Stuttgart 21

Seite 95 von 463
Neuester Beitrag: 06.07.16 12:48
Eröffnet am:26.08.10 08:47von: vega2000Anzahl Beiträge:12.551
Neuester Beitrag:06.07.16 12:48von: RaubmilbeLeser gesamt:323.750
Forum:Talk Leser heute:195
Bewertet mit:
86

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 463  >  

95441 Postings, 8716 Tage Happy EndOha, kiiwii meldet wieder fleißig

4
11.10.10 13:45
Scheinen mal wieder Notfälle vorzuliegen und kopierte Texte beleidigen/provozieren ihn.

"Ich melde (wenn überhaupt) nur im Notfall und nur mich betreffende Beleidigungen und gezielte Provokationen."  

11942 Postings, 6499 Tage rightwinggrauer block

1
11.10.10 14:29
früher waren die fronten einfach klarer - mit berufsdemonstranten verbrüdert man sich nicht, fortschritt kommt unseren kindern zugute ... was aber wenn die derzeit grassierende, ungute melange aus altersstarrsinn und öko- und linksgestrickter pseudointelligenz sich zu einem neuen bündnis formiert, einem neuen rechthaberischen wahn verfällt?
dass die dass zahlreichen halbgebildeten linksausleger einer gewählten regierung schon mal pauschal korruption unterstellen und mittlerweile eine art stammtischhohheit errungen haben, daran habe ich mich ja bereits gewöhnt ... 30 jahre glotze und allzufrühe pausewang-lektüre hinterlassen eben spuren ... dass beim thema s21 jedoch auch halbwegs intelligente leute derart dämliche halbwahrheiten nachbeten, einem blöden symbolismus hinterherrennen macht mich zutiefst nachdenklich ...

http://www.focus.de/politik/deutschland/...sellschaft_aid_560360.html  

2414 Postings, 5181 Tage turbo7"...melange aus altersstarrsinn und öko- und links

11.10.10 14:31
gestrickter pseudointelligenz..."

Einfach nur schöööööööön formuliert o)))  

7405 Postings, 5436 Tage Lars vom MarsWieder so ein pseudo-intelligenter Beitrag von dir

2
11.10.10 14:32

129861 Postings, 7671 Tage kiiwii"Gezielte Provokationen" trifft bei Dir immer...

11.10.10 14:32

2414 Postings, 5181 Tage turbo7"Schön formuliert" konnte ich nicht vergeben ;o(

11.10.10 14:33
Für '#2353 natürlich ,o)  

51345 Postings, 8916 Tage eckirightwing, dämlcihes nachbeten (gefakter Zahlen)

2
11.10.10 14:42
Du fühlst dich schon Alterstarrsinnig?
Zeit zur Umkehr, auch du kannst noch das Hirn einschalten und die pseudointelligente planerische Nadelöhre verwerfen. ;-)

11942 Postings, 6499 Tage rightwinginteressant auch ...

1
11.10.10 14:45
... die exponierten figuren - der parkschützer-sprecher, und herr stocker.
herr stocker droht gern .... "er" habe auf dies und das hingewiesen ...  "er" werde zum bahn-boykott aufrufen, wenn nicht ...
und der oberparkschützer (m.m.n. die allergrösste witzfigur bei dieser provinzposse) wirft sich bei dem wörtchen "wir" gern in die brust ...  
da haben nun ein paar leute wirklich ihre berufung gefunden, sind "wichtig" geworden, medial und oftgesehen. irgendwie haben mich diese archätypen nicht losgelassen und ich habe meinen bildband alter stiche zur französischen revolution wieder herausgekramt ...  einfach wiederzuerkennen, dieser glanz im gesicht, diese freude der kleinen und allerkleinsten, stets übergangenen leute. der wunsch, endlich mal ernstgenommen zu werden, einfluss zu bekommen bricht sich bahn und findet sein ziel .. in? ja? -ja, in einem baaahnhofsprojekt, dass uuunbedingt verhindert werden muss. na prost ...  

2414 Postings, 5181 Tage turbo7ecki, wärste noch zur Selbstreflexion befähigt,

11.10.10 14:46
was ich nach vielen mehr als leidenschaftlichen Texten von dir hier im Thread nicht mehr so recht annehmen mag, würdest du womöglich Elemente aus #2353  mit der eigenen Existenz abgleichen und vllt, nur vllt, im tiefsten Innersten ein wenig über dich selbst schmunzeln.  

