Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?
Seite 95 von 584 Neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 | ||||
Eröffnet am: | 10.03.09 10:59 | von: brunneta | Anzahl Beiträge: | 15.592 |
Neuester Beitrag: | 06.01.14 23:40 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.515.606 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.221 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 584 > |
Andere Möglichkeit wäre wie bei der letzten KE, einen Teil von privaten Investoren, einen Teil vom Staat und abschließend eine Kapitalerhöhung.
Ich denke , dass der Kurs morgen steigen wird, einfach weil es so aussieht, dass die BOI private Investoren zur Verfügung hat, die bereit sind Kapital zu geben.
ich habe letzte woche wirklich ein stolze summe investierrt und leider ging sie weiter in denn keller.
dennoch habe ich wieder eine oder zum kauf abgegeben, weil ich die boi in den tagen steigen sehe.
1) BOI hat weniger Schulden -
2) BOI zahlt weniger Zinsen -
3) BOI hat höhere Gewinne -
4) der Staat ist draußen -
5) Im Wettbewerb kann BOI weiter als unabhängige Privatbank auftreten -
6) 50% der zukünftigen Gewinne könnten zum Aktienrückkauf genutzt werden.
Resultat : Eine gute Lösung.
Die Verwässerung sehe ich nicht als Problem an, da die Vorteile weit überwiegen.
Hallo Jungs,
die Aktie geht dieses Jahr noch Richtung 0,70 Cent. Sobald klar ist, dass die BoI das Geld beschaffen kann. Ich persönlich hoffe auf eine KE, die wie ich denke in der Weihnachtswoche bekannt gegeben wird. Im übrigen hat die BoI eine KE schon Erfolgreich durchgeführt. Ich denke, dass viele privat Investoren eine KE unterstützen würden.
"Die Bank of Ireland war das erste Institut des Landes, das seine Kapitaldecke auch wieder mit Hilfe privater Investoren stärken konnte. Dadurch ging der Staatsanteil auf rund 36 Prozent zurück. Anders auch als seine Rivalen brauchte die Bank bei der jüngsten Runde staatlicher Finanzhilfen im September keine Kapitalspritze." - vom 12.12.2010
http://money.oe24.at/Topbusiness/...efuerchtet-Gewinneinbruch/6995635
Hab das gerade in einem anderen Forum gelesen (ab nächster woche) und dort haben sie gemeint, dass das sich negativ auf den kurs der AIB auswirkt und angeblich dann auch auf die BOI da diese beiden aktien immer synchron steigen oder fallen...nicht im selben ausmaß, aber halt die selbe richtung ;)
was meint ihr dazu? außerdem erwarte ich vor der genauen bekanntgabe der KE keine großen kurssprüng, volumen wird auch geringer bleiben, weil weihnachtszeit ist...schätz ich einmal ;)
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...and-gutes-von-der-insel
http://www.bloomberg.com/news/2010-12-19/irish-state-may-seize-full-control-of-aib-this-week-post-says.htmlUnd wenn man sie zu wenig spannt, so kann man nicht darauf spielen.
Um spielen zu koennen bleibt nur der Mittelweg!
Diese Zeilen stammen aus dem Buddhismus. Genauso wird sich meiner Meinung nach der
Kurs der Bank of Ireland entwickeln...Es wird kein schnelles Auf geben ohne scharfe Korrekturen
nach unten;Und es wird auf tiefem Niveau kein schnelles Ab mehr geben, ohne Aufwaertsbewegung!
Der Weg nach oben ist bekanntlich steiniger und langwieriger als umgekehrt!
Sind die Baustellen erst mal weg, wird BOI wieder auf der gruenen Strasse Runden drehen...
...auf dem Mittelweg.
Hi Mr. Mrader,
seit einer Woche bekannt !
"JPMorgan hat das Kursziel für Allied Irish Banks (AIB) von 1,35 auf 0,32 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Underweight....Selbst bei optimistischer Betrachtung könnte Irland am Ende 94 Prozent an der Bank halten, die damit dem Grunde nach verstaatlicht wäre." vom 15.12.0210
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-12/18844186-jpmorgan-senkt-ziel-fuer-aib-auf-0-32-euro-underweight-322.htm
Die BoI ist im übrigen seit Wochen immer dort zu finden:
Börsenkurse: Meistgesuchte Aktien
Grüße
Danke wusste ich nicht, dass das letzte woche schon bekannt geworden ist, ist in dem anderem forum heute kurz im gespräch gewesehn...werd ma morgen sehn wie der kurs ausschaut.
