Infineon, ka Put
Zeitpunkt: 17.01.09 20:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Pushversuch - 4.Versuch und Auszeit
Intressiert mich mal
Danke Euch
Da stinkt doch mal wieder was. Gummiballverlauf im Tageschart - das riecht nach noch weiter runter. Und dann auch noch ohne irgendwelche Nachrichten....
Ich geh erst unter 60 wieder rein....
Zeitpunkt: 15.05.09 23:50
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
ich kenne Sie nicht, aber Sie bekommen es jetzt für eine ganze Zielgruppe ab. Diese Zielgruppe hat wenig bis gar keine Sachkenntnis, ist dumm, nein, heute sagt man "smart", hat keine Lust zum Arbeiten und denkt, man könne mit ein paar hohlen Sprüchen seine "Möchtegernpotenz" verschleiern.
Sie stehen für eine Zielgruppe, welche für eigene Zwecke leicht zu benutzen ist. So eben heute.
Da verhandeln zwei Unternehmen über eine Fusion, bzw. Übernahme, das eine hat vorab über einen Fond größere Pakete Ende 2008 zusammengekauft und hat diese eben heute teilweise abgegeben.
Genau dann, wenn die klugen Daytrader ab 16.30 Uhr zum "Abdrücken" auf die Toilette gehen. Stopp Loss hat man ja eh als "Cleverle" gesetzt, man ist ja schliesslich schlau.
Die Wissenschaft unterscheidet übrigens zwischen schlau und intelligent.
Schlau sind eben jene, welche denken, man könne als "Smartie" ohne Bildung und ohne Recht schaffende Arbeit viel Geld verdienen. Es reiche eben aus, sein smartes Fotos bei Wallstreet-Online zu publizieren, dann laufe der Rest schon von selbst.
Nein, heute war ein wichtiger Tag für die Zukunft zweier Unternehmen. Nichts ist passiert, ausser, dass der Kurs an einem Tag wie heute, an dem die USA (man solle sie komplett shorten) uns weiss machen wollte, so gegen 13.00Uhr, Bank of Amerika und Citi seien "top", man feiere die Staatshilfen. (Und das in den USA, dem korruptesten Land auf Erden. Jeder, der seinen Mund in div. Businesschannels öffnet, lügt. Und zwar vorsätzlich. Sagte doch gestern ein englischer Händler im CNBC auf Anfrage, wie sich die EZB Entscheidung auswirken werde, als Antwort, dass das völlig unwichtig sei, schliesslich warte man auf INTEL...Ja, so blöd sind wir also geworden..und spielen auch noch mit!)
Und dann kommt heute noch die DPA Meldung bzgl. des Kurseinbruchs IFX, mit dem Hinweis eines "Händlers", dass IFX ein "krankes Unternehmen" sei. Nun weiss ich, dass dieser "Händler" eben jener war, der die Kurse eben nach unten bringen musste...
Warum schreibe ich Ihnen das? Weil es unendlich schmerzt, die tägliche Dummheit in diesem Chat miterlebt und dabei wichtige Zeit verschwendet zu haben.
Per Saldo, ich wiederhole mich, ist heute nichts passiert, ausser, eine Gruppe von Menschen hat sich die Dummheit einer ganzen Zielgruppe, von offen über ihre Dummheit kommunizierenden Daytradern, zunutze gemacht.
Nicht mehr und nicht weniger.
Der Kurs wird auf dem Parkett in FFM wieder zurechtgebügelt, weil es eben einige kluge Anleger gibt, die dieses Spiel leicht durchschaut haben und am Montag mit einer Kursröffnung mit 0,80€ rechnen können.
Der Dow wird heute Abend einen Sieg für Obama feiern und dumme "Abdrücker" zurück lassen.
Sie können mir jetzt alles an klugen Sprüchen gegen diesen Artikel zurückgeben. Sie werden meine Meinung nicht ändern, denn wer wirklich etwas über die Fakten wissen möchte, kann mich ja persönlich via email anschreiben und konkrete Fragen stellen. Er bekommt Antwort und zwar sachlich und redlich fundiert, insbesondere dann, wenn die "Smilies" durch konkrete Fragen oder Beiträge ersetzt werden.
In nicht allzu langer Zeit werde ich mich Ihnen zu erkennen geben und zwar auf der HV IFX. Habe einiges vorbereitet.
Gerade im Portal W.O gibt es einige davon.
Soweit ich das verfolgt habe hat gerade dieser Nacor schon vór Tagen seinen Abschied aus dem Portal verkündet. Und wie ein Wunder taucht er gestern beim Gemetzel wieder auf. Könnte Euch einiger von denen nennen. Ist ein richtiges Geschäft geworden. Ich möchte nicht wissen wieviele naive Kleinanleger sich an so " Insider" als letzten Strohhalm klammern. Traurig Traurig...
Hallo Sekko, stimme Deiner Analyse voll zu. Habe mich noch mit Aktien von IFX eingedeckt (70 und weniger) halte nun 1000 werde nun ein Teufel tun den Manipulierern diese für nix in den Rachen zu werfen. Es gab am Freitag keinerlei Nachrichten , welche diesen Kurssturz erklären konnte. (erst über 90 dann unter 70???) möchte mal wissen we sind den diese Spinner, die diese Aktien zu solch Schleuderpreisen auf den Markt werfen?????
