Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 942 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.472.427 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.309 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 940 | 941 | | 943 | 944 | ... 1027 > |
Das kann dann mal richtig teuer werden.
Bei engen Scheinen geh ich sofort raus, wenn es gegen mich läuft.
Naja, jeder wie er mag.
Die Scheine, die KO gehen, kosten aber durch das beim Kauf höhere Aufgeld entsprechend so viel mehr, das es sich im Vergleich zu den weiten Scheinen, die man mit SL absichert, nicht mehr rechnet. Ich kann vince17 Rechnung rein mathematisch da absolut nachvollziehen.
Sollte der Euro den sehr kurzfristigen Uptrend brechen, dann voll short auf Aktien. In den nächsten 2-3 Tagen muss beim Euro eine Entscheidung her, ob der Uptrend fortgesetzt wird oder eine etwas stärkere Konsolidierung ansteht. Im bullishen Fall kann es sogar bis 1,43-1,44 gehen. Ich halte die bearishe Variante aber für wahrscheinlicher. Verunsichern tut mich nur die Frage, wie die Märkte auf die US-Daten am Ende der Woche reagieren, denn sollten sie sehr schlecht ausfallen, würde eine Korrelation fallender Dollar zu steigendem US-Aktienmarkt etwas verwundern.
Noch kann man auch als Antizykliker allerdings prozyklisch handeln, da einem nichts davon läuft. Eine ähnliche Situation gab es vor 3-4 Wochen mal beim BuFu. Vielleicht kann sich jemand an meine 1-2 Postings von damals erinnern. Da ging die Argumentation auch auf. Liegt an dem sehr steilen Uptrend beim Euro. Zusätzlich könnte man eine ähnliche Candle-Formation abwarten wie Anfang August beim Bruch des damaligen steilen Uptrends.
stand er am Freitag in der Spitze noch bei 560, und zum Schluß bei 492,
dümpelt er jetzt um 440 !! Also wieder mal 120 Punkte einfach so weg...
Er kann locker noch 200 weitere Punkte abgeben...
@ Kat, ja. So rechne ich nicht, also prozentual.
Es geht nur um die Zugewinnmöglichkeit,
und die ist überall gleich, egal ob 20 oder 1000 P Abstand.
Außerdem kann sich ein billiger Schein schnell mal verdreifachen,
und dann ist das Aufgeld sowas von egal...
Der Abstand mag rechnerisch egal sein, wenn man den Hebel durch entsprechend Geldeinsatz ausgleicht. Aber er ist unter dem Strich eben nicht egal, da das Aufgeld gegen hohe Hebel spricht.
also Euro fiel noch weiter, DÜX explodierte schon, ca. 2-3 Wochen
später kam die Wende, Euro zog kräftig an und DÜX hinterher.
Könnte jetzt andersrum laufen, dass der fallende DÜX einen
EUR/USD-Rutsch schon vorwegnimmt.
Rational hab ich aufgegeben, das erklären zu wollen.
im Dax ist nach wie VOR 6060 punkte, da kann der harald sagen was er will 8)
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.10 20:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 06.10.10 20:11
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
http://www.traderzlounge.de/viewtopic.php?f=157&t=1066
1. Nimm einen Schein mit K.O. 50 Punkte entfernt für 1000 Euro mit allem drum und dran. K.O. = persönlicher SL, zur Not geht er also flöten. Max. Risiko 1000 Euro.
2. Nimm einen Schein mit K.O. 500 Punkte entfernt. Stückzahl so, dass bei 50 Punkten gegen Dich der Verlust wie beim anderen Schein 500 Euro beträgt.
Risiko in beiden Fällen also gleich groß, absolut betrachtet. Der SL muss automatisch gesetzt und strikt eingehalten werden, logisch.
Nun läuft es 100 Punkte für Dich und Du realisierst. Mit welchem der beiden Scheine hast Du den höheren Gewinn, in absoluten Zahlen ausgedrückt ?
Ist nur eine Rechnung. Wenn man das Ergebnis ermittelt hat, stellt man fest: der weite Scheint bringt mehr.
Schöne Grüße
Und ausserdem soll ich doch 1000 € vernichten?
Beispiel 1
Du wählst einen KO-Schein mit KO bei 6050. Normalerweise kaufst du 1000 Stück zu 0,5 € ohne Aufgeld für 500 € Investitionssumme, aber durch das Aufgeld 1000 Stück zu 0,65 €. Einsatz also 650 €. Maximaler Verlust also 650 €.
Beispiel 2
Du wählst einen Schein mit KO bei 6500. Du kaufst ebenfalls 1000 Stück, um den um den Faktor 10 niedrigeren Hebel auszugleichen zu einem Kurs von 5,0 €, also Investitionssumme 5000 €. Wenn du jetzt diesen Schein entsprechend bei 6050 Punkten mit SL bei 4,5 € absicherst, hast du 500 € Verlust.
Vorteil erkannt? Chance genauso hoch bei weitem Schein. Risiko höher bei engem Schein.
Zumal im Beispiel 2 das Aufgeld gleich mal weggelassen wurde...
;-))
indem ich 1000€ in einen engen Schein investiere,
oder 1000€ in einen weiten Schein.
Im plus ist der enge viel eher,
und im minus auch, da er einen größeren Hebel hat,
und natürlich höhere Stückzahl.
Ach so, das Aufgeld...
;-)))
Das passiert dir bei weiten Scheinen nicht. Da bekommst du eben den Schein zu 5,0 € oder auch mal zu 5,1 €. Prozentual ist das Aufgeld nicht annähernd vergleichbar mit engen Scheinen und damit auch nicht absolut.
Es gibt keine Regel, wonach ein Aufgeld oder Abgeld immer gleich groß sein muss. Da gibt es aber auch teilweise extreme Unterschied zwischen den Emitenten(banken). Bei weiten Scheinen bevorzuge ich diesbezüglich die CoBa. Hat aber auch damit zu tun, dass ich dort Trailing SL setzen kann und bis US-Handelsschluß handeln kann.
vince17 hat es im übrigen noch ein wenig anders gemeint als ich. Kannst ja mal seine Theorie durchrechnen!
Ich nehm auch gern mal X-Scheine, die nur 7 cent kosten,
keine Frage.
Und jetzt ist für mich das Thema definitiv durch.
Als würde ich erst seit gestern traden.
Junge, Junge.
das ist fakt
---
Der BuFu ist gerade dabei die c der B zu beenden um anschließend in die C über zu gehen.
Das sollte aber meiner Meinung nach der letzte kräftige Anstieg im DAX vor dem lang ersehnten Downer sein.
Also Spitzen shorten und immer schön den BuFu beachten.