Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 941 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.472.434 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.316 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 939 | 940 | | 942 | 943 | ... 1027 > |
Schöne Grüße
.
Die 1151 waren ein harter Widerstand. Im Hoch ging es glaub ich bis knapp 1157, um dann schnell wieder abzudrehen.
Ich glaub trotzdem nicht an einen richtig starkem Abverkauf im Oktober. Weder die charttechnische Lage noch die Datenlage in fundamentaler Hinsicht gibt einen Crash her. Aber okay, vielleicht ist ja genau das der Grund, wieso es crasht.
Bislang seh ich dafür weder Gründe noch Signale.
Aber an einen Crash glaube ich nicht, vor allem nicht bei den Amis. Als Crash gilt ein schneller Absturz in der Größenordnung von mindestens 20%, soweit ich weiß.
Beim Dow will ich ja nicht mal so weit runter wie AS. Weil ich vermute, dass die c/y kürzer werden wird als die a/w. Die brachte beim Dow mehr als 1600 Punkte von 11258 bis 9614. Genau dort lag das Idealziel der gesamten Korrektur, weshalb es mir recht wäre, dieses Niveau würde er nicht mehr unterschreiten. Mindestens rund 1000 Punkte müßte die c/y wohl bringen, 62% der a/w. Ausgehend von 10950, falls hier das Hoch gebildet wurde (meine Timingfaktoren würden das unterstützen) also etwa 9900/50. 9700/800 wäre vielleicht ein gutes Ziel für die nächsten Wochen. Das ist aber kein Crash, beileibe nicht. Und anschließend geht´s über 11750.
Beim Dax erwarte ich mindestens 5600/50, eventuell auch 5300/400. Auch kein Crash. Und anschließend zur 7000 bis zum nächsten Frühjahr vielleicht.
Schöne Grüße
Als Trendfolger reicht mir auch eine Konsolidierung auf knapp 10300 im Dow und 58xx im Dax aus.
die AMIS fangen wieder an zu pushen besonders im NDX schätze morgen grün
und dann bis 2028/2035 falls ja decke ich nochmal Short ein.
Im DAX könnte morgen ein GAP-Up kommen wenn die AMIS noch heute
ins Plus drehen vielleicht mal wieder ein Island GAP im DAX, der ist
mir zu gefährlich besonders immer am 1. wenn die Fonds wieder Geld
anlegen, puh.
Beim Gold bahnt sich bald ne heftige Korrektur an hoffe ich zumindest.
Und dementsprechend erwarte ich nun eine recht heftige Abwärtsbewegung für die nächsten Wochen. Schnell und brutal. Ein finaler Abverkauf, bevor´s Richtung 7000 im Dax und ca. 12500 - 13000 im Dow geht.
Und in diesem Sinne scheint auch die Zählung von AS sehr schlüssig zu sein. Wie meistens. Also integriere ich sie in mein eigenes Szenario. Und daraus ergibt sich, dass die Abwärtswelle, welche ich mir nun erwarte, zumindest 1000 Punkte im Dow bringen sollte.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass der Dax eher stärker fallen wird. Hatte ich ja schon mehrmals geschrieben. Und ausgehend von den August-Hochs liegt er ja jetzt bereits deutlich hinter dem Dow. Also: Dow 9700/800 und Dax gleichzeitig bei 5300/400, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Schöne Grüße
Zu meinem Dow-Chart von gestern noch etwas: der "negative" bzw. "bearishe" Schnitt des SMA´s 200 durch den SMA 50 Anfang Juli brachte das Ende der a/w. Heute nun, passend zum Gann-Datum, erfolgte der "positive" Schnitt. Auch deshalb stehen meiner Meinung nach die Chancen nicht schlecht, dass nun die c/y laufen sollte.
Die beiden Schnitte markiert durch die gelben vertikalen Linien.
