EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf
Seite 95 von 189 Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26 | ||||
Eröffnet am: | 03.03.09 09:53 | von: Ölmaus | Anzahl Beiträge: | 5.701 |
Neuester Beitrag: | 18.03.23 09:26 | von: Backhandlong. | Leser gesamt: | 965.892 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 727 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 189 > |
Verwässerungseffekt, zum einen, aber die Unsicherheit der Marktteilnehmer ob ITG das Paket teilweise oder vielleicht ganz verkauft,zum anderen. Was ich aber nicht glaube denn ITG ist eine Kapitalgesellschaft die
für Ihre Anteilseigner/Anleger Profit versprochen hat. Den holen sie bei einem Kurs von 1,40 CD nicht heraus.
Was tun also..., den Kurs bei entsprechenden News mit nach oben treiben und mit größtmöglichem Gewinn
verkaufen! Ich will es nicht heraufbeschwören, aber wenn, bis der Kurs wieder weiter oben ist und von
Bilanzieller Seite keine ausreichende Unterfütterung des Kurses Stattgefunden hat, kommt es wieder wie jetzt
zu einer Baisserally die schmerzt (und nervt :( ). Aber ich glaube bis wir soweit sind wurden bestimmt noch eine Menge Großformatmaschinen und dazugehörender Lizensen bestellt! Denn das ist das Ursprüngliche Geschäftsmodell und dann sehen wir hoffentlich ganz andere Kurse als 2 €. :) :) :)
Gruß Jogibär.
grosse (100-120kw) Maschinenbestellungen und die Lizenzen dazu kommen, ansonsten gibt es ein fuerchterliches Kursgemetzel, welches ja schon seinen Anfang genommen hat, das eigentliche Finale kommt noch und da werden sich viele wuenschen, niemals von ENW jemals
gehoert zu haben. b+Co.
Da muß erst etwas Druck seitens der Kleinanleger und Futterneid bei den Grossen aufkommen damit die Disziplin ( heimlich, still und leise in kleinen Mengen immer tiefer einsammeln ) der letzten 3-4 Monate bei denen etwas leidet.
Ein erster grosser Auslöser dafür könnten die Q2 Zahlen evtl im Mai sein…..zur Erinnerung: da stehen 30 ( Stand später November ) bis 40 mio Umsazt von Juli bis Dezember seitens Hormel noch zur Abrechnung an…….irgendwann muß das erscheinen….hoffentlich wars nicht schon bei den 160k ( aus dem Gedächtnis ) von Q1 dabei ;-)
Recent Trades - Last 10 of 15
Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
11:32:38 V 1.26 0.04 1,500§124 Questrade 85 Scotia
11:24:15 V 1.26 0.04 1,400§124 Questrade 1 Anonymous
11:24:12 V 1.26 0.04 100§124 Questrade 1 Anonymous
11:22:28 V 1.26 0.04 2,000§124 Questrade 1 Anonymous
11:22:16 V 1.26 0.04 1,500§124 Questrade 124 Questrade
10:54:50 V 1.28 0.06 200§15 UBS 1 Anonymous
10:13:03 V 1.23 0.01 82§7 TD Sec 89 Raymond James
10:12:59 V 1.23 0.01 137,400§89 Raymond James 89 Raymond James
09:48:48 V 1.23 0.01 500§143 Pershing 7 TD Sec
09:30:00 V 1.23 0.01 88§7 TD Sec 79 CIBC
Grundsätzlich denke ich das auf diesem Niveau die meisten verunsicherten abgegeben haben und tiefere Kurse die Allianz ( besonders die KE-beteiligten ) nicht zuläßt.....
Nur meine Einschätzungen, wir werden sehen. Schönes WE
Pson
Zeit gehandelt.
Gruß Jogibär.
guenstiger Einstiegspreis, hat die Realitaet heute gnadenlos wieder zugeschlagen:
Recent Trades - Last 10 of 49
Time ET Ex Price Change Volume Buyer Seller Markers
15:49:27 V 1.23 -0.09 100§19 Desjardins 39 Merrill Lynch K
15:49:27 V 1.23 -0.09 100§19 Desjardins 39 Merrill Lynch K
15:49:27 V 1.23 -0.09 200§19 Desjardins 1 Anonymous K
15:38:46 V 1.21 -0.11 400§143 Pershing 2 RBC K
15:38:46 V 1.21 -0.11 700§143 Pershing 2 RBC K
15:38:46 V 1.21 -0.11 200§143 Pershing 2 RBC K
15:38:46 V 1.22 -0.10 1,000§143 Pershing 2 RBC K
15:07:38 V 1.21 -0.11 700§143 Pershing 1 Anonymous K
14:29:31 V 1.22 -0.10 1,000§79 CIBC 1 Anonymous K
14:29:31 V 1.22 -0.10 10,000§15 UBS 1 Anonymous K
mehr Ahnung als alle hier zusammen und versteht das. lol. b+Co
Sobald alles klar ist, wird Enw veräussert,
vorher gibt es natürlich noch einen Splitt
gefolgt von einer Kapitalerhöhung
und die Pharmaceutical Industry REV - Platforms werden per Spinn-Off von der Mutter getrennt.
Know-How und Prototypen sind ja zwischenzeitlich im Hintergrund in der Entwicklung und "Long product shelf-life" - Testphase.
