Alles über Activa Resources - 747137
Seite 96 von 164 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.06.05 18:20 | von: StephanMUC | Anzahl Beiträge: | 5.075 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:04 | von: Jenniferttjia | Leser gesamt: | 838.864 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 11 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 93 | 94 | 95 | | 97 | 98 | 99 | ... 164 > |
- Wieso gibt Hooper auf einmal nur noch 500 Boepd als Guidance für Ende 2008?
- Wieso liegt die aktuelle Förderrate von knapp 300 auf exakt dem gleichen Niveau wie Ende 2007?
Meine Vermutung ist ein operativ total enttäuschendes 1. Halbjahr 2008. Offenbar wurde keine einzige erfolgreiche Bohrung durchgeführt. Oder mäßig erfolgreichen Bohrungen standen stark rückläufige Fördermengen gegenüber. Schlimm genug.
Noch schlimmer ist allerdings die Tatsache, daß wir uns das alles selbst zusammenreimen müssen. Die vielgerühmte Informationspolitik ist mangelhaft. Z.B. finde ich auf der gesamten Homepage inzwischen keine detaillierte Beschreibung der jeweiligen Projekte mehr. (Aktuelle Förderrate, Lebensdauer der Reserven, etc.). Was ist aus dem Bohrprogramm im 1. HJ geworden? Alles dry holes?
Ich finde, wir müssen Druck auf Hooper machen. Wir sollten fordern, daß erstens der Newsletter monatlich erscheint. Zweitens müssen folgende Informationen immer drin sein:
1. Aktuelle Förderrate für jede Quelle.
2. Status quo zu jeder Bohrung.
3. Jede neu begonnene Bohrung mit vorraussichtlichen Kosten.
4. Bohrprogramm der nächsten Monate.
4. Strategische Veränderungen wie in Fayetteville (Hallwoods Geldsorgen) müssen einfach Pflicht sein. Das muß Hooper endlich erkennen, sonst steht die Seriösität auf dem Spiel.
30.06.2008
aktiencheck.de
Bad Homburg (aktiencheck.de AG) - Die Hauptversammlung der Activa Resources AG (ISIN DE0007471377 / WKN 747137) hat am 26. Juni 2008 ein neues genehmigtes Kapital geschaffen.
Wie die unabhängige Erdöl- und Erdgasgesellschaft am Montag verkündete, wurde der Beschluss über die Aufhebung des bestehenden genehmigten Kapitals und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapitals von bis zu 1.439.133 Euro (50 Prozent des bestehenden Grundkapitals) mit Zustimmung von 79,3 Prozent des anwesenden Kapitals gefasst.
Ferner wurden die Beschlüsse zu den Tagesordnungspunkten, Entlastung des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie die Bestellung der Mittreu Revisions- und Treuhandgesellschaft mbH zum Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2008 einstimmig gefasst.
Bisher stiegen die Aktien von Activa Resources um 0,14 Prozent und stehen aktuell bei 7,06 Euro. (30.06.2008/ac/n/nw)
Und? Ich war jetzt mehr als 2 Jahre optimistisch. Während dieser Zeit gab es positives (Bohrerfolge), Akquisitionen, nicht so positives (verfehlte Ziele, Fehler in der Aussendarstellung, IR) - egal was, der Kurs kannte nur eine Richtung...und was mich dabei am meisten schockt: ich hatte zwar mit steigenden Öl- und Gaspreisen gerechnet, aber 140$ hätte ich so schnell nie für möglich gehalten - und das hat null impact!!!!!!!! Statt dessen nur bla bla, wie gut alles läuft...sorry, aber dass Verzögerungen gut seien, weil ja dann der Ölpreis höher ist, kann ich nicht so sehen. Die PERMANENTEN Verzögerungen, man kann sie auch schlicht "wiederholte Zielverfehlung" nennen, sind nicht positiv, sondern Ausdruck schlechten Managements, da entweder Selbstüberschätzung oder Aktionärsverarsche vorliegt.Die Annahme, dass die Föderung noch sicher kommt, finde ich mittlerweile wieder "gewagt" - besonders wenn ich mir mal FS und BS anschaue über einen 2-3 jährigen Zeithorizont.
Ihr seht, ich bin grad nicht so gut auf den Laden zu sprechen...mir geht die Geduld aus!
