Aixtron geht seinen Weg
war das Streichholz, was den DAX tanzen lies, jetzt wird minus sogar schon zu plus, Komik irgend wie hatten wir das doch erst vor kurzem, was nicht bei den Banken?
alles wird gut durch die rosa,rosa Brille
Am 21.04.2009 teilte uns die cominvest Asset Management GmbH gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass ihr Stimmrechtsanteil an der AIXTRON AG, Aachen, Deutschland, ISIN: DE000A0WMPJ6, WKN: A0WMPJ am 20.04.2009 die Schwelle von 5% der Stimmrechte unterschritten hat und an diesem Tag 4,99% (das entspricht 4531836 Stimmrechten) betragen hat. 2,38% der Stimmrechte (das entspricht 2163336 Stimmrechten) sind der Gesellschaft gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 6 WpHG zuzurechnen.
Für uns haupsache sehen die 10€ wieder--
Zu Aixtron, habe gemerkt, schafft nicht die schwelle von 5,79€, da prallt Ab seit 3 Tage, wie Lange hält?
Die Finanztitel müssen auch mal langamer treten,bei den Gewinnen und Umsätzen.Etwas wird ja auch schon versilbert davon.Nur Ananas und ich sind hier gierig.
aber gut sein das sie es doch noch schaffen, den die Ami verkaufen uns ihre schlechten news auch noch für gute, & aus irgend einem Grund steigt der Dow im Moment noch, aber warten wir ab , ob nach Uhr das teil auf 8100 hochgeht oder doch noch tauchen geht
viel spass noch kleiner Italiener
möglich wer auch ein kleines abtauchen bis 8050 & dann nach oben in Richtung 8200, dann sind sie wieder voll im Trendkanal, & haben die Bären nur verarscht
viel spass noch allen & schönes wochenende noch
Unterschritten= hat Verkauft ein Teil oder überschritten hat Zugekauft.
Ich warte auf die álte kursen, habe soviel nachgekauft das wenn sie wieder das erreichen habe ne halbe Million, nicht Lire sondern Euro, wird aber nicht dazu kommen weil ich vorher Verkaufe, Aixtron bei 6,01 schmeisse die Hälfte weg, fällt unter 5,50 alles weg vorerst...dann wer weisst..
Im moment scheint bei L&S und Frankfurth die 5,80€ hurde leicht überquert haben..
dem us-bärenthread, besser hätte ich es nicht sagen können: von minetopx
Spruch des Jahres 2009?
" Better than expected "
Wenn die Leute wüssten, was sich hinter dieser "positiven" Aussage
alles verbirgt, würde Vielen der kalte Schauer über den Rücken laufen.
Noch ein harmloser Begriff: "Bad Bank"
Bank hört sich doch gut an. Oder?
Dass sich unter diesem Begriff die größte Pleite versteckt,
wissen wohl die Wenigsten. Dass zukünftige Steuersenkungen wohl
abgeschrieben werden können, ist doch wohl Jedem klar.
Wenn ich jetzt schon wieder höre: Steuererleichterungen nach der Wahl,
dreht sich mir der Magen um. Wie war das beim letzten Male?
Steuersenkungen und Mehrausgaben für Bildung wurden versprochen.
Herauskam ein Bürokratiemonster.
Vor kurzer Zeit war das alles beherrschende Thema noch der ausgeglichene
Bundes-Haushalt. Und jetzt? Man kommt sich vor wie in einer Dorfmetzgerei:
Dürfen es auch ein paar Milliarden mehr sein?
Meiner Meinung nach weiß die große Masse überhaupt nicht,
was hier gerade geschieht. Die jetzigen Schulden werden uns Jahrzehnte belasten.
An den Börsen kann die Euphorie noch eine Zeitlang anhalten.
Lässt sich aber die Realität noch lange verleugnen?
Auch Sprüche und überstrapazierte Rhetorik werden irgendwann einmal langweilig.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Realität wieder einkehren wird.
Lassen wir so lange dem Irrsinn seinen Lauf.
Ich bin gespannt, an welchem Punkt sich die Rallye tot läuft.
Logisch nachvollziehbar ist schon der jetzige Anstieg nicht mehr.
Nach den Chartanalysen könnte es noch weiter ansteigen. Nur, meine
Erfahrung ist, dass die Großanleger genau wissen, mit welchen Programmen
der “Normalanleger“ arbeitet. Oftmals werden die kurs-relevanten Marken
ganz bewusst überschritten.
Die guten Zeiten kommen wieder, nur vermutlich 2009 noch nicht.
Bis dahin …..
Hier gibt es auch kein Abtauchen, jetzt wird es Zeit das der Anleger farbe bekennt, entweder rein oder weiter den Schwanz einziehen. Wir werden am Montag mächtig stark starten, dazu braucht man kein Prophet zu sein.
Aber apass bei seite was ist mit der zunahme in Deutschland mit Bad?
Bad segeberg0 schlechte segeberg, Bad Homburg= Schlechter Homburg,
Kennen Sie Benevento bei Neapel? Der alte Name war Malevento =Male= maligno, schlecht, bösartig, ran an die Bad, weg damit und ab sofort kur Homburg, kur Segeberg.......
Einsteigen bei Aixtron Ananas ist mir zu spät, 5,80 oder 6,05 was bringt das schon,da warte ich einfach.Es ist wie bei der Straßenbahn,hinterherlaufen bringt nix.Da fällt man nur hin.
Doch wär vor 7 Tage eingestiegen ist , hat einen guten Schnitt gemacht.