7405 Postings, 5436 Tage Lars vom Marsneidisch?

1
11.10.10 14:47

1265 Postings, 5383 Tage Queenie*g*

2
11.10.10 14:54
Solche Formulierungen wie hier:

".. was aber wenn die derzeit grassierende, ungute melange aus altersstarrsinn und öko- und linksgestrickter pseudointelligenz sich zu einem neuen bündnis formiert,"

finde ich unheimlich guuut. :-)

Die sparsamen rechts-konservativen Häuslesbauer-Schwaben lassen sich nur ungern in die linke Öko-Ecke stellen. Das wird sie noch weiter auf die Strassen treiben.. *g*

Und kriminalisieren lassen sie sich erst recht nicht. Schon gar nicht von Leuten, die ihnen an den Geldbeutel wollen.

Weiter so ! :-)  

36845 Postings, 7732 Tage TaliskerJaja,

2
11.10.10 14:55
bei solchen Ereignissen, sei es die Französische Revolution als auch aktuell S21 bietet immer wieder eine Bühne für arme, gescheiterte Existenzen. Die plötzlich "wichtig" geworden sind.
Hier noch so ein Ereignis:

Und hier einer von vielen dieser geltungssüchtigen Kleingeister, auf der Veranstaltung haben noch jede Menge mehr von dieser Sorte gesprochen:

Peinlich.
Gruß
Talisker

2414 Postings, 5181 Tage turbo7Ääähhh, Talisker, wofür stehst Du eigentlich?

11.10.10 14:59
Vor lauter Ironie oder gar Zynismus (??) -vllt Vorsicht!???- kann ich die Absicht in vielen deiner Posts nicht so recht erkennen  

7405 Postings, 5436 Tage Lars vom MarsUm nicht zugeben zu müssen, dass die Kritiker

5
11.10.10 14:59
des Bauprojekts die stichhaltigeren Argumente auf ihrer Seite haben, werden ständig neue Nebenkriegsplätze eröffnet.

Die Zusammensetzung der Kritiker
Die Art und Weise der Proteste
Die politische Unterstützung aus bestimmten Richtungen
Die persönliche Integrität der Sprecher
Und so weiter und so fort.

Hat alles in keinster Weise etwas mit der Sachdiskussion zu tun und schon gar nichts damit, dass das ganze Projekt überdimensioniert, ineffektiv und sogar eher schädlich sein kann.  

2414 Postings, 5181 Tage turbo7Lars,mal ehrlich, gibts im All die eine Vernunft ?

11.10.10 15:00

11942 Postings, 6499 Tage rightwingzeit zu handeln

11.10.10 15:01
ich hoffe ja, dass dieser kurzzeitwahnsinn in 2,3 jahren dazu anlass geben wird, dass sich viele menschen ihre eigene verführbarkeit vor augen halten werden.
dazu einige zitate des von mir äusserst geschätzen e. canetti (masse und macht)

»Der wichtigste Vorgang, der sich innerhalb der Masse abspielt, ist die Entladung. Vorher besteht die Masse eigentlich nicht, die Entladung macht sie erst wirklich aus. Sie ist der Augenblick, in dem alle, die zu ihr gehören, ihre Verschiedenheiten loswerden und sich alle als gleiche fühlen.«

»Die Urteilskrankheit ist eine der verbreitetsten, die es unter Menschen gibt, und praktisch alle sind von ihr befallen.«

»Es kann keinem Zweifel unterliegen, daß der Mensch, sobald er es einmal war, mehr sein wollte.«

»Aber das Wesentliche ist die Erregung als solche, ein Zustand, in dem alle zusammen etwas zu beklagen haben.«  

51345 Postings, 8916 Tage eckiTja turbo7 und rightwing. Die arrogante selbstüber

3
11.10.10 15:03
hebliche Art kommt halt nicht an. Ihr seid so toll und habt die Weisheit mit Löffeln gefressen und das Volk ist blöd, alterstarrsinnig, linksextremistisch und was weiß ich noch alles.

Lauft halt den geschönten Zahlen nach. Die Bahn selbst hat S21 für ein falsches Konzept gehalten, aber es wurde ihr politisch reingedrückt. Bahnplaner wurden mit Diszis überzogen.

Immer schön weiter hetzen auf andere, die den Verstand nicht abgeben wollen.

Zahlen ungeschönt auf den Tisch. Wenn der Geißler das schafft, dann wird Mappus die Notbremse selber ziehen müssen. Tunnel in Stuttgart und durch die Alb zum km-Preis wie in der Norddeutschen Tiefebene und zu einem viertel wie in Bayern?

