ist gehts los mit systaic meiden, die wollen den kurs drücken um dann selbstg richtig gut einsteigen zu können.
Abwarten und tee trinken ich behalt das teil
zimmer macht dat schon. die frage ist nur wann er vollzug meldet. diese woche wohl nicht mehr. aber wer weiß!
Tja, na und? Was soll denn so eine Aussage jetzt noch, wo es wirklich eh schon jeder gerafft hat? Hätte er sowas vor 2 Jahren gesagt, oder meinetwegen noch im Januar 2010, und entsprechend belegen können, hätte es vielleicht noch einigen Leuten genützt, aber jetzt?
An Drücken glaub ich aber auch nicht - wohin denn, der Kurs ist ja eh schon am Boden?
Deswegen lohnt sich bei denen, die noch dabei sind, Aussteigen sowieso nicht mehr, und für Zocker ist der Wert insofern echt interessant, als er sich ja tatsächlich wieder erholen kann. Aber so lange keine neuen Nachrichten kommen, gehts einfach nur nach Rechts - da wird der Kurs sich auch nicht wesentlich vom aktuellen Korridor 2,00-2,20 entfernen, schätze ich jetzt mal so. Nur wenn echte Nachrichten kommen - und nicht so ein Blödsinn wie der von Brack - könnte sich der Kurs wesentlich nach oben oder unten bewegen. Oder natürlich: falls einer schlagartig groß aufkauft, oder abstößt.
;-)
Deshalb: Brack ist offensichtlich einfach einer der vielen Analysten-Dummbabbler, die das Offenkundige lauthals als eigene Entdeckung verkünden - sein Rat ist ungefähr so sinnhaftig und wertvoll wie die Aussage: "Am frühen Morgen ist üblicherweise mit dem Sonnenaufgang zu rechnen - diese Aussage stellt jedoch keine Empfehlung dar."
Wie will denn jemand einschätzen können, wie es bei Systaic weitergeht (Finanzierung mal vorausgesetzt), wenn er sich nicht mal mit der Auftragslage beschäftigt?
Also, mal abgesehen davon, dass kein einziger die Krise vorhergesehen hat, und seit Krisenbeginn jeder nur das Offensichtliche und Offenkundige wiederholt - die Typen sind auch untauglich zur Zukunftsprognose, weil sie nicht mal elementare Analysen vornehmen können.
Mir können die alle gestohlen bleiben - irren kann ich mich auch selber!