Gedanken zur Klöckner-Aktie


Seite 96 von 625
Neuester Beitrag: 03.10.24 18:12
Eröffnet am:01.11.07 08:17von: christi16Anzahl Beiträge:16.612
Neuester Beitrag:03.10.24 18:12von: ThomasZuer.Leser gesamt:3.838.562
Forum:Börse Leser heute:1.546
Bewertet mit:
39


 
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 625  >  

129 Postings, 5768 Tage MüchüRe: Globale Kriese

 
  
    #2376
02.08.11 21:42
Naja ich denke die biegen das jetzt irgendwie hin und dann krachts in ein paar Jahren richtig...
Aber ehrlich gesagt, hab ich dann lieber Aktien als Bargeld...
Ein gutes Unternehmen überlebt auch eine globale Kriese, ob dass das Bargeld auch tut...
Jetzt ist nur die Frage ob Klöckner so ein Unternehmen ist...

213 Postings, 4979 Tage guter vaterdie amis

 
  
    #2377
02.08.11 21:45
werden herabgestuft deswegen die korrektur.sie verlieren ihre position.wenn der ami hustet hat europa eine grippe.war doch immer schon so.doch wie schnell haben die sich immer erholt?
ICH WARTE SCHON EH UND JE AUF EINEN CRASH UM BILLIG EINZUSTEIGEN;DOCH SCHON LANGE VERGEBENS:JETZT IST NICHT DIE ZEIT:  

20 Postings, 5127 Tage nitramnullingerMein lieber Schwan....

 
  
    #2378
1
02.08.11 22:32
...wenn ich mir allein die nachbörsliche Entwicklung von DAX und MDAX und auch der lieben KlöCo anschaue...

Und schau dir viele andere fundamental solide Werte an, die ohne irgendeine Negativmeldung aber mal so richtig knallen - und das schon seit mehreren Tagen - das ist keine normale konjunkturelle Bereinigung.

Die Schuldeneinigung in USA scheint seit den neuen miesen Konjunkturdaten der Amis reine Formsache gewesen zu sein, die mittlerweile keinen mehr interessiert. Jetzt kommt wieder Italien auf den Tisch - ne, ne, da beruhigt sich erst mal nichts mehr so schnell.

@Schlienz: die Entscheidung, 50% Verlust zu realisieren, war denke ich die einzig richtige. Das habe ich heute auch getan, nachdem ich gestern früh ganz zuversichtlich rein bin. Immerhin bleiben ja die restlichen 50%, um ganz unten wieder Gas zu geben.

Jetzt muss mir nur noch einer verbindlich und juristisch einklagbar sagen, wo dieses "ganz unten" ist...  

75 Postings, 4882 Tage Trendtrader2011.

 
  
    #2379
1
03.08.11 00:29

Nach dem Entschluss der das die Grenze angehoben wurde, konnte ich nicht früh genug rein kommen. Jedoch bin auch ich mit hohen Verlusten wieder raus gegangen. Es hat sich wohl klar heraus gestellt das die Anhebung der Schuldengrenze das Desaster nicht abwenden wird. Unabhängig von irgendwelchen Expertenmeinungen sollte sich jeder mal selbst Gedanken machen wie sich das ganze entwickelt. Dann muss auch später keinem die Schuld zugewiesen werden...

 

3675 Postings, 5621 Tage karassverstehe was ihr meint,

 
  
    #2380
03.08.11 00:49

sind wir schon am Anfang der nächsten Krise oder dauert es noch paar Jahre bis alles zusammen-

fällt, (bis alle pleite sind)?

 

3927 Postings, 6789 Tage fourstarkaufkurse

 
  
    #2381
03.08.11 01:09
sehe ich aus chartechnischer sicht im bereich 11,42-12,70.hoffe ich konnte helfen  

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiPublikumsfonds machen Kasse

 
  
    #2382
6
03.08.11 08:34

Dem heutigen Bericht des Handelsblattes zu folgen könnten die darin beschriebenen Mittelabflüsse u.a. verantwortlich sein für die irren Verkäufe der letzten Tage. Wenn die Privatanleger Angst vor dem Scheitern der US-Verhandlungen wegen der Schuldengrenze hatten und ihre Fonds aufgelöst haben (ich keine da einen aus meinem privaten Umfeld), dann verkaufen die Fonds (müssen verkaufen) auf teufel komm raus und ohne Rücksicht auf die erreichten Ergebnisse. Dazu braucht es dann gar keine Unternehmenszahlen und wie man gestern gesehen hat sind dann alle davon betroffen. Bis die Fonds liquidieren dauert es - nach dem Verkaufsauftrag des Kunden - oft noch ein paar Tage, was dazu führt, dass die Panikwelle noch ein paar Tage nachlauf hat. Da durch die ausgelöste Verkaufsflut auch noch die ein oder andere Barriere/Widerstandsline/.... gebrochen wird laufen dann zu allem Überfluss auch noch die PC's an und tun ihr Übriges.