Kleiner Exkurs: im Netz wird viel Blödsinn geschrieben über die diversen SMA-Schnitte. "Todes-Schnitt", "Death-Cross" und ähnlicher Unfug. Da hilft nur eigene Recherche. Den "negativen" Schnitt der SMA´s 100 und 200 Ende August habe ich grün markiert. Nachdem ich dann irgendwo gelesen hatte, dass ein solcher Schnitt großes Unheil verheißen soll, habe ich mir es selbst angeschaut. Was folgt einem solchen sehr "bearishen" Schnitt in der Regel ? Und siehe da, mit Blick auf die letzten zehn Jahre: zumeist werden gleichzeitig mit diesem "negativen" Schnitt sehr markante Tiefs gebildet, gefolgt von heftigen Rallies. Und tatsächlich startete mit diesem Schnitt die c der b/x.
Schöne Grüße
.
vielleicht haben sie doch ganz langweilig vor, am oberen weekly bollinger weiter nach oben zu kriechen im oktober
voellig abgesehen davon:
seh ich da ein ED im eur/usd (15er - 1h charts)?
Ich rechne Montag nochmal mit nem Angriff der Bullen, bevor die Abwärtsbewegung spätestens Dienstag endgültig eingeleitet wird.
Das ist kein weiter Schein. Und bringt Leute, die hier mitlesen und eventuell noch nicht viel Ahnung vom Traden haben, nur auf dumme Ideen. Was ist dann ein enger Schein ? K.O. 50 oder 100 Punkte entfernt ? Diese Scheine sind Blödsinn. So etwas kauft man, wenn man kein Geld und / oder keine Disziplin zum Traden hat. Die Profis, die ich kenne ( und ich meine Profis) handeln entweder Futures oder CFD´s oder, wenn Zertis, dann wirklich weite, bei denen der K.O. um die 1000 Punkte entfernt liegt. Nichts anderes. Warum enge Zertis rein performance-technisch schlechter sind als wirklich weite, das hatte ich schon zwei mal erklärt. Aufgeld und Spread schlagen hier prozentual betrachtet wesentlich stärker zu Buche, fressen also Performance.
Abgesehen davon sollte jeder versuchen, mittel- bis langfristig zu denken in Hinblick auf den eigenen Vermögensaufbau.
Schöne Grüße
"The daily chart of the SPX is loaded with signs that a top of some sort is upon us, the MACD is rolling over, divergence on an over-bought RSI, the STO rolling over to a sell, and the most important and favorite indicator, the 5/35 histogram is about to go negative, momentum is waning and very soon will be bearish.
The 1-2 down count, if correct will put the SPX in the range of 821 on a 3rd wave down (1.61 times the length of the 1st), as most of you know, I am not 100% confident on a P3 down, and play it more short-term, there is another possibility that the sell-off from the April highs that is labeled as wave 1, could also be labeled as wave "A", with all the sideways movement labeled as wave 2, being relabeled as the "B" wave, and with "C" still to come to complete a larger degree"B" wave. The whole "hope" rally from SPX 666 would then be labeled as the "A" wave with the final "C" wave still to come next year that would take the SPX to higher highs.(3-3-5)
I have noticed that the bullish bloggers have this labeled as a 1-2, 1-2, up since the low back in the beginning of July, I just do not buy that argument because the second set of 1-2's SHOULD be of a smaller degree according to Elliott wave theory, and as of now, they are equal in terms of price AND time, not to mention the way they have the whole hope rally labeled as an impulse wave. I have spent many hours trying to fit an impulsive count to that rally and it is impossible with-out breaking the rules, and if you ignore the rules, then why even use Elliott Wave because you already have a biased to ignore the rules that do not suit your preconceived outcome."
deswegen sind 316 Punkte für mich extrem weit.
Im Schnitt wähle ich 3% Abstand, also Scheine ab 2€.
Spread ist absolut zu vernachlässigen, und mit Aufgeld meinst
Du wahrscheinlich, was ein Schein kostet, also irgendwas zwischen
7 und 23 cent. Auch das schlägt nicht ins Kontor, bekommst Du ja wieder...
Warum soll ich 1000 Punkte Abstand nehmen, ist doch schade um das
gebundene Geld.