AIG und die Zukunft
Seite 96 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.901.666 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 148 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 1008 > |
Spass beiseite. Das die nächsten Wochen kaum besser werden, dafür muss man kein super Analyst sein. Nur was willst du damit erreichen? Sollen wir jetzt alle verkaufen? Sollen wir kaufen? Sollen wir alle posten, die babsi hat es ja gleich gesagt?
Allen die investiert sind rate ich, nicht jeden Tag auf ihr Depot zu schauen. Verfolgt die Börsennachrichten um keine wichtgen news bezüglich AIG zu verpassen aber tut euch nicht täglich immer weiter runterziehen. Ein viertel Jahr geht das an der Börse mindestens noch so weiter.
Dont worry be happy :)
Ryan
Hachbörslich in Amerika 56 US Cent, und das die Deutschen immer die Besten sein wollen, dass ist nicht nur beim Thema Umwelt so , sondern auch beim DAX-Verlust ---dder AMI-DOW verliert 100 Punkte =1.3 %
und der DAX verliert 200 Punkte=4.8 %.
Und so ist es auch bei AIG----12 Cent abschlag, davon werden wir uns mit Sicherheit am Montag erholen und es geht einige Cents nach oben.
Im übrigen kann am Wochenende soviel passieren sodaß die " Ich guck mal schnell vorbei User, und poste was Negatives" hoffentlich auf die Schnautze fallen , und hoffentlich ihr Gesülze wo anders Posten, denn zu der Aktie und den Umständen haben sie sowieso nichts zu sagen denn geschweige eine wissende Meinung .
20.02.09 0,55 0,59 0,49 0,54 70.359.000
ja ananas 2368, was war in NY los ? hier ist meine unmassgebliche Erklärung für die über 70 mio Stück. Zwischen 0,49 $ Kauf und 0,59 $ Verkauf konnte man (20 %) einige Dollars Gewinn machen. Vermutlich muss man handeln und nicht nur warten !
dies video (von PB in das CoBa-forum gestellt) hat mir gut gefallen.
Das große Match beginnt jetzt - oder ?
Derzeit ist Zocken attraktiv und Langfristige müssen eben abwarten.
Wer keine Aktien hat, sollte Foren meiden und keine negativen mitunter schadenfreude-ähnlichen-wirkenden
Meinungen posten. Wer nicht investiert ist, kann doch dann froh sein?
Bei den Investiertens sollte m.M. keiner zu schnell verkaufen.
Selbst Zocker konnten in den letzten Wochen schwer abstauben.
Ich bin Anfang Februar wieder allmählich eingestiegen. Zu früh,ok, aber das Geld brauche ich aktuell nicht.
Kann auch Anfang 2010 verkaufen. Spekuliere daruf, dass die Werte bis dahin wieder steigen.
Wenn nicht- Pech gehabt- So ist es eben mit Aktien!
Ich sehe es wie Ryanthusar.
In diesen schweren Tagen nicht zu oft schauen. Ich will doch nicht jedes Tal meiner Aktien erleben;-)
Mit 1-2 Tagen Pause ist ein Wert wieder da durch.
2009 soll schlimm werden. Wir haben Februar. Da müssen wir durch!
bestärkt es mich immer wieder in meiner Meinung , daß alles nur noch schwarz
gesehen wird. Alles wird kaputt geredet. Die Wirtschaft, die Firmen und die Aktienkurse.
Jeder dämliche Analyst (kann man mit Hauptschulabschluß werden) gibt Kursziele
für Aktien heraus, die vollkommen jenseits der Realität liegt. Wenn ich an die
Dumpfbacke denke, der einen Porsche Kurs von 10 EURO vorhersagt, wird mir schlecht.
Wäre mal interessant, was unsere Analysten zu AIG sagen?
Ich glaube nach wie vor, daß wir an unserer AIG noch sehr viel Freude haben werden.
Leider gibt es z.Z. einfach zuviele Gerüchte und Spekulationen hinsichtlich, die für
diesen Kursverfall -neben den Leerverkäufen- verantwortlich sind.
Fakt ist, AIG arbeitet mit Hochdruck an der Entschuldung.
