Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
https://www.inside-digital.de/news/...-soll-glasfaser-standard-werden
@Highflyer, super recherchiert.
Kannst du das nochmal erläutern, warum Gigaset 2024 nicht 500 Mio Umsatz machen kann?
Mich würde es nicht wundern wenn Gigaset seine ohnehin schon niedrigen Prognosen für dieses Jahr infolge von vielen weltweit negativen Einflussfaktoren zurück nimmt.
Der einzige Vorteil bei einem Neueinstieg in diese Aktie und bei dem aktuellen Kurs .....man kann nichts verkehrt machen.
Wir werden sehen wie die Zahlen zum 1. Quartal ausfallen aber interessanter dann das 2. Quartal mit Krieg Ukraine, covid Schanghai und damit verbunden der Engpass im Hafen von Schanghai.
Und nur ein kleiner Hinweis für Technologieaktien. Fast alle Tech Aktien insbesondere NASDAQ haben schlechtere Quartalszahlen geliefert.
Die einzige Phantasie bei Gigaset ist eine Übernahme. Unify, Router etc. alles Sachen, die die Braut hübsch halten sollen.
Natürlich spielen die nicht mit ihrem Renomee, aber liegen sie falsch, berufen sie sich halt auf den Ausblick des Unternehmens, welcher ja immer rosarot ist
Bei den üblichen Börsenplätzen ziemlich tote Hose.
Und trotzdem klicken alleine hier im Forum täglich über 1.000 Leute auf diesen Thread. Für mich ergibt sich der Eindruck, dass viele Leute diesen Wert unter Beobachtung haben.
Erst wenn 500 Leute zur gleichen Zeit 10.000 Aktien kaufen möchten, wird es wirklich interessant.
Börsentermine
für GIGASET AG
24.05.22 Gigaset AG: Bericht zum 1. Quartal 2022 (bestätigt)
Durchschnitt 35.000 Aktien pro Investor = 1.001 Investoren die in Besitz
sind und über den Kurs entscheiden.
Da keiner bereit ist zu höheren Kursen zu kaufen und auch so gut wie keiner
bereit ist zu dem Kurs zu verkaufen bleibt der Kurs wo er ist.
Den Kurs bei Gigaset kann nur die Bilanz treiben.
Das Problem ist aber, das das Eugenkapital sowie das Kapital jedes Jahr abnimmt.
Statt Großkotzig 3 Cent Dividende zu VERSPECHEN (?) sollte das Kapital gestärkt werden..
0,03 € mal 132.456.000 AT = 3.973.680 € Davon frisst der Chinese 2.921.846 €
Bilanzsumme 192,15 Millionen aus 2021 Aktuell wohl eher weniger.
Und nicht vergessen, die Betriebliche Altersversorgung kostet auch reichlich.
Alle anderen Aktie machen Gewinn bei mir zur Zeit
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2022
Ort: https://www.gigaset.com/de_de/cms/gigaset-ag/...quartalsberichte.html
Sprache: Englisch
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2022
Ort: https://www.gigaset.com/hq_en/cms/gigaset-ag/...uarterly-reports.html
Laut Vorstand ist das aber nicht der Fall und er ist nach wie vor in Besitz von mind. 73,5% der Anteile.
Wer nun wohl dem einen oder dem anderen was verschweigt, dem ist es nicht zu bekennen, wenn der Kurs anfängt zu rennen!!!
Wie immer nichts, verkauft schnell, Gigaset stürzt ab zum Gesamtmarkt, andere Unternehmen fahren minus und steigen! Gigaset hingegen macht plus und fällt, etwas was nur einen Grund hat! Nämlich Geld! :-D
Man wartet ab, ob 2022 nun gehalten wird, was 2021 schon in Erwägung gezogen wurde für kommende Jahre! Bei mir sind das 2022 23 24 25 26 Tendenz zur Explosion!
Hab z.b. 6 Dect Basisstationen von Unify für die geschäftliche Telefonanlage gekauft.
Made in Germany. Hier kann man leider nicht erkennen ob das jetzt von Gigaset produziert wurde.
Bin ich auch.
Ich schaue hier nur noch mal gelegentlich vorbei.
Da ich soooo lange investiert war interessiert mich die
weitere Entwicklung oder nicht Entwicklung der Aktie so
nebenbei.
Irgendwie sehe ich die Lage bei Gigaset wie schon beschrieben.
Bisher hatte ich recht mit meinen Annahmen.
Ob es so bleibt ist für mich interessant.
Bei 20 Cent würde ich noch mal einsteigen und bei ca. 28 Cent wäre ich wieder raus.
DGAP-News: Gigaset AG veröffentlicht Bericht zum 1. Quartal 2022: Guter Jahresauftakt - Konzernumsatz gegenüber Vorjahreszeitraum um 1,4 % leicht gesteigert (deutsch)