Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Die Gigaset AG befindet sich trotz eines stark umkämpften Marktumfelds und der zur Zeit bekannten äußerlichen negativen Einflussfaktoren auf einem stetig steigenden stabilen Wachstumskurs, wir halten an den konservativen Zielen fest!
Die Auftragslage ist anhaltend hoch.
Nach wie vor ist uns keine weitere Veränderung im Aktienbesitz von Herrn Sutong bekannt, unverändert mindestens 73,5% der Anteile sind in seinem Besitz.
Mögliche Umsatzbeiträge zum Unify Deal wurden in Form von Stückzahlen (neue Generation mit mehr als 5 Mio. Telefonen) für den öffentlichen Markt klassifiziert, dies stellt in der Tat ein erhebliches Umsatzwachstum für die Gigaset AG auf die kommenden 5 Jahre verteilt dar.
Die Telefonangebotsseite erstreckt sich zum aktuellen Zeitpunkt von mindestens 60 bis 240 EUR je Telefon, teils darüber hinaus die Maxwellserie betreffend, davon kann man durchaus ausgehen, ja, genau lässt sich dies nach Wahl der Produkte erst in den kommenden Jahren in Umsatzzahlen darlegen. Es wird an dieser Stelle verwiesen auf den folgenden Link:
https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...ertrag-mit-unify.html
Wichtig bleibt dabei, es handelt sich um einen Mindestlaufzeitvertrag beginnend in diesem Jahr 2022, uns ist zum aktuellen Zeitpunkt nichts anderes bekannt das der Vertrag nicht über diesen Zeitraum von 5 Jahren hinaus weiter besteht und zusätzlich weitere Geräte abgesetzt werden können über die Partnerschaft mit Unify.
Der damit verbundene Großteil der Kosten zur Entwicklung ist bereits in den bekannten Abschlüssen enthalten. Damit ist der Liquiditätsabfluss bereits erfolgt.
Der Bereich Smartphones wird sich entsprechend zu gegebener Zeit aus Geschäften von B2B und B2C parallel zu Professional positiv entwickeln, dies bleibt der schwierigen Situation um Lieferkomponenten geschuldet zunächst abzuwarten, wann dies endgültig zum Tragen kommt.
Wie 5G auch für den zukünftigen Routerstandart entwickelt wird, wird dies auch im Bereich Smartphones der Fall sein, aktuell bleibt der Ausbau in dem Bereich Smartphones auf andere Länder wie z.B. dem amerikanischen Markt oder indischen Markt ein Thema.“
Gigaset wirbt mit 100% Elektrifizierung über das gesamte Portfolio.
Gigaset hat hocheffiziente Akkus.
Universelle Technik - an jeder Steckdose weiltweit aufladbar.
Touchscreen über die volle Baubreite - das hat nicht einmal ein Tesla.
Jetzt auch in grün lieferbar.
Cashback beim Kauf eines Gigaset GS5 gibt es wenn man sein IPhone 12 dafür abgibt 50 Euro Cashback, beim IPhone 13 satte 60 Euro.
Suchen die eigentlich noch nen Marketingleiter, ich hab gerade nen Lauf.
Das liegt aber nicht in unserer Hand, sofern 1 Cent Dividende im Raum steht, sind das bei diesem Kursniveau 3,5% Dividendenrendite.
Dem Kurs würde es guttun. Allerdings halte ich es auch für besser, die Firma bildet Rücklagen und verbessert ihre Eigenkapitalquote.
Alleine diese Aussage steht dem entgegen, was hier im Forum schon oft geschrieben wurde. Gigaset denkt auch an seine Aktionäre und möchte eine gewisse Kurspflege betreiben.
Ich weiß besseres mit meinem kapital anzufangen und dementsprechend habe ich trotz der allzu tollen Nachrichten bezüglich Gigaset die Reißleine gezogen.
Allen anderen wünsche ich noch viel Erfolg und hoffentlich baldige Gewinne.
Warum? Diese Bude hat überhaupt keinen Cashflow und die Finanzdecke ist äußerst dünn
Ich dachte IMMER EIN Forum SOLLTE DAZU DIENEN Ansichten ZUM Investiv
pro UND Kontra ZU BETRACHTEN: unvoreingenommen
Denke aber mal nicht das man was verpasst.... :-D
Will mich jemand vom Gegenteil überzeugen?
Datum: 09.06.2022, 10.00 MESZ Ort: virtuell
Anmeldung:
TERMINSACHE
EINGANG BIS 01.06.2022
01.06.2022 18:30:32 0,3140 333
01.06.2022 18:24:51 0,3100 32.500
01.06.2022 18:24:47 0,3080 12.000
01.06.2022 18:24:45 0,3000 8.250
Da bin ich echt gespannt, wie morgen Xetra eröffnet :-)
Viel zu oft habe ich Tage erlebt, wo das Handelsvolumen nicht mal 1.000 Aktien war.
Tage wie gestern und heute sind daher mit 50.000 bis 100.000 Aktien schon erwähnenswert, insbesondere dann, wenn der Kurs steigt.
So kurz vor der HV gibt es mir doch nochmal ein Stückchen Hoffnung mehr.
https://blog.gigaset.com/soziale-verantwortung-made-in-germany/
...Klaus Weßing, CEO und Vorstandsvorsitzender der Gigaset AG: „Gigaset hat während der letzten Jahre in allen Bereichen von der Produktentwicklung bis zum Vertrieb einen radikalen Digitalisierungsprozess durchlaufen. Ich freue mich sehr, dass unsere Unternehmenskommunikation, die auch für Social Media verantwortlich ist, hier eine Vorreiter-Rolle einnimmt und unseren ‚Best in Class‘-Anspruch mit einer weiteren Auszeichnung belegen kann...
Leider habe ich morgen früh genau um 10:00 einen für mich sehr wichtigen Termin, der auch seit Wochen feststeht. Deshalb habe ich mich auch nicht angemeldet.
Es wäre echt toll, wenn du morgen zeitnah deinen Eindruck zur HV schreiben könntest, was die Chefetage so von sich gegeben hat.
Was mich weniger interessiert ist, ob die Herren während der HV eine Erbsensuppe gegessen haben, aber ob die mal endlich die vielen Kooperationen und Partnerschaften in X Geräten oder Y Umsatzerwartungen einschätzen.
Eine HV, in der nicht nur mit großen Worten und Videosequenzen über neue Produkte, tolle Marktchancen und wahrscheinlich stolz (zurecht !) über all die Auszeichnungen u. Zertifikate berichtet wird.
All die letzten Jahre aber auch in Pressekonferenzen und Medienauftritte die Entwicklung der Aktie, die freien Aktionäre kein Wort. Ich kenne keine HV u. keine AG, die jahrelang derartig lustlos den engen Korridor von 0,28 0, 31 Cent Aktienwert hinnimmt, nach dem Motto was interessiert uns der Kurs.
Morgen ist also die Chance, hier einen Neuanfang zu wagen. Ich werde genau zusehen und hinhören.