ALBO Polarstern Vorraus! Für Longies und Fakten!
Nach dem Anstieg der letzten Woche würde eine Konso ganz anders aussehen. Wir befinden uns noch in der Range. Gefühlt nehme ich lediglich eine Pause beim Anstieg wahr...
Bin froh, dass ich mich vorhin nicht einloggen konnte, sonst wär ich glaube ich explodiert. Gut dass jemand anders dann die Erklärung übernommen hat.
aber nochmal für alle:
JEDES Biotech unternehmen das kein cashflow hat, macht dieses filing.
Das ist lediglich die Möglichkeit, 100m einzunehmen, die aber nicht ausgeführt werden muss.
und glaubt ihr ernsthaft, der Vorstand würde options zu 20$ beziehen, wenn sie was für 1 cent haben könnten? ich stelle mir echt die frage, ob manche hier auch nur ansatzweise den IQ einer fliege besitzen, geschweige denn in der Lage sind, logisch zu denken.
unfassbar was da manchmal kommt.
Bitte, bitte, bitte: Wenn ihr in ein Unternehmen investiert, lest die filings.
Wenn ihr in ein US unternehmen investiert, und kein englisch könnt, lasst sie euch professionel übersetzen oder lernt englisch.
aber sowas?... meine güte.
Was das investieren angeht, gibt es ja auch Profis, die humanistisch , sozial agieren und informieren, so dass auch Amateure an der Börse agieren können. Man muss ja auch nicht Medizin studieren um zum Arzt gehen zu dürfen ("du bist krank? Les erst mal ein medizinisches Fachbuch") In Deutschland sind die Menschen mMn viel zu passiv hinsichtlich Investitionen und das Netz bietet unendliche Möglichkeiten, sich zu informieren. Ich würde mir wünschen, es würden mehr investieren.
Ich bin übrigens seit 25 Jahren an der Börse aktiv, verdiene mir seit Jahren ein gutes Zubrot ( muss oder möchte nur noch halbtags arbeiten, ganz ohne wäre auch blöd) und bin Amateur.
Du hast 25 Jahre Börsenerfahrung. Andere kommen mit gerade mal ein wenig mehr an Lebenserfahrung daher. Wahrscheinlich muss man auch das berücksichtigen, um so manch herablassende Äußerungen einzusortieren (unabhängig vom sachlichen Gehalt).
Prinzipiell geb ich dir natürlich recht, das wir hier einen sachlichen Informationsaustausch bevorzugen.
Vielleicht hilft es einfach entspannt zu bleiben und sich die wichtigen Statements herauszuziehen, alles andere Ignorieren und damit fährt man entspannt ohne sich zu ärgern, Viele Charaktäre hier die unterschiedliche Anlagehorizonte haben. Wichtig sind und Bleiben die Informationen die dabei rüberkommen. Alles andere ist mir persönlich zumindest "Egal"
Panik ist auch ein schlechter Ratgeber. Das konnte ja auch alles schnell aufgeklärt werden, dank dem Forum!
Ansonsten bin ich bezüglich Albo sehr positiv gestimmt. Bin gespannt auf die Ergebnisse von A4250, die ja voraussichtlich im März kommen. Zur Strategie habe ich hier eine Investment und eine Spekulative Position. Von den Verpartnerungen in EU und USA sind in den nächsten Wochen vielleicht auch noch News zu erwarten. Die Biodelpipeline ist für mich ein Nebenschauplatz. Ich rechne hier persönlich mit einer Fristverlängerung. Positive Überraschungen nehme ich natürlich gerne, ebenso wie neue Meilensteine zur weiteren Pipeline, insbesondere A 3384.
Ich bin deshalb für die Aufklärung dankbar. So wird man nicht dümmer. Wenn die Größenordnung von 200 Mio Stck "normal" ist, gibt es ja keinen Grund zur Sorge. Also alles im grünen Bereich, auch wenn mal rote Tage dabei sind.
zu meinem statement eben:
ich bin genervt von leuten, die es nicht schaffen, evtl zum zeitpunkt der veröffentlichung eines filings die gleichen seiten im forum nachzuschlagen, bevor sie hier wild panik verbreiten. das ist wirklich nicht schwer, das sind 2 kicks.
diese immer wieder auftauchenden alten kamellen sind doch wirklich immer wieder durchgekaut worden. und wäre es logisch, dass sich ALBO vöölig unter wert verkauft? und somit die aktienzahl soweit erhöht, dass der jetzige bestand nurnoch 3% entspricht? kurz nachdenken... ... ... nein.
und ja, knmn wollte schon zum 29.12. aussteigen, weil "es nur runter geht" :D
tja das stimmt wohl, dass du besser aussteigen solltest, wenn du so viel angst hast ;)
naja, lassen wir das ;)
weiter im Text: Es wird spannend.
Wenn man auf die Albireo Homepage schaut, sieht man, dass für Elobixibat keine Partner mehr gesucht werden, was das heissen könnte? ich weiss es nicht ;)
A3384 wird auch sehr spannend, leider läuft die Studie noch etwas länger.
und dann hab ich noch das für euch:
https://clinicaltrials.gov/archive/NCT02630875/2017_02_15/changes
https://clinicaltrials.gov/archive/NCT02360852/2017_02_21/changes
;)
Freut mich übrigens, dass Du gut ausgestiegen bist! Aber kennst Du die Steigerungsform von gut...?
das ist eine ganz normale Korrektur heute, gugg Dir die Märkte an.
Denke auch, dass wir die 24€ heute nicht mehr sehen, aber weiter als 23€sollte es nicht runter gehen.
und für das Forum maximal Irrelevant weil Informationsfrei!
Der Comtenance halber wünsch ich dir aber trozdem viel Erfolg und ein gutes Händchen an der Börse!
begründe doch bitte deine ungereimtheiten. Ich hab noch keine gefunden, ausser dass manchmal ein paar termine verschoben werden (WOW! passiert bei mir ständig im leben, ich muss es sogar mal verschieben, meine eltern zu besuchen).
die korrektur jetzt ist doch völlig ok. dank meinem ek hat albo jetzt 50% gemacht in den tagen. bin sehr zufrieden. sogar 10% runter wäre noch ok.
und es bleibt ja tatsächlich jetzt zeitnah spannend ;)
PS: wer sich von mir angegriffen fühlt, darf sich gerne selbst an mich wenden, dann gibt es vllt sogar mal zwischendurch eine entschuldigung ;)
wir lieben uns doch alle hier!
25$ = 23,59€. äääh? ja, weit unter pari, und US ist Leitbörse. unfassbar für mich, wie man so auf sein geld verzichten kann. 1,40€ unterschied!
Heute dort wieder minus 20% , nachdem es gestern schon gekracht hatte und viele rechnen dort mit einer mindestens 20 % Gegenbewegung.
Ansonsten ist hier bei ALBO alle im grünem Bereich. Lass die paar leute ruhig verkaufen , sicher werden Sie jemanden finden ,der sich bedankt
Einige haben genug gespielt und nehmen Gewinne mit.
ALBO vor News wenn Ihr mich fragt! Und eins dürfte klar sein, ALBO enttäuscht nicht ;-)
nmm.