Drillisch: 555 % Anstieg sind locker möglich!
doch alle alleine das die Lage Zz. scheisse ist. Da brauch ich ,wenn ich früh aufstehe nicht noch
so nen Kasper im Tv der alles dramatisiert.
neuen Chefe bei freenet noch so ans Licht kommt. Ob ich mich darauf freue ist noch nicht
raus. Klar ist es schön das Spoeer weg ist, passieren wird trotzdem nicht viel.
Die Hoffnung dürfte größer werden das nun vielleicht Drillisch von Freenet übernommen wird
aber vom Ausgangspunkt 1,30 € dürften wohl nicht mehr als 4-5 € drin sein und das ist für die Zeichner
der KE entschieden zu wenig. Mit 10 € braucht hier keiner mehr zu rechnen.
so wird es kommen,
oder irgendwie anders ;-)
was mich hier aufregt ist, es wird auf die vorstandschaft gehauen ... für mich nicht immer nachvollziehbar ...
andere firmen mögen vielleicht bessere manager haben, nur sind andere firmen deswegen nicht unbedingt besser aufgestellt ... oder kämpfen sogar um das blanke überleben der firma ...
wenn keiner kaufen will, und sich mal jemand wieder einen neuen kamin leisten will, dann verkauft er eben egal zu welchem kurs ... in einer baisse interessiert niemanden die kurse, genausowenig wie wenn alle auf wolke sieben schweben und paar rotwein intus haben ...
Aber ich wollte hier ja auch nichts gegen Drillisch schreiben. Nur wenn wir hier ständig das Ebitda-Multiple erwähnen, dann kann man das auch bei anderen Werten. Sowohl Drillisch als auch Technotrans haben Ebitda-Multiple von unter 2. Insofern halte ich beide Aktien für einen klaren Kauf. SIS vielleicht sogar vom Geschäftsmodell im Vergleich zur Bewertung nch stärker.
"Wir sind vorsichtig optimistisch, dass wir dem Sturm standhalten können."
http://www.teltarif.de/arch/2009/kw04/s32717.html
http://www.computerwoche.de/knowledge_center/mobile_wireless/1873968/
Sollte ein neuer zum Zug kommen, werden die 20 Mio. Freenet-Kunden wohl sehr interessant...
10:50 Mittwoch, 21. Januar 2009
Es ist mir ein außerordentliches Vergnügen, für den 30. Januar einen Livebericht vom 4. (und letzten?) Verhandlungstag im Spoerr-Prozess ankündigen zu dürfen. Nachdem das Interesse der Journalisten an diesem Prozess erloschen zu sein scheint, zuletzt war nicht einer vor Ort, werden ich den Blogreporter nach Hamburg schicken.
Ich freu mich auf einen hautnahen twitter-Bericht mit Bildern, vielleicht auch Videoschnipseln und jeder Menge Aufmerksamkeit für meinen "besten Freund" Ecki Spoerr und seinen Mitangeklagten Counterstrike-Krieger.
Nehmt euch die Zeit, das wird sicher lustig. :-)
http://boocompany.com/index.cfm/content/story/id/15688/
Lévy: Sagen wir so, wir haben einiges Geld zur Verfügung und halten Ausschau nach interessanten Zielen. Wenn wir zuschlagen, wird es in einer Branche sein, in der wir schon vertreten sind. Mehr sag ich dazu nicht.
Vivendi hält 56 % am 2. größten Mobilfunkbetreiber in Frankreich und 51 % am Maroc der ehemaligen staatlichen Telefongesellschaft von Marokko.
Für mich ist eigentlich schon klar das 1 oder 2 neue Netzanbieter in diesem Jahr auf den Markt drängen, das macht Freenet natürlich umso mehr attraktiv.
Könnte ja auch sein das selbst die Amateurliga in Maintal sich darüber im klaren ist und alleinig darum bei Freaknet investiert ist, aber wer weiss das schon genau:)
Für Drillisch sind 100 Mios ein grosser Haufen Holz, für die richtig Grossen mit Ebitdas um die 20 Mrd natürlich nur Peanuts:D
Der deutsche Markt hat noch die höchsten Margen, aber genau deshalb denken vielleicht viele Anleger, das sich genau das ändern dürfte und sich die Margen langsam anpassen. Deutschland hat halt auch noch die höchsten Mobilfunkpreise, auch wenn allzu viel Platz nach unten da nicht mehr sein dürfte. Kommt halt bei den Unternehmen drauf an, welche Kostenstruktur sie haben.
Societe Francaise du Radiotelephone SA {SFR}, a unit of Vivendi SA, agreed to acquire Debitel France SA, a Chaville-based provider of wireless telecommunication reselling services, from Debitel AG, a unit of Permira Advisers Ltd. The transaction was subject to regulatory approvals
Die Verhandeln einen Preis und zahlen und nicht wie dieses rumgefeilsche wie aufm türkischen Basar:)
Sorry, das ist Geschwätz. Werden wir jetzt alle größenwahnsinnig?
Dommermuth feilscht eben um jeden Cent, weil er zwar ein Grosser sein möchte aber ihm schlichtweg die finanziellen Spielräume die z.B. Telefonica,DTE oder Vodafone hätte.