Die Kalkulation müssen sie endlich mal vorlegen.

4971 Postings, 8874 Tage Apfelbaumpflanzerich denke, man könnte die Diskussion hier abbreche

2
11.10.10 15:06
n.

Seit 1000 Postings von keiner Seite neue Argumente.
Miteinander geredet wird sowieso nicht.

Die andern sind alle dumm oder wahlweise korrupt.

Aufhören....

51345 Postings, 8916 Tage eckiHast fast recht Apfelbaumpflanzer,

11.10.10 15:13
Aber hier ist ja nicht mal erwünscht, über das neueste vom Tage zu berichten. Das der Mappus über Architketur reden will, aber dafür müssten die Gesprächspartner die Fehlplanungsmilliarden verantworten.

Das Thema ist wenigstens bis Frühjahr 2011 nicht fertig, bis der Merkelsche Volksentscheid zu einem Ergebnis geführt hat. Schuster hätte ihn schon lange haben können, aber er hat am Vortag der Einreichung des Volksbegehrens einfach vorzeitig Verträge unterschrieben.

So nicht und nun müssen wenigstens mal die Fakten auf den Tisch.

11942 Postings, 6499 Tage rightwing@ecki

11.10.10 15:15
ich möchte mich auf diese pseudofakten-diskussion überhaupt nicht erst einlassen - die meinung meines (grünen!) freundes und architekten zur absoluten regelkonformität des rechtlichen und planerischen prozedere habe ich zur genüge dargelegt ... ich denke, ab einem gewissen punkt ist die tatsache, dass man z.b. völlig übergeht, dass man nach abschluss des projekts z.b. mehr bäume im park haben wird völlig unmassgeblich - ebenso der umstand, dass man seine stimme nicht zur richtigen zeit erhob, ebenso, dass man z.b. im fall des berliner bahnhofs (1 milliarde, massgeblich von BW mitfinanziert) in stuttgart keine sau getroffen hat, die dagegen demonstriert. die revolte fordert ihr recht - und das ist: alles oder nichts, tut sie es nicht, so müsste man zurückrudern - diese gesetzmässigkeit ist ihr immanent.
ich persönlich -als staatskritischer mensch- wäre im falle WIRKLICH wichtiger themen (soli, ökoabgabe, akw-laufzeiten, steuerverschwendung) schon sehr froh, wenn es überhaupt einen runden tisch geben würde - dies an die aussetzung der zu diskutierenden massnahme (baustopp) zu koppeln zeugt entweder von grössenwahn oder von einer völligen verkennung und blinder ableugnung der gegebenen umstände.  

51345 Postings, 8916 Tage eckiDie Verkennung liegt auch auf deiner Seite.

2
11.10.10 15:21
Jeglicher Bürgereinfluss wurde immer wieder abgewehrt, am deutlichsten durch Schusters Nacht und Nebelvertrag um das Volksbegehren auszuhebeln.

Dein Freund mag das alles korrekt finden, formaljuristisch war es ja auch, aber es hat eben die Wertschätzung der 67000 Bürger durch dieObrigkeit gezeigt. Auch Mappus mit seinem Fehdehandschuh und die Bahn die ihre eigenen Planer mit Diszis überziehen muss.

Die Gönner soll ihren Gigamarkt kriegen und Herrenknecht an die CDU spenden. Alles ganz normal. Und natürlich gehst du mit keinem Wort auf die Zahlen ein, weil sie eben so irrsinnig unplausibel sind. Denkst du wirklich, dass Tunnel-km in Stuttgart und auf der Alb zu Kosten zu machen sind, wie in Nordeutschland in der Ebene?

Fakten endlich auf den Tisch, was soll der Schlichtungsversuch sonst bringen?

129861 Postings, 7671 Tage kiiwii#2364 - ja, Ironie und Zynismus sind bekannte

2
11.10.10 15:31
typische Lehrer"krankheiten", mit denen die ach so überlegenen Lehrer
den Schülern gerne ihr erbärmliches Regenwurm-Dasein vor Augen führen...

Nach zuverlässigen Informationen der seit vielen Jahren im Gymnasialdienst tätigen Personen meines engsten Umfeldes (in Hessen und NRW)  werden solche Lehrer üblicherweise im Kollegium als "schlechte" (charakterlich) Kollegen angesehen (und im übrigen auch bei Beförderungen aufs Wartegleis geschoben), weil gerade Ironie und Zynismus die Lern-Bereitschaft und den Lern-Willen der Schüler aufs Übelste zu unterminieren geeignet sind, worunter dann nicht nur die Schüler, ihre Klassenverbände, sondern vor allem auch die übrigen in diesen Klassen tätigen Lehrer erheblich zu leiden haben.