Allein schon die Tatsache, daß AIG die Schulden seit Nov. 2008 von ca. 90 Mrd. USD
auf 37,355 Mrd. USD (Beitag 2374) reduziert hat, ist eine enorme Leistung und
gebührt allergrößte Anerkennung. Daran kann man schon allein sehen, was für
ein Potenzial in AIG steckt. Wenn jetzt am 26.02.2009 die die Zahlen des 4. Quartals
(sicher nicht gut) auf den Tisch kommen werden, wird es suksessive mit dem Kurs
nach oben gehen. Auch die Verkaüfe von überflüssigen assets werden eine Menge
dazu beitragen. Ich bin sogar am überlegen, ob ich zu diesen Kurs nicht noch
ein letztes Mal zuschlagen soll.
sehe es genau so wie du, im moment werden auch positive meldungen kaum wahrgenommen, wenn man bedenkt das ein unternehmen soviel schulden schon abgebaut hat und noch genug in der hand hält um weiter zu existieren.
dazu wie hier schon oft beschrieben so wichtig für die usa ist und es ein desaster wäre wenn aig kaputt geht, kann man sich doch ganz leicht vorstellen was eigentlich hinter aig steckt, was ein potential und das der aktuelle kurs mehr als unterbewertet ist.
meiner meinung werden wir bald wieder grüne kurse sehen, deshalb werde ich nochmal diese woche zuschlagen und mich mit 10000 st eindecken.
der eine plant mit der karibik, ich persönlich mit dem abbezahlen meines hypodarlehens.....:-) und für diesen plan kann ich auch 5 jahre warten........
Auch pannenlecker möchte ich mein Kompliment aussprechen, es ist einfach nur schön Postings zu lesen von Usern die am Tage wach sind, sory, die meisten Postings die nach 21 Uhr kommen kannst du ruhig in der Pfeiffe rauchen----zu spät----zu viel Alkohol----denn sie wissen nicht was sie tun ( James Dean).
hallo Zoli u. Ananas,
ich freue mich MEHR über jeden GEWINNER als über die vielen Verlierer; und das auch aus Egoismus !
Auch wenn ich nicht investiert bin, so muß ich die finanziellen Folgen der Krise (als Steuerzahler und Freund eines Investierten hier im Forum) mittragen. Die Welt ist nicht teilbar in "investierte" und "nicht investierte" mit Aktien.
Die Banken sind ein wichtiger Teil von unserem täglichen Leben. Wenn da (bei den Banken) die Probleme lebensbedrohlich sind, wer kann dann noch ruhig schlafen ?
Ich hoffen Du scheißt dir nicht in deine Hosen und kannst ruhig schlafen,---deine Hosen sollten dir keine Probleme bereiten, die wasche ich freiwillig, was macht das schon?
ananas, hast Du die Diskussion im BT nach der letzten Wahl vergessen ? Man war wegen der exponentiell steigenden Schulden gezwungen die MWST zu erhöhen und sei jetzt besser gerüstet als andere Länder - "neue Schulden zu machen", weil sich Banken und Anleger verzockt (viel Angespartes vernichtet) haben. Das weltweit vernichtete Kapital ist Ursache des PKW-Absatz-Einbruchs in USA u. Europa. Du machst es DIR zu einfach, wenn Du die SCHULD an der Krise den weniger "mutigen funds in USA" anlastest. Unser Welt-Finanzsystem ist krank - es läßt sich nicht mit MUT heilen !!! Der kleine Anleger hier im Forum ist sowieso nur "Spielball zwischen den Fronten".
http://www.n.tv.de/1107314.html
Man sollte zuschlagen, solange es noch shares gibt.
Es kommt der Tag, da geht es den shorties an den Kragen.
dem Kurs von AIG helfen, auch wenn sie schlecht sind.
Die deutsche Börse hat natürlich mal wieder nur die Termine der nationalen Unternehmen gelistet. Um beim Xetrag schnelles Geld zu verdienen handeln die mit allem, bald wohl auch mit Feinrippunterhosen, aber die Informationslage ist mau!!