Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Und natürlich gilt immer auch "kann": Man muss beispielsweise einfach nur die Grenze schließen, wenn andere Länder nicht bereit sind, die Flüchlinge aufzunehmen - auch wenn sie zurückgeschickt werden. Mal sehen, was die Ösis machen, wenn sie die Leute nicht mehr einfach nach Deutschland durchreichen können.
Freude, letztes mal ging es um Tomaten. Da ging dir irgendwie die Argumentation aus. Scheint aber so, dass Ariva die Zuteilung für schwarze Sterne geändert hat. Drei hintereinander. Wow!
Aber es kommt doch von Herzen, oder?
Dasselbe gilt für Italien oder Österreich.
Außerdem sind die Flüchtlinge ja schlicht nicht aus der Welt zu schaffen, wenn sie mal da sind, egal ob in Ungarn, Italien oder Griechenland. Was sollen die dann machen? Sie alle abknallen, ins Meer jagen?
Ein solches Elend, wie es sich mit dem Abschotten von D direkt vor unserer ergeben hätte, wäre wohl kaum von irgendjemand gewollt, oder?
Der Vorschlag: Haltet euch an Dublin, ist schlicht der Vorschlag: Reicht die Arschkarte weiter an die anderen. Hauptsache wir sind raus!
Ich hätte so ein Angebot einmal liebend gern angemommen....weiss nicht für 2 oder 3 euro....aber da zu stitzten und der knied unter einem, das macht man nicht.
dazu uns allen zu oft gepredigt worden alle Menschen sind gleich viel wert etc.
Überdies ging der Strom doch erst richtig los, als Frau Merkel ankündigte, dass es überhaupt keine Obergrenzen gäbe und man allseits helfen wolle - obwohl die Gesetze das gar nicht hergeben.
Das natürlich unsere Kanzlerin dann selbstständig gross und breit verkündete, dass wir erst mal alle nehmen, die andere nicht haben wollen, ist da nicht förderlich das durch zu setzen.
Diese Drittstaatenregelung war das Meisterstück von Otto Schily, damals Bundesinnenminister. Das war echt brillant, besser konnte man sich doch gar nicht aus der Aphäre ziehen.
Aber ein CDu Minister hätte sowas wohl nie geschafft!
Und jetzt soll jedes Land machen was es will?
dann können wir auch gleich die EU auflösen und wir Deutschen sparen viele MRd!
ist auch nicht dirket betroffen.....den abgewählt wird Sie ja nicht .....Schwarz/Rot hat immer eine Mehrheit!!
Die Grenzen dicht machen bedeutet doch genau das, was ich oben schon sagte: Arschkarte weiterreichen und die Leute notfalls auf europäischem Boden dem totalen Elend zu überlassen. Weder Griechenland noch Ungarn hätten die Mittel gehabt, die alle aufzunehmen, unterzubringen und zu versorgen. Da kannst du die Grenzen nicht mehr dicht halten. Schon deshalb, weil die dann stürmen, wenn sie eh nix zu verlieren haben.
Außerdem wäre das dann auch eine Art des Umgangs mit Menschen, die wirklich nicht mehr mit dem zu vereinbaren wäre, was wir hier angeblich verteidigen...
Ok. Man hätte nicht gleich eine 180-Grad-Wende h8inlegen müssen. Aber das ist ja was, was Merkel schon öfters mal hinbekommen hat. (Siehe "Energiewende")...
Wieviel werden wird den nun aufnehmen----die Asyl brechtigt sind und bei denen mit jedem ca. mit 3 Nachzüglern(Familie) gerechnet werden muss..... es werden wohl mindestems 5 Millionen werden-----zurück werden Sie auch nicht gehen den die Verhältnisse werden sich wohl da unten nicht ändern......
Irgendwann wird Schluß sein. Und ich hoffe, bevor das große Chaos da ist.
5 Mio. in kurzer Zeit - das ginge gar nicht mehr. Indem D so viele aufgenommen hat, wurden alle anderen entlastet. Das kann natürlich nicht ewig so weitergehen. Dann müssen wir es halt machen wie etwa Österreich. Unregistriert weiterleiten...
Sie wollte diese Menschen, waren es 20 tsd oder so, nun hier willkommen heissen, und vielleicht auch den Ungarn beschämen, wegen seiner teilweise unmenschlichen Art.
Das dann soviele Leute das als Aufforderung sehen, auch nach deutschland zu kommen, dafür hat sie auch noch weiter Unterstützung geleistet, indem sie den lieben Einwanderen freundlich die Hand reicht, und die selfis mit ihr, an die Verwandtschaft in die Heimat geschickt werden.
Sie weiss was sie jetzt zu tun hat, und ich glaube sie tut alles dafür, dass die Flut zurück geht.
Ich bin gespannt wie der Herr Altmaier, der ja nun die Kohlen aus dem Feuer für Merkels Flüchtlingspolitik holen soll, dieses managen will. Das muss jetzt ganz zügig geschehen!
Das gilt so für Asylverfahren. Ein Staat darf aber wohl nach eigenem Gutdünken so viel Flüchtlinge aufnehmen, wie er sich das zutraut.
Dürfen die ihre aktuelle Frau und Kinder nachholen, auf Staatskosten? Oder müssen die selber den Weg zu uns finden?
Gilt das für eine Frau, oder auch 3 Frauen? Auch für frauen die noch geheiratet werden und auch die jeweiligen Schwiegereltern mit Familie oder wie ist das geregelt.? Bisher dachte ich in meiner Naivität, 1 Asylantrag - 1 Asylant - wenn ein Ehepaar mit Kindern dann je Person ein Antrag und die jeweilige Anerkennung.
Aber wo alle von Familiennachzug reden, muss es ja anders sein...
Aber Praxis und Gesetz ist eben was anderes. Eigentlich kommt so eine Differenz nur in einer Bananenrepublik vor. Dasselbe gilt für Abschiebungen - man macht sie einfach nicht, sondern gibt den Leute sogar - ohne jegliche Gesetzesgrundlage - weiter Kohle. Ist im Kern Untreue.