Ironische und zynische Lehrer werden von verantwortlichen Pädagogen wie auch von Eltern sehr ungern gesehen, weil sie den angestrebten Lern-Erfolg der Schüler und den Bildungsauftrag der Schule sabotieren.  Während meiner Zeit als Elternvertreter an den Gymnasien meiner Kinder mußten infolge von massiven Protesten der Eltern mehrere LehrerInnen dieses Typus aus dem Lehrerkollegium entfernt werden. In Gesprächen mit der Schulbehörde und dem zuständigen Kultusministerium (damals noch SPD-geführt) stieß man regelmäßig auf erstaunlich viel Verständnis für die Elternwünsche, woraus man schließen konnte, daß das Problem ein verbreitetes war (ist) ...  

51345 Postings, 8916 Tage eckiLegal illegal scheißegal Deutsche Bahn

11.10.10 15:31
6. In welcher Art und Weise kontrolliert das Eisenbahnbundesamt die Einhaltung
der Vorgaben aus dem Planfeststellungsbeschluss etwa die der Vorhabenträgerin
erteilten Auflagen?
7. Welche Maßnahmen wird die Bundesregierung ergreifen, wenn das Eisenbahnbundesamt
seiner Kontrollfunktion nicht nachkommt?
8. Trifft es zu, dass innerhalb der Umweltzone und entgegen der Auflagen im
Planfeststellungsbeschluss bei dem Bauvorhaben „Stuttgart 21“ Fahrzeuge
ohne Plakette oder mit roter Plakette zum Einsatz kommen, und was wird
die Bundesregierung unternehmen?
9. Sieht die Bundesregierung die Einhaltung der Partikelgrenzwerte durch die
Kommune Stuttgart als gewährleistet an?
10. Welche Konsequenzen ergeben sich aus den mit dem geplanten Bau verbundenen
zusätzlichen Partikelemissionen für die bundeseigene Deutsche
Bahn AG und die finanzielle Unterstützung des Bauvorhabens „Stuttgart
21“ durch den Bund?

Auszug aus
Kleine Anfrage
der Abgeordneten Winfried Hermann, Dr. Anton Hofreiter, Bettina Herlitzius,
Stephan Kühn, Ingrid Nestle, Daniela Wagner, Dr. Valerie Wilms
und der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Partikelemissionen aus Baumaschinen beim geplanten Bauvorhaben
„Stuttgart 21“

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/17/032/...&utm_medium=twitter

11942 Postings, 6499 Tage rightwing

11.10.10 15:40
... das wird i.e. soviel kosten, wie ein fetter tunnelbau in der schweiz und das ist auch absolut gerechtfertigt, da der geschäfts und industriestandort stuttgart seit langem weit unter seinen möglichkeiten rangiert. ich kenne die meinung derer, die gern provinz bleiben möchten, die glauben, man müsse ja nicht mit frankfurt oder münchen konkurrieren ... und ich halte das für absolut akzeptable gegenargumente, ebenso (du erinnerst dich) die argumente der älteren (nichts soll sich ändern) und der stuttgarter inhaber, die konkurrenz an den neuen standorten fürchten. allerdings sollte man sich, wenn man derartiges vertritt, nicht hinter bäumen (absolut lachhaft), geologie (indiskutabel), oder kosten verschanzen (letzteres eine frage der verhältnismässigkeit, die z.b. beim 3spurigen ausbau berlin/thüringen in bw keinen mensch interessierte ... obwohl man massgeblich dafür zahlte).

die fakten? ach ja die fakten, die beliebigen ... nun, ich mag macher und chancenwahrnehmer mehr, als hinderer, zauderer und berufsbedenkenträger - mit oskar als kanzler hätte es keine einheit gegeben, mit herrn sittler keinen panama-kanal und mit herrn stocker in stuttgart nicht mal 'ne beschissene s-bahn. ehrlich gesagt, ich interessiere mich vor allem dafür, was für chancen unseren kindern erwachsen, wenn sie in einer stadt aufwachsen, die zu den grossen knotenpunkten europas gehören wird - ob es den derzeitig 75jährigen stuttgarter derzeit den schlaf raubt, dass sein beschissener frühnazibau TEILabgerissen wird halte ich hingegen für eine vernachlässigbare grösse  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 463  >  
   Antwort einfügen - nach oben