Dialog - Performancesieger 2007?
Mehrfach bestätigter Abwärtstrend und neues Allzeittief bei CZ35CH
Somit kann die Insolvenz, Pleite und das Delisting wohl nicht mehr aufgehalten werden.
Uhu und Bleichgesicht haben's schon vor Jahrzehnten geahnt!
Ironie aus.
Nach der Meldung heute Morgen fiel es leicht, direkt eine Kauforder loszuschicken. Und nichtmal zwei Stunden später scheint es sich schon gelohnt zu haben. So mag man das doch :)
Gegenteilige Einzelmeinungen hier werden den weiteren Kursverlauf auch nicht mehr bremsen können.
Nachdem die Diversifizierung offenbar langsam Realität wird und damit eine wichtige Vorgabe erfüllt wird, werden sich wohl die Shortleute eine andere Zielscheibe suchen.
-nicht nachhaltig
-abwarten
-Bäume wachsen nicht in den Himmel
-völlig überbewertet trotz des schlechten KGVs
-ein Schwalbe macht noch keinen Sommer
-im Herbst einstellig
-ich habe es schon immer prophezeit
Mittlerweile vermute ich dass Albino ein Insider ist, der ist einfach zuuu gut informiert.
Klar wird der Umsatz weiter wachsen, aber der Gewinn wohl kaum....und darauf kommt es an.
Die nackten Zahlen nächste Woche werden meine These untermauern.
Schlecker. Solarworld und Praktiker machten auch Riesenumsätze....aber das alleine verhinderte nicht den Absturz.
Die Kurse werden nicht von den Lesern, oder gar Schreibern, hier auf Ariva gemacht.
Sondern, wenn schon von deutschen Anlegern, dann von Versicherungen, Rückversicherungen, Fonds. Die aber eher vornehmlich im Ausland sind. Davon liest keiner "albino"s Meinung über Meldungen. lach!
Gerade die Versicherungen, Rückversicherungen und Fonds sind die Großinstitutionellen und die schauen regelmäßig hier ins Forum und deuten Uhu's und Bleichgesicht's Meinung und Sie handeln konträr ;)
Die Insider wollen noch mal abladen, bevor die desaströsen Quartalszahlen bekanntgegeben werden.
Es interessieren NUR die nackten Zahlen. Uninteressant sind Umsatztreiber, die aber den mikrigen Gewinn nicht beinflussen werden.
Mangelnde Profitabilität....das ist das Problem hier.
Das eigentliche Problem hier ist ein User, der am laufenden Band sinnlose hohle Phrasen drischt und sich selbst von der Realität nicht belehren lässt. Aber das Problem betrifft vor allem die anderen hier.
Selbst Samsung als neuer Kunde treibt den Kurs nicht nachhaltig nach oben.
Und nochmal das Problem:
DLG könnte alle Hersteller als Monopolist beliefern. Riesenumsätze wären die Folge.....ABER wenn vom Umsatz kaum Gewinn übrig bleibt, dann hilft der größte Umsatz nicht.
Mangelnde Profitabilität ist und bleibt das Manko dieses Unternehmens. Technisch haben die Jungs vom Vorstand viel drauf.....aber betriebswirtschaftlich sind es Nieten.
Oder eher deine letzte Bash-Bastion vor den Zahlen nächste Woche? Schauen wir doch mal wie das Anfang nächste Woche aussieht.
Nur soviel dazu: Letztes Quartal kaum Gewinn, da ein Haufen Neuentwicklungen nötig waren. In diesem und nächsten Quartal wird die Ernte eingefahren: Neues Iphone mit neuem Prozessor, neue Ipad, Ipad Air, Ipad Mini usw. usf mit lauter neu designten Chips.
Du machst hier keinem Angst. Der ganze Markt ist heute um die Nachmittagszeit gefallen, jetzt kommt er langsam wieder hoch.
Die DLG-Verblendeten haben es prinzipiell mit 2 Mankos zu tun:
a- mangelnde Profitabilität. Kaum Gewinn = EPS zu niedrig = KGV zu hoch
b- die Macht der shorties. Wenn die etwas wollen, dann erreichen die das auch. Gegen die haben rational agierende Anleger keine Chance
Einfach mal sacken lassen....
Charttechnisch heute ERNEUT ein ganz herber Rückschlag. Zum X-ten Mal die 15-15,10 nicht nachhaltig überwunden bzw. abgeprallt. Dies vor dem Hintergrund einer mutmaßlich guten Nachricht und sehr freundlichem Gesamtmarkt....
Dann nochmal: Woher weisst du denn dass es dieses Quartal nur einen mickrigen Gewinn gibt?
Die Shorties haben ihre Positionen schon zu 50 Prozent zurückgefahren und ne Menge Kundengelder verbrannt. Aber hey "Die Macht der Shorties - hahahaha"
Einfach mal Sacken lassen, allein mit der letzten Position gestern oder vorgestern sind die schon wieder im Minus.
Einfach mal sacken lassen.
Uebrigens Glueckwunsch: Selbst bei 5 Prozent Plus redest du von einem herben Rückschlag. Du bist ein ganz wilder Albino.
Schauen wir mal wer nächste Woche noch lacht.
Uebrigens: Wie war das mit "im Herbst wieder einstellig" Da hast du noch knapp 8 Wochen.. Und mit mir wetten wolltest du auch nicht. Das zeigt welch Schlag Mensch du bist.
Mann sollte die Fakten nie aus den Augen verlieren:
Charttechnisch war das heute ein Waterloo für die DLG Aktie.....und die shorties haben von der Samsung-Meldung schon gestern gewusst und haben die Aktie schön nach unten manipuliert, damit der Sprung nach oben nicht zu heftig ausfällt. Und die shorties kennen mit Sicherheit schon die dürftigen Quartalszahlen....und deswegen shorten sie weiter.
Und faktische ist der Kurs, trotz boomenden Gesamtmarktes und der angeblich Super-Samsung-Meldung wieder dort wo er letzten Montag war.....Tolle Performance...
Fakten, Fakten, Fakten
Herrlich. Danke Albino für den heutigen Tag.
Puh, ich muss mir angewöhnen nur noch mit Albinos Alter Ego zu streiten, der hört irgendwann wenigstens auf :-)
Einer der wenigen mit Ahnung in Bezug auf DLG ist Blöddmann also Ich, siehe gestriges Posting.
Euch beiden rate ich, bis Ende des Jahres abzutauchen, wenn DLG Anfang 2014 von 20,41 auf 19,69 konsolidiert, könnt ihr aus Euren Löchern wieder hervorkriechen und euren standardisiertes Müll wieder auf uns abladen.
Viel Spaß beim zugucken wie andere Geld verdienen.
Danke im Voraus! (Habe erst vor rund 2 Wochen gekauft und war bislang ziemlich im Minus). Dass hier die Shorter kräftig mitmischen, ist blöd bis saublöd. Aber jetzt ist eigentlich die Gelegenheit gut, dass dieses Pack die Flucht ergreift. Oder etwa nicht?)
@albino: dass eine Firma ohne Gewinn produziert ist kaum glaubhaft. Wenn du so etwas behauptest, dann mache dazu konkrete Angaben.