Na ja, so versuche ich mir das Geschehen der letzten Tage jedenfalls zu erklären, denn mit Logik hat das alles nicht mehr viel zu tun.

Das KBV liegt heute übrigens bei 0,82 ...

 
Angehängte Grafik:
handelsblatt.jpg (verkleinert auf 84%) vergrößern
handelsblatt.jpg

656 Postings, 4898 Tage SchlienzThyssen steel america hohe verluste.

 
  
    #2383
03.08.11 09:02

547 Postings, 5841 Tage Max0402bin mal gespannt ...............

 
  
    #2384
03.08.11 10:55
ob es diesesmal auch wieder Insiderkäufe gibt. Im letzten Jahr, als der Kurs Richtung 16,- Euro ging hat Herr Rühl kräftig nachgekauft. Danach ging es Richtung 25,- Euro.
Herr scheint von "seinem" Unternehmen überzeugt zu sein und kauft in Schwächephasen regelmäßig zu.
Schaun wir mal. Fakt ist, die Klöckner ist eine sehr volatile Aktie und nicht unbedingt was für schwache Nerven und zittrige Hände.

Ich werde jedenfalls meinen Anteill noch weiter ausbauen.

Alles nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.  

656 Postings, 4898 Tage SchlienzJETZT DAF.FM anmachen!

 
  
    #2385
03.08.11 11:02

Wie von mir gewünscht, geht es jetzt und Klöckner LIVE.

 

DAF bei Facebook:

 

 
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

656 Postings, 4898 Tage SchlienzGeht in 2 Min los

 
  
    #2386
03.08.11 11:15

P.S, an alle Langfristanleger, vor 7000er Rückeroberung bitte höllisch aufpassen. Doppeltop wie in 2008.

 
Angehängte Grafik:
doppeltop_2008_today.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
doppeltop_2008_today.jpg

656 Postings, 4898 Tage SchlienzZusammenfassung DAF:

 
  
    #2387
1
03.08.11 11:28

Wer es nicht gesehen hat, ca in einer Stunde wird es das ganze auf DAF.FM geben. Ich fasse schonmal kurz zusammen:

Kleines Problem, dass China evtl. den Stahlpreis drücken könnte durch den ganzen Überschuss den sie aktuell haben

Mittelgroßes Problem, dass angeblich die Eingliederung von den neuen Werken in USA und BRA nicht so läuft wie erwünscht

Großes Problem, Klöckner als Händler immer der erste der vor einem globalen Uptrend enorm steigt und vor einer Rezession als erster totgetrampelt wird. Das ist hier schon passiert, Klöckner wie immer erstes Opfer.

 

Fazit: Ein heißes Eisen was man aktuell nicht anfassen sollte, da man nicht weiß, wie es mit dem DAX weitergeht. Wenn der DAX sich wieder über 7000 fängt könnte man neu nachdenken. Aktuell kein Boden in Sicht bei Klöckner. Das ist er aktuell noch sicher nicht.

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzAktuelle Erholung

 
  
    #2388
03.08.11 12:56

könnte nur ein Short Squeeze sein. Auf jeden Fall fällt die Erholung schwächer aus als bei Gildemeister und selbst Heidelberger Druck erholt sich besser, obwohl alle gestern ähnlich hart getroffen wurden.

