Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 95 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.493
Forum:Börse Leser heute:258
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 189  >  

485 Postings, 5239 Tage carly4LOCAR07

30.07.10 11:17

bin auch infestiert, hab viel erfahrung du griegst sie heute spätestens nächste woche noch bei der ,78 marke loss ganz locker bleiben, es kommen wieder news, in die sind dann wahrscheinlich nicht so schlecht, wenns nochmals runter geht  unter,70 da wird nachgekauft.

13 Postings, 5260 Tage warner555Hallo Ulm000!

30.07.10 11:20

Und wieder einmal sorgt die Aktie für jede menge Frust und einen neuen Termin auf den alle warten können gibt es auch schon......das Gutachten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft. Ich habe schon so etwas geahnt deshalb geht's mir am allerwertesten vorbei.
Es ist einfach nur noch amüsant.
Ich gehe mal davon aus das die nächsten Tage immer etwas neues durchsickert und das der Kurs ein wenig nach oben
dümpelt aber den Pennystock werden wir so niemals verlassen es sei denn es kommt noch das weiße Karnickel aus Ammers Hut.

121 Postings, 5240 Tage Yamato@locar07

1
30.07.10 11:26

tja locar07, Lehrgeld zahlen wohl alle hier, aber wo sind die Gewinner? Sitzen die alle in HH?

186 Postings, 6124 Tage danielmr2ich denke mir da im Moment nichts

30.07.10 11:28
Alle locker bleiben,

ist doch klar das der abendliche Start heute zu Nichte gemacht wird.

1. Alle Tageszocker haben in dem Bereich Verkaufsorder gesetzt - die erst heute Früh gegriffen haben

2. Nach einem steilen Aufstieg gibts immer Gewinnmitnahmen.

3. Das Umfeld ist nicht das allerbeste

4. gewisse Bank (en) wollen noch was loswerden (Insid.)

Alles in allem nicht so schlecht wies im Moment aussieht - denke der Kurs erholt sich bis zum Abend hin langsam auf 0,77 bis 0,78 und wird die nächsten Wochen sogar langsam nach oben getrieben...  

1533 Postings, 5543 Tage locar07@all,

30.07.10 11:40

bin eigentlich ganz locker, habe es ja geahnt, und sicher haben andere hier deutlich mehr verzockt, als ich. Was mich erstaunt hat war nicht, daß sie abgenippelt ist (hat sie ja immer gemacht),sondern die Geschwindigkeit, mit der er runter ging. Da hatten es einige sehr eilig das tolle Papier loszuwerden. Auch die CoBa ?

Gruß

9389 Postings, 5295 Tage arasuerstaunlich,

1
30.07.10 11:52
was hier abgeht. da werden gute zahlen veröffentlicht, conergy ist vorerst wieder dabei und trotzdem schmiert die branche ab. wenn man bedenkt das die börse 6 monate vorraus ist, wo soll es dann noch hingehen. was soll eigentlich in kürze besser werden?  

54906 Postings, 6858 Tage Radelfan#2356: Abwarten, wenn es in USA wieder

30.07.10 11:56
gute Zahlen geben sollte (unverhofft kommt oft), dann geht es mit dem Gesamtmarkt auch ganz plötzlich wieder bergauf und plötzlich wird u.a. auch wieder Cony entdeckt *starkhoff*

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Ammer arasu

4
30.07.10 12:02
Ganz schwer zu sagen was da bei Conegy los ist arasu und das schon seit Jahren. Unbestrittener Fakt ist nun mal, dass der Neffe vom Ammer als Conergy-Vorstand Conergy so gut wie an die Wand gefahren hat. In der gleichen Zeit war der Ammer Aufsichtsratchef. Somit ist der Ammer an dem ganzen Desaster von Conergy mit Schuld. Das dürfte wohl außer Frage stehen.

Außerdem haben die Aussagen von Ammer bezüglich der Kredite doch nie gestimmt. Schon vor einem Jahr hat er angekündigt, dass die Unternehmensfinanzierung bis zu Ende September 2009 unter Dach und Fach ist. Im März hat er dann gesagt, dass bis April alles stehen wird. Heute wissen wir, dass die Kredite gerade mal bis 21.12. 2010 verlängert sind. Das ist doch ein Armutzeugnis und zeigt auch, dass der Ammer bei Conergy nicht mehr viel zu sagen hat. Wer sich etwas auskennt in der Wirtschaft, der weiß auch, dass bei einer solchen desaströsen Schuldenlage einzig die Banken bei wichtigen Entscheidungen das Sagen haben.

Wie bei all den nachgewiesen Fakten zwei, drei Poster den Ammer positiv sehen können ist mir absolut schleierhaft. Die 3-Monatsverlängerung sehe ich so arasu, dass der Zitzewitz  vor wohl recht erbosten Aktionären an der HV nicht der Depp sein möchte.