Ps:wegen dem meist gesuchten aktien, hat den kurs auch nicht bei 0,48 halten können und bedeutet auch nicht, dass wir nicht auch noch mal die 30 kurz sehen...wie gesagt diese woche stehen nicht viele markt relevanten sachen an...nur Boi spezifische nachrichten, aber halt wahrscheinlich erst am ende der woche ;)
Nur zum schnellen verdeutlichen der Volumina. Hab grad wenig Zeit alles ausfürhlich zu beschreiben.. Habe mir übers WoE nochmals die Fundamentals vom 30.6.2010 sowie die Handelsvolumen Unterscheide im Anstieg u. bei Abfall die letzten 2 Wochen angeschaut in NYSE und LSE, soviel die Kurs-Volatilitäten der letzten 3 Jahre.. Ist recht eindeutig, dass der Kurs hier erfolgreich gedrückt wird. News über mögl. KE sind entscheidend, wahrs. noch dieses Jahr - also Spannung bleibt geboten..Aktuelle Marktkapitalisierung: 1,7Mrd. Hab gestern was gelesen von einem KGV von 3,64 für das Jahr 2014.
die "NEWS Analysis" 1 Jahr und 3 Monate. Zeigt wir der Kurs u. entsprechende Volumen bei den jeweiligen News sich entwickelt haben.
Hier geht's zur News Analysis der LSE: http://www.londonstockexchange.com/exchange/...=IE0030606259IEEURSET2
http://www.bankofireland.com/fs/doc/wysiwyg/group_overview_2010.pdf
Stand 30.6.2010: wer sich einen schnellen Überblick machen möchte.
Ansonsten empfehle ich Interim Results Announcement for the 6 months ended 30 June 2010. Wenn es interessiert kann sich schnell daraus PBT, ROE, TA, Cost-Income ratio, Risk weighted Assets (3 Kategorien: Credit, Market, Operational Risk) anlesen sowie den Net Asset Value bzw. den bereinigten BV berechnen.. Weiß jemand was zu den nächsten Terminen?? Ansonsten wäre wahrscheinlich 10-15. Februar Annual Report 2010 fällig, diesbezgl. könnte sich ja jemand mal schlau machen...
Settlement as of 17/12/2010, at 5:45 p.m.
Bank Ireland Stk Eur0.10 tumbles, recording a dry loss of -13.78% on previous levels. The security started the day with some lively movement, debuting at 0.38, below the previous session's top mark, but then gradually slumped as trading continued before closing downtrend at 0.319, at the low end of the session's range. Looking at the weekly scenario, Bank Ireland Stk Eur0.10 lagged the benchmark index's gains, which could mean that shares will soon be changing hands.
Status and Trend Analysis
The short-term scenario shows a decline towards the 0.2853 area with first resistance seen at 0.3863. Expectations are for Bank Ireland Stk Eur0.10 to continue its negative run towards support at 0.2517.
Risk Analysis
The Bank Ireland Stk Eur0.10 stock's level of risk turns out to be fairly high as prices have recently been deviating widely. The stock would therefore suit investors who, in their pursuit of big gains, are well aware that they also risk large losses. Daily volume is subdued at 19,671,156, below the 1-month moving average for volume of 38,972,534.
http://www.londonstockexchange.com/exchange/...=IE0030606259IEEURSET2
Beim Abfall von 0,3 auf 0,2 erinnere ich mich an Tagesvolumen von 100-140 Mio an der LSE (siehe Schaubilder oben).
