Aixtron geht seinen Weg
Ich bin mal gespannt, wo wir heute landen. Könnte bis auf 8,60 gehen. Im Verkauf liegen nicht viele Stücke und der große Druck ist raus.
P.S.: Das wichtigste fehlt also in der Nachrichtenübersicht von Ananas. Daher auch mal selber mitarbeiten!
Wie dem auch sei, ich bleibe dabei,---der Tag ist noch sehr lang aber deswegen muß er nicht ungemütlichen werden.
Schöne Grüße!
Gruß Christian
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-06/artikel-11029135.asp
Bei diesen masiven News denke ich nicht an eine schnelle Gegenreaktion, ein Erfolg wäre es schon wenn die Talfahrt abgeschwächt würde und ein Boden in Sicht wäre.
So werde jetzt Fußball gucken und mir ein paar Bier eindrehen.
Vor ein paar Wochen habe ich noch getönt, dass ich bei 8 wieder zurück komme. Nun hätte ich gekonnt, aber das ist mir dennoch noch zu heiß.
Viel Erfolg denen, die noch dabei sind!
kann man wohl heute nicht sagen, so wir ProCursA schon gestern geschrieben hat ist aix leider im abwärtstrend (Kanal) und auch DAX & Dow haben beide noch Luft nach unten, und die negativ - Nachrichtenlage erledigt den rest.Dow bis 11800 (tief vom Jan) DAX bis 6200. bei aix bis 7,00 , wenn die Nachrichtenlage nicht besser wird, können sogar Kurse wie im Jan. drin sein. ich habe zur Berechnung die 6 Monats Einstellung genommen. und ich bin hier nicht schadenfroh oder sonst irgend wie Unkenrufend, den ich wahr Montag noch short bei 9,8 bin aber aus beruflichen gründen raus aus dem Markt. und hätte wie ich geschrieben habe erst mal mit einer kleinen gegenbewegung nach oben gerechnet. zum kgv kann man nur sagen das es zwar noch relativ hoch ist ( bei rund 30 ) aber es gib genug andere Firmen mit einem niedrigen kgv und die treten im Vergleich zu aix auf der stelle. und aix ist nach der jan. Korrektur doch ziemlich gut gelaufen - trotz 30 kgv. wie dem auch sein die Nachrichten machen den Markt. der ami wird aller Wahrscheinlichkeit heute wieder auf die kake hauen- sorry. und bis Freitag wird bei aix auch keine Besserung ein treten und die Weltuntergangsstimmung wird sich leider so schnell nicht auflösen, den diesmal ist kein böser Franzose daran schult. aber warten wir die Reaktion heute Abend ab. aber für heute erstmal genug, jetzt wird Fußball geschaut, kommt man auf andere Gedanken, mein Tipp 3 zu 1 für Deutschland
trotzdem allen noch einen schönen Abend
bevor Ihr keine mehr habt !
Das habe ich schon knapp unter 10 €uro geschrieben !
Aus Erfahrung über der bewegung diese Aktie, musste jezt stopp sein bei 7,85/8,12, Wenn Morgen weiter runter geht ist die 6,95/7,12 drin, erneut runter ist es schluss erst im bereich 4,95/5,95€.
Je tiefer geht, je schneller geht wieder nach oben, Stopp loss sind Pleite für mich, liegen lassen, sich eine Verkaufsorizont geben und abwarten, meine Verkaufsorizont ist 14€, Treumer? Ein bissien Traum schadet nicht, ich treume das conergy wieder über 50€ wird, wann ist es Egal..,
Ich habe im vorherige trade geschrieben wie kann der europeische bankpräsident die inflation stoppen mit Zinsenerhohung, das macht eher alles noch Teurer und die Inflation wird noch hoher, Leute haben kein Geld mehr alles geht dann bankrott und der aktienmarkt als erster geht der Bach runter.
Anscheiend hat der Bankier eine andere Mathe lehrer als ich.