Conergy bleibt doch gar nichts anderes übrig als kurzfristig zu denken arasu. Die leben von der Hand in den Mund. Ist ja auch so ein Problem von Conergy, denn eine langfristige Strategie kann ich bei Conergy überhaupt nicht mehr erkennen.

Der PV-Markt wächst rasent schnell und der Innovationszyklus wird immer kürzer. Die Wettbewerber werden immer größer und große Konzerne wie LG Electronics, Shell oder Mitshubishi steigen neu bei PV ein. Was ist bei Conergy ? Die treten auf der Stelle und müssen zuschauen wie der Markt wächst. Das kann nicht gut gehen. Ganz unabhängig von der miesen Bilanz.

1533 Postings, 5543 Tage locar07@radelfan,

30.07.10 12:03

das deckt sich aber nicht mit meinen Beobachtungen. Die Bewegungen der Gesamtmarktes hatten im letzten halben Jahr kaum Einfluss Auf den Kurs von Cony.

5195 Postings, 5604 Tage andy0211vielleicht,

30.07.10 12:16
geht heute nachmittag noch was wenn viele von arbeit kommen und sehen was passiert ist. die die gestern auf den zug nicht aufspringen gehen vielleicht rein, und die die großen verlust haben werden sehen ohne verlust raus zu kommen. ergo- wird sicher nicht toll werden mit einem anstieg- wenn überhaupt.
naja wir werden sehen. die wieder mal mehr gewußt haben, vielleicht insiderwissen- deren schafe stehen wieder im trocknen.
gruß  

9389 Postings, 5295 Tage arasunochmals ulm000,

1
30.07.10 12:17
es wird gepostet alles sei beim alten und nichts sei passiert. Das she ich anders! Conergy steht meines Erachtens jetzt schlechter da als vor der Veröffenlichung von Gestern! Warum, vor der Veröffenlichung gingen alle davon aus, dass die finanzierung steht und lediglich noch die Konditionen unklar sind. Nach der gestrigen Veröffenlichung muss jedem, aber auch jedem klar sein das die banken kein langfristiges Vertrauen in Conergy haben. Ansonsten wäre die News anders formuliert. Wenn ich nun lese das Wirtschaftsprüfer bei Conergy einziehen und deine doch bestimmt fachmännische Analyse und meinen normalen Verstand verbinde zu einem Gesamtbild heißt das für mich, Conergy hat Real nur wenig Chancen der Insolvenz zu entgehen! So sehe ich das, nüchtern und ohne Hintergedanken.  

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeVerkauf / Übernahme Bookbuilding-Verfahren ?

1
30.07.10 12:26
Platzierungen
Unter dieser Bezeichnung versteht man die Unterbringung oder den Verkauf von Wertpapieren an einer Börse oder auch direkt bei einem Anleger. Bei Übernahme von Wertpapieren werden Neuemissionen in der Regel von einer Konsortialbank fest übernommen und anschließend verkauft.
Dafür muss der Emittent der Bank eine Vergütung für die Übernahme des Risikos, bei eventueller Nichtabnahme des Wertpapiers, bezahlen. Man kann erst von einer erfolgreichen Platzierung sprechen, wenn der größte Teil der Wertpapiere vom Markt übernommen wurde. Zu den gängigsten Platzierungsverfahren zählen beispielsweise das Bookbuilding, das Festpreisverfahren, die Privatplatzierung und das Tenderverfahren.

Bookbuilding
Diese Bezeichnung verwendet man für das verbreiteste Platzierungsverfahren. Dabei werden hauptsächlich Großanleger von Banken auf ihrer Investitionsbereitschaft angesprochen. Nun wird auf Grundlage vorangegangener Gespräche zwischen Konsortium und Emittenten/Banken eine Bandbreite für den Emissionspreis festgelegt und anschließend innerhalb einer Zeitspanne von acht bis zehn Tagen Zeichnungswünsche entgegen genommen. Die Investoren werden hier direkt in die Preisfindung einbezogen. Der tatsächliche Emissionskurs wird am Ende aus dem Durchschnitt der eingegangenen Gebote gebildet. Durch dieses Verfahren soll ein fairer Interessenausgleich zwischen Emittent und Investor bezüglich des Preises herbeigeführt werden.

Könnte das York Capital Interesse sein, eventueller Übernahme ?!

7919 Postings, 9062 Tage fws@locar07 und @ulm

30.07.10 12:26
Wenn die coba tatsächlich größere mengen mit verlust verkaufen wollte (der einstiegskurs lag wohl bei ca. 1,09), wäre der kurs jetzt bei 0,30. Da er dies nicht ist, tut die coba m.e. dies nicht. Der kurs wird wohl auf einem niedrigeren niveau gehalten, um einem investor eine noch lukrative einstiegschance zu ermöglichen.