 

656 Postings, 4898 Tage SchlienzWas bin ich heute wieder fürsorglich..

 
  
    #2389
03.08.11 13:47

656 Postings, 4898 Tage Schlienz4 Investors Artikel

 
  
    #2390
1
03.08.11 15:26
Klöckner + Co. Wo endet die Bärenparty?
03.08.2011 (www.4investors.de) - Die Aktie von Klöckner & Co.  kennzeichnet seit einigen Tagen ein fast schon dramaticher Kursverfall.  Auslöser war der Kursrückgang unter die Unterstützung bei 19,17 Euro,  die vor einigen Tagen zustande gekommen ist. Seitdem hat sich eine  steile Abwärtsbewegung ausgebildet, die nur kurz für eine kleine  Konsolidierung unterbrochen wurde. Gestern wurde bei 14,73 Euro das  bisherige Tief der nach wie vor intakten Abwärtsbewegung erreicht. Der  Schlusskurs liegt mit 15,03 Euro um 8,02 Prozent tiefer als der  Schlusskurs vom Montag.

Im Bereich um die Marke von 15 Euro hat der Kurs von Klöckner & Co.  nun aber eine erste Unterstützung erreicht. Das Papier verzeichnet  unterhalb dieser Marke eine Reihe von Rückzugsmarken, die schnell  nacheinander auftauchen und die Zone bis 12,74/12,85 Euro ausdehnen. Die  Zone ist markant, hat in den Jahren 2009 und 2010 massiven Einfluss als  Unterstützung auf den Kursverlauf genommen und sollte für die Bären  eine harte Nuss darstellen. Damit steigen zugleich die Chancen auf eine  Stabilisierung der Aktie bzw. eine technische Gegenbewegung. Erster  Widerstand kommt bei 16,69/17,55 Euro auf.
 ( mic )

 

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=49683

 

54 Postings, 5094 Tage Martono9...

 
  
    #2391
03.08.11 15:46

Meint ihr denn nun das wir uns so langsam mal stabilisieren? Ich kann kaum ruhig schalfen nachts aufgrund dieses dramatischen Kurabsturzes.

 

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiMeine DAF Zusammenfassung:

 
  
    #2392
5
03.08.11 15:48

ganz schön viel "könnte, würde, sollte, müsste, ..." auf der Basis von "Alpha" und Gerüchten anderer Analysten, die doch alle im Nebel stochern. Nichts auf Grund konkreter, nachprüfbarer Aussagen und Zahlen des Unternehmens.

Immer wenn ich mit IR gesprochen habe machte es mir den Eindruck, dass man sich vor chinesischen Importen nicht fürchtet. Eine Tonne Stahl nach Deutschland zu bekommen kostet x Euro (100 wenn ich mich recht entsinne), was den Kostenvorteil schnell wieder auffrisst und ob die Qualität aus den chinesischen Hinterhofbutzen mit der von Salzgitter und Co. zu vergleichen ist wage ich auch zu bezweifeln. Was die Übernahmen und Integrationen von Auslandsniederlassungen betrifft glaube ich auch nicht, dass die Intergrationsverluste verursachen, maximal marktbedingte Umsatz-/Gewinnrückgänge. Klöckner hat schon so viele Unternehmen erfolgreich integriert, dass die das packen sollten, allerdings sollte man auch keine Wunder erwarten. Sowas braucht seine Zeit.

Ich jedenfalls warte lieber die harten Fakten am 10.8 ab. Die aktuelle Entwicklung ist aus meiner Sicht eher ein Produkt der allgemeinen Panik und meiner oben beschriebenen Zusammenhänge, als der von fundamentalen, gerechtfertigten Analysen und Bewertungen.

Könnte sein das eine neue Rezession kommt oder nicht. Könnte sein, dass man von Thyssen Steel USA Rückschlüsse auf Klöckner ziehen kann oder auch nicht. Könnte alles so seine wie die Herren sagen, oder auch nicht... Alles Spekulation, getreu dem Motto: Nichts genaues weiß man nicht, oder wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist - fast wie bei der Chartanalyse ;-)) 

 

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiJetzt auch noch Japan

 
  
    #2393
2
03.08.11 17:04

Irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck dass wir voll im Sommertheater stecken. Da suchen sich die Anlaysten und Medien immer wieder neue Opfer über die sie herfallen können. Auch wenn die Schuldenstände nichts sonderlich neues sind wird mal schnell ein neues Feuer angezündet, damit auch alle wissen, wer als nächster nieder gemacht werden sollte. Irgendwie sind alle blutrünstig ... Wie hieß es doch bislang immer "BILD" sprach als erster mit der der Leiche ....