Die ersten kaufen schon wieder sabina silver ;-)
mich dann doch. Wird mich interessieren, ob da noch substantielle Nachrichten nachkommen oder es sich doch 'nur' um einen für den Aix-Chart nicht untypischen technischen Abverkauf handelt.
Byoersolany: Eine solide Eigenkapitalausstattung reduziert sicher den Zwang zu teurer Fremdfinanzierung. Inflationssorgen können jedoch auf die Gewinnaussichten drücken - dann, wenn die Inflation nicht per Preis weitergegeben werden kann.
Carizonachris: Als Daytrader würde ich, wenn Aix morgen in den ersten Kursen den Schlusskurs halten kann, mit engen SL long gehen. Würde wohlgemerkt, da ich Aix tatsächlich ja fundamental trade.
Trepiu: Wenn Du fundamental tradest, macht SL keinen Sinn. Übrigens auch keine Kursziele. Da zählen eben nur die Fundamentals bzw deren Interpretation. Tradest Du jedoch kurzfristig und technisch, ist Verlustbegrenzung das A + O. Hohe Zentralbankzinsen erschweren die Kreditaufnahme - entziehen dem Markt sozusagen den Stoff. Je mehr von diesem im Umlauf ist, desto größer das Risiko für Inflation - Abhängigkeit von Wachstum, Produktivität ua.
MfG, Killorfill
Es sollte heissen: ... Je mehr von diesem im Umlauf ist, desto größer das Risiko für Inflation - in Abhängigkeit von Wachstum, Produktivität ua.
Ich halte Aix seit gut 3 € und werde diese erst dann verkaufen, wenn mein fundamentaler Stopp greift. Also 'glaube' ich an per Saldo steigende Kurse. Aber was hilft Dir diese Auskunft ?
Hier zwei Fragen an Dich: 1. Weshalb tradest Du ? 2. Welche Bedingungen müssen gegeben sein, damit Du eine Position eingehst bzw auflöst ?
Viel Glück, Fillorkill
Der Grund wäre aber in meiner Geldgeilheit zu finden...
Aus Spaß mache ich das nicht wirklich...
2. Bedingungen? Hmm würde sagen einen Plus vor meinem Depotwert...
ansonst bin ich da eigentlich Anspruchslos. *g*
Hm eingegangen bin ich bei Aix aufgrund der Umweltsituation und der Nachfrage nach Niedrigeren Energieverbrauch... auflösen würde ich, wenn der der Wert unter 7,50 fallen würde, da ich dann davon ausgehe, das Aix sich bis zu 6€ herunterspielt und dann höchstwahrscheinlich zig Jahre brauch im wieder die 9€ zu erklimmen... Die Zeit wäre sehr schade zu warten...
Die Eröffnung des BEIGE-BOOKS gestern um 20:00Uhr läßt keine anderen Schlüße zu.Es ergab sich ein recht düsteres Bild der Amerikanischen Konjunktur, mit einen sehr schlechten Ausblick. Die Anleger sollten sich darauf einstellen, dass am 25.6.08 die Zinsen in den USA um 0.25 Basispunkten erhöht werden um die Inflationsangst zu bekämpfen die Zweifelslos da ist. Da auch der Ölpreis wieder auf 133Dollar pro Barrel zurückgekommen ist, weil die Lagerbestände sehr gering sind, ist auch hier mit keier Entspannung zu rechnen.
Genauso sehen auch heute die Futures aus, der Nasdaq-Futures, und das habe ich überhaupt noch nicht erlebt steht mit 43.25 Punkten im Minus und auch der Nikkei steht mit 293 Punkten im Minus.Da müßen wir uns ganz fest anschnallen um uns nicht zu übergeben.
Trösten könnte uns nur, wenn wir heute überzeugend gegen Kroatien gewinnen würden, aber das ist auch noch nicht sicher.
Es mach im Augenblick kein Spaß investiert zu sein, und dennoch, hier einige Daten für Heute:
14:30 US/Einzelhandelsumsatz Mai
14:30 US/Import- und Exportpreise Mai
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US/Lagerbestände April
Virl Glück für alle Anleger, Augen zu und durch.