Das mit den Stresstest geht mir langsam , genauso wie BAD-Bank, auf die Socke.
Kein Forum indem die User nicht vor den 14.5 ( da wird das Resultat bekannt gegeben) abschwitzen und hoffen danach in das Himmelreich zukommen wenn alles gute geht. Meine Güte , mein PC zittert auch schon langsam mit wenn ich einige Postings anklicke.
Ich wünsche allen ein schönes , erholsames Wochenende---auch ihren Familienmitgliedern.
Ananas
na ob es Montag so klar ist das wir durchstarten? der Dow macht gerade einen Hängemattentest, er steht genau 50% zu 50% ,er hat die 8100 nicht gehalten ist aber auch nicht weiter ab getaucht unter 8000. nun die News haben sich auf die Autobauer verbessert, GM kriegt nochmal Kohle,knete,Schotter - Geld was sie schön verbrennen können, dazu fällt mir nix mehr ein. der stresstest der Banken wird überbewertet ? wie jetzt ananas, dieser Test sagt sehr,sehr viel über das wahre Ausmaß aus, wird mich aber nicht mehr Wundern, wenn aus dem Märchenland NR 1. auf einmal nur noch super,super,super, endlos schleife, gutes zum vorsein kommt, den man kann der Welt & dem eigenem Volk doch nicht erklären das man eigentlich pleite ist, die folgen wären ja katastrophal, also lügt man, macht falsch aussagen, oder lässt die Wahrheit außen vor. nicht das wir uns hier falsch verstehen ich bin wie gesagt zwischen 3-4€ rein, habe zwar auch wie 1234h stellenweise zu früh verkauft zwischen 5-5,50€ & gönne jedem seine gewinne der eben jetzt erst verkauft, aber man sollte nicht die Augen verschließen vor das was da kommen wird/kann, vor einem Jahr haben wir uns zu diesem Thema schon mal auseinander gesetzt, ich hatte gesagt es geht noch tiefer, da standen wir irgendwo bei 7€ ruhm & kamen von einem tief von 6€ & wer sich das chartbild anschaut & nicht durch die rosa Brille schaut kann gewisse parallelen erkennen, ( charteinstellung-12mon.) & die nachrichten waren damals noch nicht so katastrophal wie heute, den nur mal so als Denkanstoß, in der Krise 1929, gab es 6 Zyklen in denen der Aktienmarkt wieder gestiegen ist, & jedesmal glauben die Leute das ist jetzt aber die Wende, deshalb meine Devise Holzauge sei wachsam
aber trotzdem allen noch ein schönes Wochenende
was ananas nicht am 14.05 sondern am 04.05 wird der Test bekannt gegeben, gehe mal von einen Tippfehler deinerseits aus
schönes Wochenende noch
passend aus dem us-bärenthread,(nur ein Teilauszug) aber sicherlich auch online im netz, Lügen,Lügen & nochmals Lügen wie im Osten damals,bis alles zusammenbricht
25.04.2009, 10:06 Uhr
Risikopapiere
Wirbel um BaFin-Liste zu Bankenvermögen
Für Aufregung hat eine streng vertrauliche Aufstellung der Finanzaufsicht BaFin mit Informationen zu den „toxischen Papieren“ und Vermögenswerten deutscher Banken gesorgt, die an die Öffentlichkeit gelangt ist. Demnach sollen die deutschen Banken deutlich stärker von der Finanzkrise betroffen sein als bislang angenommen.
HB MÜNCHEN/BONN. Die Finanzaufsicht BaFin hat derweil Strafanzeige wegen der Veröffentlichung vertraulicher Daten über faule Wertpapiere bei Banken erstattet. Es sei eine streng vertrauliche Aufstellung der Behörde über Vermögenswerte einzelner Institute an die Öffentlichkeit gelangt, teilte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht am Freitagabend offenbar mit Blick auf eine Berichterstattung der „Süddeutschen Zeitung“ vom Samstag mit. Dies könnte einen Verstoß gegen gesetzliche Verschwiegenheitspflichten darstellen. Deshalb habe das Amt die Staatsanwaltschaft München gebeten, strafrechtliche Ermittlungen gegen Unbekannt aufzunehmen.
Zuvor hatte die „Süddeutsche Zeitung“ vorab aus ihrer Samstagausgabe berichtet, die BaFin beziffere die Risiken der deutschen Banken aus ausfallgefährdeten Krediten und toxischen Wertpapieren auf insgesamt 812 Mrd. Euro. Sie nannte zudem Einzelheiten zu verschiedenen Instituten. Dabei berief sie sich auf eine interne Aufstellung der Aufsichtsbehörde. Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen sagte in Washington, einen Bericht der BaFin mit den darin genannten Summen kenne er nicht. Er hielte es für bedenklich, wenn eine solche Liste von Banken mit Details zu Risikoanlagen veröffentlicht worden sei. Das wäre klarer Gesetzesverstoß, denn die Weitergabe solcher Informationen sei nach Kreditwesengesetz verboten.
Dafür habe ich mich nicht von der CoBa getrennt,und hoffe das da auch noch die 6 zu sehen sein wird.
So das scheint ja ein Gartensitzkaffesaufwochenende zu werden.In der Woche habe ich nicht so wirklich die Ruhe mich in Garten zu setzen,und den Larry raus hängen zu lassen.(das ist nur so ein spruch,Zwergnase)
Allen hier und ihren Freunden ein schÖnes Wochenende und laßt`s euch gut gehen.
Und wem das klar ist lebt noch besser.