In saudiarabien hat conergy offenbar kürzlich bereits module von first solar verbaut, jedenfalls gab es eine entsprechende meldung. Es hat auch große vorteile, kostspielige investitionen in immer neue produktionsanlagen in einem schnelllebigen markt nicht zu tätigen und sich dafür flexibel günstige module zuzukaufen, insbesondere wenn die marge bei der produktion der module sowieso immer kleiner wird. Der markt für PV und noch mehr für solarthermie wird jedenfalls dennoch weiter stark wachsen. Dies ist die Zukunft!  

2962 Postings, 6052 Tage tommi12das...

1
30.07.10 12:38
ist der Punkt, fws ! Die Conergy geht seit einiger Zeit einen anderen Weg. Weg vom Modulbauer, hin zum Systemlieferanten. Heißt Komponenten, Wechselrichter, Module etc. werden auch massiv zugekauft um Projekte zu realisieren. Dazu passt auch die Internationalisierungsstrategie. Weg vom deutschen Markt, weg vom Modulgeschäft (sinnvollerweise lastet man aber natürlich das eigene Werk aus, wenns denn sinnvoll, bzw. profitabel ist - aber kein Kapazitätsaufbau, der auch nicht zu finanzieren ist). Hin zum Projekt und Systemgeschäft - und Conergy hat durchaus in der Welt noch einen Namen. Deswegen steh ich nicht 100%-ig hinter der Meinung von ulm000. Er reiht Conergy immer noch in die Reihe der Modulhersteller ein, was meines Erachtens so nicht mehr so ganz stimmt. Deshalb sehe ich durchaus eine Chance, dass Conergy noch die Kurve kriegt.

Tschöööö

17012 Postings, 5901 Tage ulm000fws von was schreibst du ?

2
30.07.10 12:46
Conergy hat im letzten Jahr etwa 50 MW Solaparkprojekte mit First Solarmodule verbaut. Das gehört zum Geschäftsmodell von Conergy fws. Conergy hat auch schon Kyocera-Module verbaut. Das ist alles ganz normal und hat nichts mit neuen Produktionsanlagen bzw schnell lebigen Markt zu tun. Du musst dann schon grundlegend von der Modulproduktion und dem Projektgeschäft unterscheiden. Du machts mir fws nicht gerade den Anschein als ob du dich groß auskennen würdest.

Wie stellst du denn dir das vor fws wie die Cobank durch kursdrücken einem neuen Investor eine Einstiegschance geben würde ?? Ist ja schon gut, dass man an der Börse spekulieren sollte, aber das was du schreibst, das ist dann schon mehr als den Haaren herbeigezogen.

Offensichtlich hast du es noch gar nicht kapiert fws, dass Conergy hohe Schulden hat. Was würde es jetzt Conergy bringen wenn ein Investor billig Aktien kaufen würde ? Nichts. Conergy braucht Geld. Dringend. Außerdem hätte dieser Investor in den letzten 12 Monate genügend Zeit gehabt Conergy-Aktien zu kaufen. Darüberhinaus hätte es dann längst eine Meldung geben müssen. Was aber noch viel wichtiger ist: Die Cobank hätte gerne ihre Conergy-Aktien selbst los und nicht, dass sich ein Investor an der Börse Aktien kauft. Zudem spricht das sehr kleine Handelsvolumina in den letzten beiden Wochen eindeutig gegen deine etwas merkwürdigen Spekulationen.

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeBei eventueller anstehender Kapitalerhöhung,

30.07.10 13:03
um so niedriger der Kurs um so mehr Aktien. Wäre ein Grund um den Kurs nicht zu hoch laufen zu lassen.

9389 Postings, 5295 Tage arasuso,

30.07.10 13:21
hab mich jetzt mal ein bißchen chartechnisch informiert. Meine Prognose und viele sind ja der Meinung das ich keine Ahnung habe lautet unter vorbehalt so:
Conergy könnte im Nov. 2010 bei 0,52 anschlagen. Dann geht es langsam aufwärts bis auf 0,67 im Juli 2011. Bei erfolgreicher Fortführung des Unternehmens müßte der Kurs dann auf die 1 Euro zugehen. Anschläge an die jeweiligen Unterstützungs und Widerstandslinien sind wahrscheinlich.  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Genau so ist es Horusfalke

1
30.07.10 13:22
Eine Kapitalerhöhung ist für Altaktionäre nie gut. Sollte es wirklich zu einer Umwandlung von Fremdkapital in Eigenkapital kommen, spricht ja alles dafür, dass dieses Szenario eintreten wird, dann wird es wie schon in 2008 wieder zu einer großen Verwässerung kommen.