Meine Sichtweise: (Analysten Einschätzung) * (-1) = ;-)))
war da nicht was?? (ich meine nicht die WM)
[..] Europa insgesamt könnte ebenfalls von der Finanzstärke Katars profitieren: Kamal stellte ein Engagement in den angeschlagenen Euro-Ländern Irland und Portugal in Aussicht: "Wir haben etwas in der Pipeline, aber es ist noch nicht spruchreif." Das Emirat hat bisher vor allem in den britischen Finanzsektor und Frankreichs Immobilienmarkt Geld gesteckt. In der Finanzkrise erwarb Katar Aktien etwa von Credit Suisse; jüngst hat es mit Investitionen in Griechenland dessen Schuldenproblem gelindert. [..] - FTD - 17.12.2010
Dec. 19 (Bloomberg) -- Bank of Ireland Plc will complete a plan this week to raise 1.5 billion euros ($2 billion) from private investors and the Irish state, the Sunday Times reported, without citing anyone.
Ireland’s largest bank will raise 1.35 billion euros in equity, and is considering debt exchange offers to collect as much as 200 million euros, the newspaper said. The plan has to be submitted to the nation’s financial regulator before the end of the year, the Sunday Times said. Dan Loughrey, a spokesman for the Dublin-based bank, couldn’t be immediately reached for comment. A spokesman for the Irish finance ministry declined to comment.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=newsarchive&sid=a1eQrH4NO_GY
Habe mir nochmals die unbestätige News durchgelesen und versucht im Lichte zu interpretieren..
- Anleihen sind damit wohl ausgeschöpft
- Rest 1,35 Mrd. werden EK wirksam eingesammelt
- Warum kommt solch eine unbestätigt News durch US Medien (in UK nichts gefunden).. komisch ;-)
- "Investoren u. Staat" deutet auf KE hin, bei der jeder zeichnen darf zur Not übernimmt der Pensionsfond den Rest, so dass KE vollständig gezeichnet wird. Wenn der Staat bei einem Kurs von 0,35 voll zeichnet (Annahme meinerseits) bei seinem 38% Anteil (waren es glaube ich), wird er über 50% kommen und hätte somit Kontrollmehrheit, dies kann nicht im Sinne des BoI Managements sein (Stichwort Boni u. ausländ. Beteiligungen)
- Warum Ankündigung noch diese Woche bzw. dieses Jahr, (?) wenn bis Ende Febr. 2011 noch 8-10 Wochen zur Verfügung stehen u. ggf. andere Wege zu beschreiten (z.B. Beteiligungen veräußern, Aktien zurückkaufen, Investorengruppe finden), verstehe die Eile nicht, unterstelle ihnen mal einen weisen Plan, welcher eine positive News zur Folge hätte, denn sonst würden sie nicht jetzt schon aktiv die Sache angehen - da laufen Deals im Hintergrund..
BANK OF IRELAND is pushing to make up €2.2bn in recapitalisation funds required by the end of February and is expected to finalise a fund-raising plan this week, according to the Sunday Times.
The bank, which raised €700m for its capital reserves through a debt swap deal with bond investors last week, aims to raise up to €1.5bn from private investors and the state.
The plan will be submitted to the Financial Regulator before the end of 2010, according to the Times.
€35bn of Ireland’s overall €85bn IMF/EU bailout package has already been earmarked to support Irish banks. The state’s recapitalisation of BOI will make it the bank’s majority shareholder.
Revealed: Bank of Ireland’s€1.5bn fundraising strategy
- The Sunday Times
- Published: 19 December 2010
Kann jemand den ganzen Artikel besorgen und hier posten? Danke!...at an average discount of about 50%. Investors...government published its bankstabilisation legislation...Sources say a number oflarge institutional investors...debt buybacks by Irish banks. Bank of Ireland raised €233m in a debt...
http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/public/...to&bl=on&pf=all
könnte wie damals laufen (swap it, baby!):
Tuesday May 11 2010
Bank of Ireland has raised €233m through a debt-for-equity swap involving some of its riskiest bondholders, completing the smallest element of a four-pronged capital-raising deal. [..]
Da ich gerne den ursprünglichen Artikel der Sunday Times mal lesen würde, auf den sich die anderen beziehen, kann ich nicht mehr dazu sagen. Leider sieht man ohne Abo nur den Teilauschnitt:
Revealed: Bank of Ireland’s€1.5bn fundraising strategy
für den Teilausschnitt, erstes Suchergebnis:
http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/public/...to&bl=on&pf=all
Also mich wundert es auch wie BOI so gedrückt werden kann obwohl sich die Lage wieder einigermaßen beruhigt hat. Bin auf die nächsten Tage gespannt.