Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 944 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.472.279 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 942 | 943 | | 945 | 946 | ... 1027 > |
Danke
http://www.traderzlounge.de/...?f=135&t=705&start=120#p101093
zum übergeordneten Sentiment. Das Rydex Nova/Ursa Ratio gibt Platz auf beiden Seiten, genau wie Investors Intelligence. Der SMA 20 des Equity-PCR´s notiert bei 0,59. Beim April-Hoch stand es deutlich tiefer, unter 0,5. Ist ein Kontraindikator, wie die meisten Sentiments, klar. Allerdings war der April-Wert ein absoltes Extrem. Der übliche Wendebereich liegt bei ca. 0,57 - 0,65. Hier werden gerne markante Tiefs im PCR-Durchschnitt und dementsprechend Hochs in den Aktienindizes gebildet. In diesem Bereich drehte es z.B. im Januar und April 2010, Juni 2009, Mai 2008 und sogar im Oktober 2007. Ein solcher PCR-Durchschnitt war regelmäßig für mindestens 10% nach unten gut bei Dow und SPX. Spannend wird´s mit Blick auf das Nasdaq-Sentiment in Verbindung mit den entsprechenden COT-Daten. Eine extreme Spitze im Sentiment. Ähnliche, nicht ganz so hohe, sahen wir nur drei Mal in den letzten acht Jahren. Weiter reicht der Chart nicht zurück. April 2010, Mai / Juni 2008 und im vierten Quartal 2007. Ein klarer Kontraindikator also. Mit Blick auf diese Vergleichssituationen muss man demnächst mit 15-20% nach unten rechnen beim NDX bzw. Compx. Aufgrund dieses Sentiments, bestätigt durch die COT-Daten herrscht also Crash-Gefahr für die Nasdaq, nicht allerdings für Dow und SPX. Ich vermute, NDX und Dax werden in der kommenden Abwärtsbewegung stärker verlieren.
Schöne Grüße
schlagen bitte, AS.
Die Zählung wird wohl falsch sein, aber Grundaussage ist, dass ich mir nun wieder eine deutliche Abwärtsbewegung im Euro erwarte. Vielleicht kann er noch auf 1,41 vorher. Allerdings hat er bereits genügend negative Divergenzen im hourly.
.
Bedeutung Commercials, Large Speculators, Small Speculators
Basiert jemand von euch daraus Kauf und Verkaufs Entscheidung ... ???
Man muss gar nicht antizyklisch spekulieren, egal ob man nun Wellentechniker ist oder sonst ein Analysemodell bevorzugt.
Wenn der Trend gebrochen wird, dürfte immernoch genug Zeit und vor allem Platz nach unten sein, um dann prozyklisch short zu gehen. Das dürfte zumindest abgeschwächt auch auf die US-Aktienmärkte zutreffen.
Aktuell verläuft der Trend bei 1,375 etwa im daily, ohne negative Divergenzen. Oder?
Sollte es Verkaufssignale geben, läge das Korekturziel bei 1,33x. Da der Trend zu steil ist, müsste es eigentlich in den nächsten 5-7 Handelstagen soweit sein. Wieso hast du eigentlich die 1,41 als Zwischenhoch auf der Liste? Aus meiner Sicht hatte ich gedacht wir drehen entweder jetzt bei 1,38x oder erst im Bereich 1,43-1,44 nach unten.
und wie es mit Wissenschaften so ist, haben sie oftmals keine Bezug zur Wirklichkeit.
Schau Dir nur die ganz aktuellen Analysen von Ritholtz und der BofA-Tussy an.
Der eine sagt, klar bullisch, sie sagt klar bärisch (zumindest für den Nasdaq)
Gegen Large Specs und Comms würde ich nicht handeln, aber wenn beide unterschiedlich positioniert sind, wer ist dann smart und wer dumb?
Und oft kann man es auch ein wenig mit dem Gefühl für den Markt ausgleichen, was Intradaybewegungen angeht.
Ich überlege gerade beim Euro, ob das eine größere Rolle spielt, da die letzte Aufwärtswelle 29 Handelstage gedauert hat und die aktuelle Welle jetzt im 19.Tag steckt.
Gibt es dazu irgendwelche Regeln in eurer Wellentheorie?
1,41, weil dort die c gleich lang wäre wie die a, wenn das eine abc-Aufwärtskorrektur ist seit Anfang Juni. AS kann dazu bestimmt mehr sagen. TL und damit auch die Extensionen bzw. das rechte Kästchen in meinem Chart dürften aber richtig angelegt sein. Deshalb scheint mir der Bereich 1,39 - 1,41 sehr wichtig zu sein. Übergeordnetes 62%-RT und gleiche Wellenlänge a - c.
Schöne Grüße
Die aktuellen COT-Daten für sich alleine machen ein markantes Hoch zwar möglich bzw. wahrscheinlich, aber nicht zwingend. Denn der NDX könnte noch weiter steigen, wobei die Commercials ihre Shorts halten. Irgendwann werden sie auf ihre Kosten kommen, das ist sicher. Es ist die Verbindung der COT-Daten mit dem gezeigten Nasdaq-Sentiment, die es wahrscheinlich macht, dass die Commercials nicht sehr lange darauf warten müssen, bis sich ihre deutliche Shortpositionierung bezahlt macht.
Wäre ich danach gegangen würde ich schon 3Wochen auf das signifikante Hoch warten.
http://www.timingcharts.com/charts