Dazu kommt noch wie du schon richtig erwähnst Horusfalke, dass die Banken, die Teile ihrer Conergy-Kredite in Aktien umwandeln, nun mal gar kein Interesse an hohen Kursen haben. Die wären ja blöd.

Aber das Thema hatten wir schon vor zwei Wochen, als auf einmal York Capital auf den Conergy-Radar kam.

7919 Postings, 9062 Tage fws@ulm

1
30.07.10 13:23
Um klarzustellen: Wir spekulieren hier alle und ich war und bin nicht in Conergy investiert, trotzdem habe ich Interesse an diesem Wert. Und ich bin u.a. wegen der noch ungelösten Schuldenproblematik nicht investiert.

Du postest allerdings ständig, daß conergy eine zu kleine modulproduktion hätte. Ich habe nur erwähnt, daß es vorteile hat zuzukaufen, anstatt selbst teure investitionen zu tätigen.

Was die Coba angeht, muß sie nur eine meldung bringen, wenn bestimmte proz. Schwellenwerte unterschritten werden. Sie hätte da reichlich spielraum, um zu kaufen und zu verkaufen, um den kurs auf einem bestimmten level zu halten. Ich habe auch nicht gesagt, daß bereits ein potentieller investor da ist. Ein solcher würde jedoch nur dann einsteigen, wenn der preis noch akzeptabel ist. Da die coba nicht dauerhaft investiert bleiben will, hat sie eben schon ein interesse daran, für ihre über 30 % irgendwann einen investor zu finden. Mondpreise kann sie dafür jedenfalls nicht gebrauchen. Eine insolvenz von conergy will sie offenbar auch nicht, sonst gäbe es die ebenfalls schon. Denn meines wissens besitzt die coba auch den größten anteil der verbindlichkeiten von conergy, jedenfalls habe ich das mal gelesen. Würde ein investor versuchen, über die börse nennenswerte anteile zu kaufen, wären die kurse für ihn sehr schnell inakzeptabel hoch. Und ein ankerinvestor ist eben auch wegen der zu hohen schulden nicht so einfach aus dem hut zu zaubern.  

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeKommt drauf an,

30.07.10 13:33
der Kurs sollte bei Übernahme neu positioniert werden, ob dann die Fk in Ek umgewandelt wird, oder sind doch die Kredite in der Neupositionierung einpreist ?!

In wie weit sich dann York Capital verhält, da ist die Umwandlung sehr wahrscheinlich und nachvollziehbar.

9389 Postings, 5295 Tage arasuulm000

30.07.10 13:35
diese angebliche Fehlmarke von 0,725 gewinnt immer mehr an Bedeutung! Ich wette die wird ganz wichtig werden.  

7487 Postings, 5757 Tage Horusfalkearasu wie meinst Du das ,Fehlmarke ?

30.07.10 13:37

9389 Postings, 5295 Tage arasuHorusfalke:

1
30.07.10 13:45
Es ist nicht Fehlmarke sondern Fehlsignal. Snoopy1607 hat mich in seiner Post 2225 wegen meiner Charttechnik kritisiert. Ich hatte dort ein chart gestellt dessen untere linie in diesem Bereich liegt. Kurz nach Veröffentlichung meines charts schlug der Kurs bei 0,725 auf. Snoopy meinte das sei ein Fehlsignal und meine Technik wär halt nicht so gut.  

765 Postings, 5376 Tage NetSurvercony

2
30.07.10 13:47
steigt der Kurs, verstummen die Pessimisten hier.
schmiert der Kurs ab, verstummen die Optimisten hier.

..ein ewiges hin und her. ;)

die Pessimisten hier:
wollen sich erklären warum der Kurs abschmiert, und interpretieren sich in unmöglichsten Theorien hinein.. operieren sogar das "nicht gesagte" bzw. "nicht geschriebene" aus veröffentlichen Texten raus. Drehen die Faktenlage so herum bis es zu der eigene Argumentation passt.

tipp: besser nur das verstehen was drauf steht! ;)

die Optimisten hier:
haben es schon immer gewusst und jedes geschriebenes veröffentliches Text soll der Raketenzüdnstoff werden. Drehen die Faktenlage so herum bis es zu der eigenen Argumentation passt.

tipp: ..hab keins, die Optimisten sind mir lieber, da die Pessimisten schnell die Nerven verlieren und das Neveau hier in Forum dann schnell mit sinkt.  

9389 Postings, 5295 Tage arasuNetSurver,

30.07.10 13:50
deine Post ist Unfair! Du scherst alles über einen Kamm.  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben