FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein

Seite 95 von 245
Neuester Beitrag: 23.11.24 23:08
Eröffnet am:01.08.12 17:03von: AngelaF.Anzahl Beiträge:7.109
Neuester Beitrag:23.11.24 23:08von: xy0889Leser gesamt:1.586.712
Forum:Börse Leser heute:109
Bewertet mit:
50

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 245  >  

111 Postings, 5139 Tage dayroflfph

3
15.04.15 10:29
bin auch seit ein paar Tagen mit an Bord. Die ersten Tage liefen sehr erfreulich, so könnte es gern weitergehen.  

313 Postings, 6097 Tage p.huettlausserhalb des Bollingers

3
15.04.15 12:02
Habe mich gestern intensiv eingelesen und möchte investieren. Jetzt bewegt sich die Aktie allerdings kontinuierlich ausserhalb der Bollinger-Bänder. Hoffe sie kommt wieder ein wenig zurück.  

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschagerade das symolisiert ja den Ausbruch

3
15.04.15 12:15
heute ist man im grunde erst richtig ausbgebrochen. Bis gestern war das noch etwas wacklig. Stell nachher dazu noch nen Chart rein.  

4429 Postings, 5573 Tage Versucher1... läuft ja klasse hier ... und ich bin draussen

1
15.04.15 12:15
seit 3 Wochen ... :-(  

111 Postings, 5139 Tage dayrofl@Versucher1

3
15.04.15 12:41
Noch ist die Frankiermaschine nicht abgefahren ;D  

4429 Postings, 5573 Tage Versucher1Du meinst sie druckt mir noch ein Ticket aus . :-)

15.04.15 13:34

110916 Postings, 9023 Tage KatjuschaBegründung für meine Aussage vorhin

8
15.04.15 14:39
Gestern war man über den sehr wichtigen Kreuzwiderstand bei 4,48-4,51 € durchgebrochen. Wenn es gestern Abend unter den Bereich gegangen wäre, wärs ein eher schlechtes Zeichen gewesen. Da man heute aber weiter zulegt, wird dieser Bereich jetzt zur Unterstützung. Indikatoren auch alle mit klaren Kaufsignalen. Gleitende DS sehen auch durchweg positiv aus. 38er kreuzt 200er. 100er dürfte bald folgen. Das die Bollinger nach oben durchstoßen wurden, ist ebenso bullish zu werten.

Angehängte Grafik:
chart_year_francotyp-postaliaholding.png (verkleinert auf 54%) vergrößern
chart_year_francotyp-postaliaholding.png

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschaimweekly wirds noch deutlicher

6
15.04.15 14:41
Wenn sich diese Wochenkerze bestätigt, haben wir diverse Kaufsignale, die für deutlich steigende Kurse in den nächsten 3-6 Monaten sprechen.

Auch hier übers obere Bollinger gestiegen.

Angehängte Grafik:
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png (verkleinert auf 58%) vergrößern
chart_3years_francotyp-postaliaholding.png

313 Postings, 6097 Tage p.huettlwas soll´s

3
15.04.15 14:54
Anfangsposition zu 4,65 und noch ein wenig Pulver im Trockenen.

Ich bin einfach schlecht darin abzuwarten, wenn ich von einer Aktie Fundamental überzeugt und noch nicht investiert bin.

1599 Postings, 3792 Tage MitschSo mach ich es mittlerweile eigentlich auch immer

4
15.04.15 15:16
Wenn ich eine Aktie für günstig halte und einsteigen möchte, kaufe ich eine erste Position sofort und eine zweite und gegebenenfalls auch dritte oder vierte wenn die Aktie etwas korrigiert hat respektive wenn es charttechnisch günstig ist.
Dann passiert es auch nicht, dass einem ne Aktie davon läuft und man noch nicht dabei ist. Das ist mir beispielsweise schon bei GFT oder letztens erst bei Hypoport passiert.

2683 Postings, 5375 Tage mrdesasterp.huetti

2
15.04.15 15:52
eine gute Entscheidung, da hast du etwas solides
ich wollte dir schon schreiben, dass es in der aktuellen Situation nicht schlecht wäre zumindest schon einmal 1/3 deiner wunschposition aufzubauen.
aber nun warst du schon schneller und tbh hat das Szenario teilkäufe auch schon aufgemalt

37 Postings, 4173 Tage casualfridayHerrlich

2
16.04.15 09:33
Das macht gerade so richtig Spaß meinen Einstiegskurs von 2,8 anzusehen und dann den heute morgen und es ist noch gut Luft nach oben. Wollte nur mal meine gute Laune teilen, da wir auch lange ein wenig deprimiert waren in unserem Forum hier. Ich wünsche allen einen schönen und sonnigen Tag!  

2683 Postings, 5375 Tage mrdesastercasual

3
17.04.15 16:48
tja, wenn man sich so sicher ist und das öffentlich so raushaut, kann man die Uhr nach dem kursrutscher stellen, das hat wirklich eine extrem hohe trefferquote  

37 Postings, 4173 Tage casualfridayKommentar

1
18.04.15 17:33
Und was genau wollen Sie mir mit der Aussage jetzt sagen? Von einem Kursrutsch würde ich nun nicht sprechen.  

110916 Postings, 9023 Tage Katjuschaja, etwas kryptisch der mrdesaster diesmal

1
20.04.15 14:26
Sieht technisch weiter wunderbar aus. Kaufsignale im weekly bestätigt.

Jetzt wird die breite Zone bei 4,3-4,5 € zur Unterstützungszone. Kurspotenzial jetzt erstmal bis rund 6 € in den kommenden 4-5 Monaten.  

1395 Postings, 4499 Tage Armer Student86Seit heute morgen auch mit an Bord

3
20.04.15 20:54
Viel Glück und gute Kursgewinne allen Investierten!  

2683 Postings, 5375 Tage mrdesastercasual/katjuscha

2
21.04.15 10:22
man wird ja wohl auch mal schlechte laune haben dürfen !*g  

40372 Postings, 6824 Tage biergottDe-Mail mit durchgehender Verschlüsselung

6
22.04.15 10:57
De-Mail startet durchgehende Verschlüsselung

Datum: 22.04.15
Uhrzeit: 10:36

BERLIN (dpa-AFX) - Die Anbieter des E-Mail-Systems De-Mail haben am Mittwoch das Angebot für eine durchgängige Verschlüsselung live geschaltet. Damit können private Nutzer, Ämter und Unternehmen via De-Mail mit wenigen Mausklicks vertrauliche Inhalte Ende-zu-Ende - also durchgehend vom Absender bis zum Empfänger - schützen. De-Mail wird von der Deutsche Telekom  , Francotyp-Postalia sowie United Internet (1&1, GMX und Web.de) angeboten.

Die De-Mail-Anbieter setzen das anerkannte Verfahren PGP ("Pretty Good Privacy") für die Verschlüsselung ein. Der Einsatz von PGP sei bisher so komplex, dass lediglich Internet-Experten davon Gebrauch gemacht hätten, erklärte 1&1-Sprecher Jörg Fries-Lammers. "In Summe waren mehr als 40 Schritte mit drei verschiedenen Programmen von der Schlüsselerstellung bis zum Versand und Lesen einer verschlüsselten Mail zu bewältigen." Die De-Mail-Anbieter hätten den Prozess jetzt so stark vereinfacht, dass zwei Drittel der Schritte entfallen und der Anwender im Rahmen seiner gewohnten Browser-Umgebung durch den Prozess geführt wird.

Die De-Mail-Anbieter wiesen Äußerungen von Kritikern zurück, die Verschlüsselung bei der De-Mail hätte wie bei WhatsApp von Facebook  oder iMessage von Apple  standardmäßig aktiviert sein müssen. Das sei bei De-Mail nicht möglich, da die E-Mail, auf der sie beruht, kein geschlossenes System wie etwa WhatsApp sei. Dagegen könne niemand bei Anwendungen wie WhatsApp mit Sicherheit sagen, wer im Besitz des Schlüssels ist und welche Zugangsmöglichkeiten für Dritte bestehen. US-amerikanische Unternehmen wie Apple oder Facebook unterstünden dem dortigen Recht, das Einflussmöglichkeiten durch Behörden und Geheimdiensten wie der NSA vorsehe./chd/DP/stb

113 Postings, 3920 Tage chicks4free@FP IR

1
23.04.15 07:58
Gibt es neben der DE-Mail eigentlich noch weitere Aktivitäten im Bereich rechtsverbindlicher "Elektronischer Rechtsverkehr" oder kann man die Zertifizierung für andere rechtsverbindliche Kommunikationskanäle nutzen? Teilweise gibt es da ja bei den Behörden mittlerweile interessante Pilotprojekte die nicht auf DE-Mail basieren aber trotzdem Rechtsverbindlichkeit benötigen. Auch bei den dementsprechenden Gesetzen hat sich ja Einiges getan (bspw. Sächsische E-Justizverordnung mit Themen wie elektr. Rechtsverkehr, elektr. Aktenführung, elektr. Register und Grundbuch).  

225 Postings, 4288 Tage FP IR@chicks4free Elekt. Rechtsverkehr

7
23.04.15 10:17

Ja, gibt es. Ein sehr gutes Beispiel für andere rechtsverbindliche Kommunikationskanäle ist das Elektronischen Gerichts- und Verwaltungspostfach (EGVP). Wir bieten das EGVP zusammen mit De-Mail aber natürlich auch unabhängig von De-Mail an. Außerdem - und das ist das Ursprungsgeschäft unserer Tochtergesellschaft Mentana-Claimsoft - bieten wir Signaturlösungen (Verschlüsselung, Einzel- und Massensignatur), Signaturprüfung und Archivlösungen an. Diese ergänzen wir seit neuestem durch entsprechende Beratungen auf Basis von TR-Resiscan also dem ersetzenden Scannen bzw. TR-ESOR also der Beweiswerterhaltung kryptographisch signierter Dokumente.

Kurz gesagt, wir verstehen De-Mail nicht als singulären Standard, sondern als Teil der Prozesse im Unternehmen oder in der Behörde, die dann in Lösungen wie der elekt. Aktenführung oder elektr. Register/Grundbücher münden.

113 Postings, 3920 Tage chicks4freeIn diesen Bereichen

3
23.04.15 10:58
ist ja momentan ordentlich Bewegung drin. Können Sie auch sagen, wo dort die Umsätze entstehen? Wird da also an jeder digitalen Signatur oder jedem gescannten Dokument Umsatz generiert oder sind dass Komplettpakete? Im Bereich Grundbuch bspw. finden ja z.T. enorme postalische Briefwechsel zw. Notaren und Amtsgerichten statt, die in Zukunft digitalisiert werden sollen - incl. rechtsvbdl scannen. Insgesamt gibt es meiner Meinung nach ein enormes Potential für digitale Lösungen in der öfftl. Verwaltung. Mittlerweile scheint auch der politische Wille für diese Veränderungen da zu sein.  

113 Postings, 3920 Tage chicks4freeVerdient Mentana-Claimsoft

23.04.15 11:05
an jeder über das EGVP versendeten Mail?  

225 Postings, 4288 Tage FP IREGVP

5
23.04.15 11:36
Bei Rechtsanwälten und dann auch auch Notaren verhält es sich ein wenig anders, da diese über ein eigenes rechtsverbindliches Postfachsystem verfügen. Mit unserem EGVP zielen wir auf Sachverständige, Gutachter, Versicherungen oder auch größere Rechtsabteilungen von Unternehmen, die regelmäßig mit Gerichten kommunizieren müssen. Bzw. auf große Rechtsanwaltskanzleien, die dann auch De-Mail nutzen wollen. Sowohl EGVP als auch die anderen Lösungen laufen über Lizenz- und Wartungsverträge.

Aber es ist tatsächlich eine ganze Menge Bewegung im Thema eJustice oder eGovernment.  

113 Postings, 3920 Tage chicks4freeNochmal zum EGVP...

2
23.04.15 15:55
Nachdem ich mich etwas eingelesen habe, stellt sich mir die Frage, ob solche Lösungen nicht in Konkurrenz zur DE-Mail stehen. Eine rechtsverbindliche Kommunikation zwischen Versender und Empfänger wird sichergestellt.  Das ist ja auch die Idee von DE-Mail. Wenn ich es richtig verstanden habe, entstehen aber keine Versandkosten. Damit geht natürlich auch potentielles DE-Mail Volumen in solchen Lösungen unter.  

225 Postings, 4288 Tage FP IREGVP

3
23.04.15 18:20

@chicks4free Jaein. EGVP ist tatsächlich auf die Gerichtskommunikation gerichtet und insofern in der Nutzung ganz klar beschränkt auf einen Empfänger. EGVP ist für Anwälte und Notare, wenn sie das besondere Postfach nutzen, nicht kostenfrei. Sicherlich könnte die Kommunikation über das EGVP auch über De-Mail gemacht werden. Hier muss abgewartet werden, wie sich der Markt und die Nutzung entwickelt. Dabei darf auch nicht vergessen werden, dass es EGVP schon vor der De-Mail gegeben hat und dieser Standard einen bedingt anderen Regelungszweck verfolgt.

Zu Ihrem Hinweis, dass hier Volumen untergeht bzw. untergehen kann: Die Frage ist, auf welches Volumen, Sie sich beziehen. Bleiben wir einmal bei der  FP, dann kalkulieren wir bei unseren Einschätzung nicht in erster Linie mit der Gerichtspost, sondern mit Volumina aus der Kommunikation z. B. mit Versicherungen und Versicherten, Ämtern mit Bürgern oder Unternehmen/Behörden mit Unternehmen/Behörden.

Und schließlich, mal sehr spekulativ: Sollte sich EGVP durchsetzen, so kann uns das nur bedingt stören, weil wir diesen Standard auch anbieten können. Allerdings haben wir hier keinen Business Case gerechnet.

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 245  >  
   Antwort einfügen - nach oben