 

 

51 Postings, 4996 Tage DrBroemme2008 ./. 2011

 
  
    #2394
03.08.11 17:08

also ich kann noch keine großen ähnlichkeiten mit 2008 feststellen. die pleite von lehman war etwas handfestes. die ängste aktuell sind zwar nicht unbegründet aber wenn ich bedenke, wie die stimmung und die kurse noch vor zwei wochen waren - nach der griechenland-"rettung" (und die welt hat sich in dieser zeit eigentlich kaum geändert), so kann ich hier keine klare linie erkennen. hinzu kommt, dass der juli für einen börsenmonat recht gut davon gekommen ist (und das mit soviel negativ-news). ich könnte mir den aktuellen rücksetzer also auch als korrektur vorstellen.

 

159 Postings, 5137 Tage Jack the Tripper@lazyrudi

 
  
    #2395
03.08.11 17:40
immer wenn ich mit IR gesprochen habe machte es mir den Eindruck, dass  man sich vor chinesischen Importen nicht fürchtet. Eine Tonne Stahl nach  Deutschland zu bekommen kostet x Euro (100 wenn ich mich recht  entsinne), was den Kostenvorteil schnell wieder auffrisst und ob die  Qualität aus den chinesischen Hinterhofbutzen mit der von Salzgitter und  Co. zu vergleichen ist wage ich auch zu bezweifeln

 

Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Qualität aus China nicht wirklich berauschend ist.
Es geht im Maschinenbau immer mehr der Trend zu den hochfesten oder höchstfesten Stählen die dann doch schon sehr große Legierungsbestandteile, sowie aufwändige Gieß- und Verarbeitungsfertigkeiten erfordern.
 
 
Habe aber leider 2 Tage vor dem Beginn des Absturzes für meine Verhältnisse relativ große Aktienpakete geordert. Denke gerade nochmals über einen Kauf nach, wobei ich mir nicht sicher bin. Sollte es wieder eine Jahresendrally geben würde Klöckner sicherlich einer der Kandidaten sein, bei denen es am wahrscheinlichsten ist, dass sie stärker als der Markt steigen.
 

272 Postings, 5705 Tage lazyrudiIch würde das Pulver lieber

 
  
    #2396
03.08.11 17:45

  trocken halten und abwarten ...

 

282 Postings, 5794 Tage kadette79@lazyrudi

 
  
    #2397
03.08.11 17:52
du warst im klöckner stark investiert???
Bist du es immer noch? Oder hast du verkauft?  

656 Postings, 4898 Tage SchlienzHätte Wäre Könnte

 
  
    #2398
03.08.11 18:41

Ist aber wenigstens ein Ansatz um fast 50% Kursverlust zu erklären. Denn das ist nicht mal eben mit ein bisschen Zahlen erledigt.

Ich finde das Argument sehr stichhaltig, dass bei einer anstehenden Panik Klöckner immer der Erste war den es erwischt hat, genau wie kurz vor eine Hausse immer Klöckner als Erster abging wie ein Zäpfchen.

 

 

Aber den Sternen nach zu beurteilen ist hier ein einfaches Abtuen und blind Abwarten auf den 10. August favorisierter als ein anschauen der Marktlage und ein regelmäßiges Update über Neuigkeiten in diesem Thread.

 

321 Postings, 5089 Tage CamindoUnglaublich

 
  
    #2399
1
03.08.11 19:37

Da wird immer gefragt wieso die Aktienquote der Deutschen so gering ist. Ja ist das denn ein Wunder ? Das sind so Börsenphasen die wohl den ein oder anderen Privatanleger entnervt das Handtuch werfen lassen...Und dies ist nur verständlich... Wie kann Goldman Sachs und Konsorten vor 2-3 Wochen so einen UNSINN schreiben und die Aktie mit Kursziel 30 euro in die conviction buy Liste heben wenn nach ein paar Tagen alles schon wieder Makulatur sein soll ? Und Gs waren nicht die einzigsten.... Wenns so weitergeht wird Irgendwann nur noch von Hedgefonds und Banken an den Börsen gehandelt.... Mann weiss echt nicht mehr was man glauben kann und ob man sich als Anleger überhaupt noch auf irgendwas verlassen kann.

 

994 Postings, 5033 Tage onedna#2399 ... ja, keine Aktienkultur mehr

 
  
    #2400
03.08.11 20:02
besser hätte ich's nicht schreiben können! Schaue auch nur fassungslos zu, wie sich mein Depot verflüchtigt! :-(  

Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 |
| 97 | 98 | 99 | ... 625  >  
   Antwort einfügen - nach oben