Denke, wir müssen uns da alle den Spiegel vorhalten. Ich war auch zu 1000 % davon überzeugt, d. Hopper die KE voll plaziert. Wieviel Prozent sind tatsächlich nur gezeichnet worden??? Wie hier schon stand, die Tür ist jetzt erst einmal für längere Zeit zu. Vielmehr beunruhigt mich aber, wer jetzt den Kurs hochbringen soll? Da keine Basis bei 7,20 € bestand, bleiben ja anscheinend nur wieder wir Kleinaktionäre. Und das ist ja nun wirklich utopisch.
Bin im Moment ebenfalls einfach nur enttäuscht, Hopper eben kein As im Ärmel hatte.
Nachtag zu einem vorherigen Posting: Die Stücke aus der KE sind eingebucht aber noch nicht handelbar - sorry.
Ein weiterer wichtiger Punkt wurde in der Aufzählung der Negativpunkte vergessen:
Activa profitiert die kommenden 33 Monate, d.h. fast 3 Jahre, kaum vom hohen Ölpreis.
Zitat aus dem HV-Bericht von GSC-Research:
"Eine weitere Frage betraf das Hedging des Ölpreises.
Weiteres Hedging lehnte Herr Hooper ab, da er schon geschädigt sei.
Die Gesellschaft habe einen Hedge bei 76 USD je Barrel, der noch 33 Monate läuft. "
Activa hat 25% der Gesamt- und 50% der Ölförderung gehedged. Somit ist 75% der Gesamt-, bzw. 50% der Ölförderung vom Hedging schon mal gar nicht betroffen.
Außerdem ist nur eine FÖRDERmenge gehedged, also ein fester Teil des Öls, das in OSR die nächsten 33 Monate in die Pipeline fließt. Deswegen ist dennoch jede andere Fördermenge (insbesondere bei Erweiterung) UND VOR ALLEM DIE RESERVEN von dem Hedgegeschäft gar nicht betroffen.
Ich habe hierzu vor einigen Wochen auch mal eine Elastizitätsberechnung gemacht. Aber anscheinend kann man hier alles drei mal erklären und wieder kommt jemand mit der selben Geschichte um die Ecke.
Ich möchte anmerken, daß die von Dir genannte Guidance von 3 - 4 Euro in meinen Augen etwas gewagt ist. Um den Kurs von 3 - 4 Euro nach konservativen Grundsätzen zu rechtfertigen, müßte die Gesellschaft jährlich etwa 30 bis 40 Cent Gewinn je Aktie erzielen. Da seit 1.1.2005 bis jetzt noch kein Gewinn erwirtschaftet wurde, würde ich zur Bewertung des Unternehmens einen um etwa 15 % niedrigeren Kurs für maximal angemessen erachten.
Über Maßnahmen der Geschäftsleitung und Aussichten, an der defizitären Gewinnsituation, die besser Verlustsituation genannt werden sollte, etwas zu ändern, wurden der Öffentlichkeit bisher kaum sehr genaue Anhaltspunkte mitgeteilt.
Auf der anderen Seite ärgert mich die nicht vorhandenen Informationspolitik sehr. Anfang des Jahres habe ich Activa verteidigt, als es darum ging, dass sie sich auf Low-Risk-Projekte konzentrieren. Aber Low-Risk sollte doch hohe Erfolgswahrscheinlichkeit bedeuten. Das scheint aber nicht der Fall zu sein, ich höre nämlich nichts von erfolgreichen Bohrungen/Neuanschlüssen o.ä.. Ich könnte sogar damit leben, wenn die Bohr-Erfolgsquote, die früher wohl mal bei 85% lag, mal ein halbes Jahr auf 50% sinken würde, aber auch das muss man halt veröffentlichen. Bei AGs trifft das Bonmot "No news is good news" nicht zu! Ohne neue Informationen wird man früher oder später vom Schlimmsten ausgehen, d. h. ich befürchte inzwischen, dass im letzten halben Jahr tatsächlich fast nur "dry holes" gebohrt wurden. Anders kann ich mir die Zurückhaltung bei den großen Erwartungen, die Anfang des Jahres geweckt wurden, nicht erklären. Der Vorschlag von "sturerbock" (Posting 2376) würde eine derartige Verunsicherung vermeiden:
Jeden Monat
1. Aktuelle Förderrate für jede Quelle.
2. Status quo zu jeder Bohrung.
3. Jede neu begonnene Bohrung mit vorraussichtlichen Kosten.
4. Bohrprogramm der nächsten Monate.
5. Strategische Veränderungen
veröffentlichen.
