Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 945 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.472.045 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 927 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 943 | 944 | | 946 | 947 | ... 1027 > |
Ich rechne hier mit Kursen von mind. 130,8.
Für den DAX sollte das in diesem Zeitraum neue Höchststände bedeuten (ca. 6400).
daher unsinn.
Eine starke eigene Währung hat ja auch Vorteile, wobei ich jungchen schon zustimme, das der Autor sich da zumindest im ersten Teil des Artikels widerspricht. Er scheint das aus einer heutigen finanzpolitischen Großmacht-Sicht zu betrachten, anstatt auf die Auswirkungen (zumindest kurzfristig) auf deutsche Unternehmen einzugehen, die erstmal ins schwitzen kommen würden.
Allerdings gab es ja mal eine starke deutsche D-Mark inklusive starker deutschem Export. Eine solche Währung wäre natürlich wieder denkbar. Es müssten sich nur andere Dinge rundrum ebenfalls wieder anpassen, wie es nach größeren Veränderungen ja immer geschieht. Der Mensch ist ein Gewöhnungstier.
Interessant an dem Artikel sind aber eher die politischen Dimensionen, besonders im zweiten Teil, nicht unbedingt was Deutschland angeht, sondern ganz allgemein.
http://www.newyorkfed.org/markets/tot_operation_schedule.html
1 Woche kein frisches Geld
Eur macht die Grätsche
14:30 und 16:00 können wie am 03.09. dem Dax gute 80 Punkte
bringen, aber von welchem Niveau aus? 6280 auf 6360 ?
Gleich runter wär mir auch recht.
jetzt steht er bei 6274...
16:00 dürfte nicht allzuviel passieren,
Kurse über 6300 seh ich eigentlich nicht mehr für heute,
oder as?
Wann kommt die finale up-Welle?
as, du schriebst von v kann bei 6299 abbrechen, von nem TT bei 6246 ausgehend.
kann die v dann nun nach neuem tief bei 6240 schon bei 6293 abbrechen? weil, dann waere das mit dem hoch ja schon gepackt
Habe auch mal die Traderzlounge ausprobiert. Wirklich cool, aber für mich zu kurzfristig (habe einfach nicht die Zeit hier am Ball zu bleiben). Bin ja eher an mittel- und langfristigen Aktien-Investments interessiert.
Wenn du mal Zeit hast: Mich würde deine Einschätzung zu Roth & Rau und Solarfun aus wellentechnischer Sicht interessieren. Bin hier gerade mit größeren Beträgen eingestiegen (Bauchgefühl und Kennzahlen sagen mir dass beide Unternehmen unterbewertet sind). Bin mir aber doch auch irgendwie unsicher...wie immer halt :-)
Nur wenn du Zeit hast...
Ansonsten: Weiter so! Immer interessant hier mitzulesen!
Gilt auch für die Beiträge der Anderen!
Viele Grüße
-cubiak
ich bin aus diversen gruenden short, und der ew count hat bis hier her schoen meine position und meinung bestaetigt.
ich will nur vermeiden, dass ich zu lange auf den abschwung warte, und der ganze kram dann doch nun nach oben durchbricht und wir ploetzlich 200-400 punkte hoeher stehen.
daher wuerden mich die wahrscheinlichkeiten zum kurzfristigen move laut ew interessieren. auch, wie wahrscheinlich du es ansiehst, dass es nun oben rausgeht?
vielen dank wie immer und schon mal ein schoenes wochenende