Aber für jeden Verkäufer gibt es ja auch einen Käufer (der freut sich jetzt ) Die Kunst der von Dir genannten "Händler ist es nun, die zittrigen Hände aus den Bäumen zu schütteln und babei gleichzeitig selbst zuschlagen . Ich gebe Dir recht, dass der Kurs sich am Montag wieder erholen wird. Sollten die shortys wieder reinhauen freue ich mich auch über Kurse von 60, 50, oder 40 ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen die IFX Aktie umsonst zu nehmen.
Nach mehreren Flüsterinformationen sitzen die Leerverkäufer auf mehr Lieferverpflichtungen, als es insgesamt IFX Aktien gibt ??????!!!!! Wie das geht begreife ich auch nicht. (Doppelverleihungen ?)
Eines ist aber 100 % sicher irgendwann müssen die sich ja eindecken!!!! Wenn ich die wäre ging mir jetzt schon die "Muffe" gewaltig. (siehe VW) Für 6 Euro könnt Ihr meine Aktien vielleicht haben.
1. IFX ist die letzte Hochtechnologie , welche in Deutschland verblieben ist.
2. Ouimonda ist nicht pleite gegangen und wird bestehen bleiben, auch in der Zukunft. (siehe Hilfspacket)
3. Ich kann das Geschwätz von der nicht mehr Finanzierbarkeit der 500 Mill bis 2010 nicht mehr hören. Wenn man Nachrichten hört, konnte man mitbekommen, dass auch ein finanzieller Rettungsschirm für Betriebe geplant wird. Welche Firma käme hier mehr in Frage als IFX?
Nach Informationen von Intel sind die Lagerbestände der Elektronikfirmen fast leer gut für Quimonda und IFX
Die Asiaten sprangen schon an, wir aber nicht.
IFX wird mit Ouimonda überleben (oder verkaufen was für den Kurs noch besser ist) Neue Marktfelder erobern und auch Gewinne machen . Auch die Restrukturierungsmaßnahmen und der Stellenabbau wird greifen.
4. IFX sollte ruhig in MDax oder besser TecDax absteigen. Kurs wird sich dann stabilisieren und wir sind die DAX-Zocker los.
Den einzigen Kritikpunkt an IFX den ich habe ist die Geschäftsleitung. Monatelange Ankündigungen Verkauf von Quimonda und nur warme Luft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 Keine offensive Darstellung von Ziele, Zukunft und Möglichkeiten der Firma. Diese sind wirklich enorm.
Sie lassen sich treiben wie ein Halm im Wind und sind wie gelähmt .Aufwachen Ihr Schlafmützen Ihr bekommt Millionen und verheizt unser Geld!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Danke Dir Sekko nochmal für Deinen Beitrag
Gruß der Antizyklop (ein alter Fuchs)
Im Gegenteil selbst in so einer Massiven Krise wie sie die Halbleiter Industrie im Moment hat ist Infineon noch Zukunfsweisend mit neuen Entwicklungen und Erfindungen wo die Asiaten nur hinterrennen
Ja Rico ich stimme Dir grundsätzlich zu. Aber siehe Dir doch die Umsätze dieses Pfennigstocks an. Fast jeden Tag sind die Zocker am Werk und prügeln den Kurs in die eine oder andere Richtung je wie sie gewettet haben. Oft macht dieser winzige Dachswert über ein Fünftel des Umsatzes des gesamten Dax aus (zwischen 20 und 30 Millionen) Reine Zockerei!!!!!!! Welcher vernünftiger Anleger greift da zu , auch wenn er von dem Wert absolut überzeugt ist. Nimm die Zocker raus und man hat wieder reale Kurse von IFX. Und ich sage Dir, dass die Leerverkäufe hier eine entscheidene Rolle spielen. Ich beobachte und schlage immer zu, wenn der Kurs unten ist. Wir werden sehen!!!!!!
Gruß Antizyklop
Die Musik in diesem Stock machen die Zocker und auch die Banken spielen
ordentlich mit auf diesem Klavier. RICHTIGE Anlager hat Infineon schon
lange nicht mehr und die wenig verbliebenen nehmen Ihre Aktien
wahrscheinlich mit ins Grab. Werde mir vielleicht nächste mal eine kleine Position
aufbauen.
türlich sind im cent bereich auch immermal nen paar prozente nach oben drin aber auf 3 monatssicht sehen wir den 30 centbereich...da kauf dann vieleicht auch ich nen paar stücke und warte dasse wieder auf 0,50 cent steigt.0
wird dem Kurs gut tun . Schau Dir mal den Kurs von Epcos an als dieser aus dem Dax flog. Ich wünschte mir , dass ich meine Epcos Aktien behalten hätte.
Nicht die Autowerte sind der Markt der Zukunft für uns, sondern die high-tech. Chips werden immer leistungsfähiger und kleiner, wobei die Fertikungskosten immer weniger ins Gewicht fallen werden. Der Standort Deutschland wird an Bedeutung gewinnen. Es wäre fatal diesen aufzugeben.(Entwicklung, Forschung für die Zukunft)
Ich bin sicher, dass die kurzfristigen Kurse mir nicht rechtgeben werden, aber ich habe auf längere Sicht angelegt. (ca. 3 Jahre mindestens) dann werden wir sehen.
Der Rausflug aus dem Dachs ist nicht das Ende.
ja für MLP war es auch das Aus. Ich habe mich auch mit K & S beschäftigt. Der Langzeitchart läßt Schlimmes ahnen es ist noch viel, viel Luft nach unten.
Die Hedgefonds werden auch hier zuschlagen. Ende offen