Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Gestern um 13:40 Uhr wurde dann mit einer Verkaufsorder von 500 Aktien der Kurs auf 24 Cent gedrückt und um 13:42 Uhr wurden 70.722 Aktien zu 21,8 Cent gehandelt. Eindeutiger kann man ein SL-Fischen nicht erkennen.
Soweit kann man es vielleicht auch noch ertragen, aber das Spielchen geht noch weiter.
Heute um 13:08 Uhr verliert der erste Kleinanleger die Nerven und verkauft 30.000 Aktien bestens.
Eine Minute danach steht eine Kauforder von 100.000 Aktien auf der 21 Cent.
Falls noch 1-2 Kleinanleger die Nerven verlieren kann auch das 21Cent-SL nochmal getestet werden.
Mit der aktuellen Nachrichtenlage hat das hier nichts mehr zu tun.
Wer glaubt, dass Gigaset die Kurve kriegt und bereits investiert hat, der sollte diese Spielchen auch über sich ergehen lassen. Oder eben mitspielen und nachkaufen sobald wieder einer nervös wird.
Die einzige Empfehlung ist nach derzeitigem Stand:
Wer heute über eine Investition in diese Aktie nachdenkt, aber in den nächsten 1-2 Monaten wieder das investierte Geld braucht, sollte lieber die Finger von der Aktie lassen.
Dieses „Spielchen“ ist erst beendet, wenn die Nachfrage durch Kleinanleger den „bigplayern“ einen Strich durch die Rechnung macht, und das könnte noch etwas länger dauern.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass alle Kleinanleger abwarten bis die Nachrichten der letzten Monate in den veröffentlichen Zahlen ersichtlich werden.
Kurzgesagt: Wenn sich das abzeichnet, was viele vermuten, wird auch ganz schnell das in die andere Richtung gehen, was einen gestern verblüfft hat.
Ich wünsche jedenfalls jedem Investierten viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Fakt ist jedenfalls zu 0,24 wollte Herr Sutong nicht verkaufen! :-D
Das ist wie wenn 1% aller Eskimos einen Kühlschrank haben. Vor allem 150 Euro... so ein wertiges Gigaset bekommt man für 60 Euro im Mediamarkt. Der EK wird wohl so bei 25 Euro liegen, traue der Telekom aber zu das sie das Ding auf 20 Euro EK runterhandeln. Dann schmilzt der Umsatz schon. Die Dinger werden zum Ladenhüter denn warum sollte ich mir im Telekom Shop ein Telefon kaufen... das ist wie wenn ich an der Autobahnraststätte ein Wasser kaufe ! Also wird das eher ein einmaliges Ereignis und nicht ein jährliches sein.
Wie schon gesagt hätte in dieser Meldung gestanden die Speedports werden exclusiv only bei Gigaset bezogen, dann hätte ich auch "Hurra" geschriehen und sofort wieder gekauft. Aber bei Telefonen ist das eher so ein "naja".
Dass die Telekom die Geräte von Gigaset günstiger bekommt, ist doch klar. Dafür sparen sie Werbekosten und wahrscheinlich auch Lieferkosten, denn 1.000 Geräte auf eine Palette zu stapeln und insgesamt an die Telekom zu liefern, ist günstiger wie 1.000 Päckchen an den Direktbesteller.
Den Vertrag mit dem größten deutschen Telefonanbieter als negative Nachricht zu sehen, will mir absolut nicht plausibel werden.
Solche Sprüche wie „der Kurs hat immer Recht“, ist vielleicht in so einem handelsarmen Wert nicht anzuwenden.
Steuere mit einem Gigaset Plug mein Bewässerungssystem das sich über meine Regentonne das Wasser rauspumpt.
Normalerweise sollte ein Akku die Pumpe mit Strom versorgen aber wie soll man dann diese über 2 Wochen Steuern. Hab mir daher im Fundus ein 65 Watt 19V starkes Netzgerät was in etwa der Pumpe genügt umgebaut.
Durch Wasserdruckschwankungen gibt es auch Düsen die in etwa immer die gleichen Tropfenanzahl abgeben. (Bei mir sind das rund 35 Liter die Stunde)
Im Winter habe ich mit dem Gigaset Plug die Schlauchheizung gesteuert. Die musste ich allerdings nach dem Wetterbericht einstellen
Hier fehlen von Gigaset Anwendungsbeispiele zum selber basteln :-D
https://blog.gigaset.com/gigaset-plug-2-0/
Da denke ich an ein Balkonkraftwerk mit der man über eine Schuko Steckdose 600 Watt einspeisen darf.
So kann Gigaset z.B Messen wann er eine andere Steckdose anschalten kann um diese 600 Watt zu verbraten :-D
Viel heisst das nicht,denn das Volumen ist ja wirklich unterirdisch mickrig.
Dennoch denke ich,das mit halbwegs guten Zahlen und weiterhin positiven Meldungen auch 40 oder 50 Cent drin sind.Aber ,es könnte hier nochmals down gehen.Leute nehmt die Stops raus,bzw.setzt jetzt keine mehr.Denn die Spiele sind noch nicht beendet.10 K ins Bid geworfen,damit muss gerechnet werden.Ich bin trotzdem froh,kein Stück hergegeben zu haben.
https://www.conrad.de/de/p/...elgrau-android-12-dual-sim-2613600.html
https://blog.gigaset.com/...rd-fuer-top-online-service-ausgezeichnet/
...Nur 194 Anbieter konnten mit herausragendem Online-Support überzeugen und sich das Siegel “Leading Support” sichern. Darunter auch Gigaset. Mit einem Gesamtergebnis von 94% konnte Gigaset sich den dritten Platz in der Kategorie „Mobile & Telefon“ sichern. Nur Samsung und Suunto konnten in der Kategorie bessere Ergebnisse erzielen...
Da wird Gigaset ja immer besser ;)
Tippe heute mal das GS6 so wie ich mittlerweile Gigaset kenne Ende Oktober kommen wird.
Ich werte das auch als Fortschritt.
Nur komisch dass dann das günstigere Gerät das aktuellere System hat.
https://www.finanznachrichten.de/...atuerlich-made-in-germany-022.htm
Wir haben es ja schon oft durchgekauft und ich hatte auch schon hier im Forum geschrieben das GGS meiner Meinung nach das Thema nur halbherzig umsetzt da es doch gilt das schrumpfende Telefon Geschäft auszugleichen.
Aber wieso war und is das Gigaset GS5 als "Premium-Modell" bei Händlern wie Saturn nicht im Sortiment, dann aber jetzt das GS5 Lite.
Geht es da um Konditionen? um Verträge?
Ich weiss es leider nicht. Doch ist das etwas fragwürdig, da Media/Saturn die ganze Telefon Palette immer toll präsentieren und ein Mobiltelefon von Gigaset findet man leider nirgends in den Geschäften.
Wo sind die notwendigen Veröffentlichungen/Darstellungen auf Technikseiten (dort werden in regelmäßigen Abständen die Produkte /Testergebn. der Konkurrenz dargestellt) von Regionalzeitungen u. a. ? Wo kann man sich in Fachmärkten orientieren (FENNEK247342 hat darauf schon hingewiesen)?
Unzählige Foren-Beiträge hierzu wurden schon veröffentlicht u. sehr pragmatisch zielorientiert diskutiert.
Gigaset scheint offensichtlich ein anderes Konzept zu fahren.
Was nützt es, wenn sich die Führungsebene (s. Homepage) in einer Wolke von Zertifikaten, Preisen, Fachzeitschriften-Produkt-Beschreibungen u. Testergebnissen sonnt der normale Käufer davon aber nichts mitbekommt , da informativ völlig ausgeschlossen.
Genauso geht es dem Gigaset-Aktionär bei HVs der vergangenen Jahre Große technologisch zukunftsorientierte Produktankündigungen und Markterwartungen. Bezgl. daraus folgender Aktienentwicklung oder überhaupt nur ein Wort über die Gigaset-Aktie nichts!!
2021 und 1Q2022 seit langer Zeit wieder zum Vergleichsumsatz (Vorjahr/Vorquartal) leicht gestiegen.
Zumindest sollte man es doch mal als Zeichen sehen, das ein Turnaround möglich ist.
Für Altaktionäre die mit der 1 vor dem Komma eingestiegen sind, ist die Perspektive auf einen Kursanstieg aus heutiger Sicht von 100% auch kein Trost.
Aber selbst für diejenigen, ist es eine Alternative zum Verkauf von zur Zeit 25 Cent.