Insofern handelt es sich hier um Kaufkurse. Und wenn der Kurs tatsaechlich auf 5 faellt dann kaufe ich eben nach. Fuer mich steht weiterhin fest, dass wir hier in den naechsten 2 Jahren Kurse ueber 20 sehen. Mache mir keine Sorgen, dass es nur Trockenbohrungen gibt.
wäre ja wieder ein dolles DING
gruss
shentist
Mit der Alta Loma Bohrung wurde begonnen.
Hoffentlich hören wir auch irgend wann mal was über Bohrergebnisse, nicht nur Bohrbeginne. Ich warte immer noch auf einen Ton von Herrn Hooper zu der wichtigen Barnett Bohrung im 1. Qu., den angeblich neu angeschlossenen Ölquellen in Adams und den prognostizierten 70 boepd in Double 7, ganz zu schweigen von den 1000 boepd in 2008.
Alles angekündigt in News vom 22.1.2008.
Es kann immer was schiefgehen, aber dann möchte ich es auch wissen.
Sonst kommt Activa in den Geruch einer intransparenten Insiderbude und dann gute Nacht.
Der für mich wesentliche Auszug aus dem Form 8-K von Hallwood Group vom 2.7.2008 ist folgendes:
Das Dokument von Hallwood erscheint bei mir nicht seitennummeriert. Etwas vor der Mitte beginnt ein Abschnitt mit:
„ARKANSAS
Background“
……
Dann geht´s weiter mit:
„At March 1, 2008, approximately 7.7 Bcf of Hallwood’s proved reserves and 2.3 Bcf of Hallwood’s probable and possible reserves were attributable to Hallwood’s Arkansas properties. Typical wells on the Group’s acreage are projected to have an EUR of 2 Bcf.”
……
……
Weiter geht´s mit:
“In 2003 there were no Pennsylvanian sand wells in the eastern Arkoma Basin. By the end of 2007 there were 32 wells producing from Pennsylvanian aged sands. The total production reported through year end 2007 from these wells is over 2.1 Bcf. The average initial production of these producers is 1.5 MMcf per day. The highest initial production from a Pennsylvanian sand well in the area was over 14 MMcf per day (the Hallwood Dismang well), which has a sales rate of up to 6 MMcf per day on a gross basis. This rate is likely to be reduced in the future by state regulations unless Hallwood obtains an order that permits continued production at this level, but the reserve potential of the well remains unchanged.
Hallwood commenced drilling activities in the Arkoma Basin in the first quarter of 2006 and currently has two rigs under long term contracts, one of which is currently operating and the other of which is scheduled to begin drilling in July 2008. A wholly-owned subsidiary of the Company, Hallwood Gathering, L.P., has constructed and is currently operating 22 miles of six, eight and twelve-inch gathering system in White County, with construction of another six miles in progress. This facility has a current capacity of 15 MMcf per day, with expansion potential to 200 MMcf per day. Natural gas sales through this system began in July 2007. This system links into the national grid system currently transporting gas from the Gulf of Mexico to the major conurbations of the north east USA.”
Ich unterbreche hier die wörtliche Wiedergabe, und kommentiere:
Offenbar besitzt Hallwood in White County, Arkansas, einige produzierende Gas-Quellen. Diese Quellen produzieren schon seit Juli 2007. Der Bau von Pipelines gehört in diesen Zusammenhang.
Was man aber nicht erfährt, ist eine Antwort auf die Frage, wo in White County diese Quellen Hallwoods sind, zu denen wohl einige Kilometer Pipeline gehören.
Ich erlaube mir die Bemerkung, daß Activa an den von Hallwood genannten, produzierenden Quellen des Jahres 2007 vermutlich nicht beteiligt ist. Denn wäre Activa daran beteiligt, hätten anteilige Erlöse aus dem Gasverkauf seit Juli 2007 im Geschäftsbericht 2007 von Activa angegeben worden sein müssen, was sie aber meines Wissens nicht sind. Ich bin mir ziemlich sicher, daß im Geschäftsbericht Activas nichts von produzierenden Gas-Quellen in Arkansas stand. Nachprüfen sollte dies aber jeder für sich, schließlich hafte ich nicht für meine hier kostenlosen Untersuchungen.
Danach liest man in Hallwoods Form 8-K v. 2.7.2008 folgenden Absatz:
“Leased Acreage
At March 1, 2008, Hallwood held a total of approximately 22,196 net acres in Arkansas (21,007 net undeveloped acres and 1,189 net developed acres). Hallwood’s acreage position has an average remaining lease term of 2.6 years, most of which are renewable for additional five year terms upon payment of additional lease bonuses, with an average royalty interest of 20% Hallwood holds a 56.9% average working interest in its Arkansas properties. At year end 2007, on its approximately 22,196 net acres, production had been established from the Fayetteville Shale in 19 wells and from the Pennsylvanian sands in two wells. Six of these 21 wells are operated by Hallwood. There are an additional nine Fayetteville well completions and two Pennsylvanian sand well completions that either have proved developed non-producing reserves or were undergoing production testing as of year end 2007. After surrendering 204,000 acres valued at $64 million at the end of 2007, Hallwood still holds 240,000 unexplored acres outside the project area, some of which were designated as less prospective and subsequently financially written down by $45 million. Hallwood’s current plan provides sufficient capital and resources to hold these 22,196 acres by drilling and production and it is anticipated that any leases not so held would be extended by payment of rentals or extensions under the terms of each lease.”
Der vorstehende Absatz läßt den an Activa Resources interessierten Leser im unklaren. Man weiß einfach nicht, was das ganze für Activa Resources zu bedeuten hat. Weiter oben hieß es, einige Flächen in White County seien gas-produktiv - klang ganz gut. Doch die produzierenden Quellen stehen Activa vermutlich nicht zu, Begründung siehe oben.
Hier nun vermeldet Hallwood, es gebe 9 Fayetteville well completions - klingt gut - und 2 Pennsylvanian sand well completions - klingt auch gut - “that either have proved developed non-producing reserves or were undergoing production testing” at year end. Das klingt eigentlich gut, aber: Ist Activa daran beteiligt, oder nicht ?
Scheint so, als ob die neun und zwei Quellen immerhin geprüfte Reserven haben, teilweise noch getestet werden, und noch nicht produzieren. Kann sein, daß Aktiva daran beteiligt.
Nebenher teilt Hallwood aber auch mit, das Unternehmen habe 204.000 acres valued $ 64 surrendered. Surrender heißt soviel wie aufgeben oder verzichten - das klingt aber ganz schlecht. Betrifft es Activa Resources ? Einen Satz später dann ist die Rede von „less prospective“ und „written down by 45 millions“ - ganz schlecht ! Ist Activa hier vielleicht mitbetroffen ?
Als Interessent an Activas Aktivitäten im Zusammenhang mit Hallwoods Aktivitäten in White County möchte man halt gern wissen, woran man ist. Hat man es mit surrender, less productive oder written down zu tun (Vercingetorix läßt grüßen), oder handelt es sich um reserves, well testing, etc., das wäre gut hier die Frage.
Und was sagt Activa dazu ?
Ruhig mal ansehen folgenden Link:
http://www.stormcatenergy.com/CAPP_2008.pdf
Das Gebiet mit Activa ist weder surrender, less productive, well testing oder sonstwas. Es liegt einfach da und wartet darauf, erschlossen zu werden.
Dass nicht jeder Quadratmeter im White County produktiv sein kann, liegt ja auf der Hand. Insbesondere wenn ma sich so ein umfassendes Gebiet wie Hallwood vornimmt ist es klar, dass irgendwann mal die uninteressanten Teile daraus aussortiert werden müssen.
Beim Activa Gebiet handelt es sich um ein ausgewähltes Stück mit den entsprechenden Erfolgswahrscheinlichkeiten eines solchen Projektes. Ob die Eintreffen, wird sich noch zeigen - momentan spricht aber nichts dagegen, da wie gesagt noch gar nicht begonnen wurde.
Wieder mal viel Wind um nichts hier....
gruss heartland
Oder käme jemand auf die Idee, dass durch die Hallwood Meldung mit der Aufgabe von den par Acres das ganze White County unproduktiv ist??? Manche stellen sich das wohl so vor, dass man im White County nur einen Stein umdrehen muss, dass man von einem Ölstrahl in die Luft katapultiert wird.
Aber da gibt es nun mal auch Formationen und Gegenden, in denen nichts ist. Und um das Risiko zu minimieren, wurde das Stück natürlich nach entsprechenden Kriterien ausgewählt.
Grüße, Gilbi