So geht dass,
Bis dahin werden wir aber ggf. noch weit tiefere Kurse sehen als die aktuellen.
(bereits von Monaten von mir mit meinem "virtuellen Zeigefinger" aufgezeigt
Kurse im Bereich von €0,57/0,60 könnten ggf. auf Grund o.g. Ereignisse auf den Kleinanlieger zukommen. Auch das Ausbleiben avisierter/erhoffter Einnahmen könnte bei dem Einen oder Anderen (Kleinanleger/Institutionellen) ggf. zu Verkäufen führen.
mfG
Chinasky
DISLAIMER/HINWEIS:Die in diesem Beitrag/Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren und, oder Aktien vom beschriebenen Titel dar, sondern spiegeln nur meine persönliche-subjektive Meinung wieder. Ich übernehme keinerlei Haftung für finanzielle Verluste, Irrtümer sind vorbehalten! Börsengeschäfte, besonders Termingeschäfte, beinhalten Risiken, die zu einem Totalverlust des eingesetzten Kapitals und darüber hinaus führen können! Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen, ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Die hier wiedergegebene subjektive Meinung stellt keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit ist sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Ich schließe jede Haftung diesbezüglich aus. Der von mir eingestellte Beitrag dient ausschließlich der Information und stellt keine wie auch immer geartete Handlungsaufforderung dar. Obligater Hinweis auf die im User-Profil gemachten Angaben.
Ueberlebenschance hat und mit dem jetzigen Geschaetfsmodell schon gescheitert ist, siehe
zum Beispiel der Deal mit Bonduelle. Und der Kurs ??? Wie Du sagst, eine Kathasrophe fuer
die Anleger, die den Absprung verpasst haben. b+Co.
solange keine erheblichen Einnahmen reinkommen. Und ausserdem hat es in der Presseabteilung nie einen Hinweis darauf gegeben die Firma könnte aufgesplittet werden. Was den Kurs anbelangt werden wir sehen
nach den Q2/14 und ob bis dahin News kommen, bzgl. Tier1 oder 2 Unternehmen und Inbetriebnahmen ausgelieferter Anlagen.
Alles nur Spekulation wie das ganze Börsengeschehen...Gruß Jogibär.
oder nenne es einfach "Bauchgefühl"....
aber wenn man bischen nach Microwellentechnologie und z.B. Tabak / Reynolds surft....
kann man erkennen, dass hier schon seit Jahrzehnten in diese Technik viel Geld für die Forschung investiert wurde, zb.. seitens Reynolds
nur so Ideen.....
aber auch Merck
oder Nestle,..
werden IMO nicht (bei den Mengen die sie benötigen!) Maschinen leasen und astronomisch hohe Zahlungen (bei den Mengen die sie benötigen) für Lizenzen bezahlen,....
so bin mal wieder weg ,..
in diesem Sinne
good things come to those who wait, or trade
zugegeben,.. traden lässt sich ENW schon länger nicht mehr...
Chinasky
sehe ich grundsätzlich ähnlich….hmmm, so weit sind wir da gar nicht auseinander, ich sehs halt etwas rosiger. Es braucht halt noch etwas bis zum Großeinsatz.
Das die Möglichkeit besteht das ein "Kleiner" von nem "Grossen" geschluckt wird ist nichts Neues…..Ganz im Gegenteil: viele Firmen im Explorer Bereich ( besonders Biotech, Minen….) werden nur dazu gegründet um etwas tolles zu entdecken/entwickeln um die ganze Sache dann zu verkaufen, was meist nicht deren schaden ist wenn sie ordentliche Ergebnisse vorweisen können.
Merck oder besser den Pharmabereich mal aussen vor gelassen kann ich mir einen Übernahme aus folgendem Grund nicht so richtig vorstellen….aber natürlich auch nicht ausschliessen.
Jeder der Grossen kann nur einen Teilbereich nutzen, es macht keinen Sinn nur weil man im Fuhrpark die Automarke XY hat das ganze Werk zu kaufen. Nein, man kauft, least oder was auch immer die Dinge die benötigt werden und nicht zum Kerngeschäft gehören. Kann mir nicht vorstellen das Nestle aktuell seine Anlagen zum Trocknen, welcher Art auch immer, selbst baut und montiert!
Ganz wichtig ist jetzt das ENW langsam finanziell auf eigenen Beinen steht und natürlich, Schritt für Schritt, weitere Abschlüsse mit stetig wachsenden Maschinen und Auslastungen tätigt.
Zitat: "Auch das Ausbleiben avisierter/erhoffter Einnahmen könnte bei dem Einen oder Anderen (Kleinanleger/Institutionellen) ggf. zu Verkäufen führen." Zitat Ende
…..wenigstens da sind wir mit Apple, MS...etc auf Augenhöhe
Überarbeitete Präsi aber schon vom Februar, zumindest für mich in der Form neu.
http://enwave.net/media/downloads/...ename=Corporate-Presentation.pdf
Interessant:
Seite 3 Die Referenzen Mr McNicol…….ja auch mit Übernahmen kann man richtig Kohle machen. Am besten wenn sie feindlich sind und mehrere Interessenten da sind
Seite 21 Typical royalty rate on revenue negotiated between 3%-5% Google-Deutsch: Typische Lizenzgebühren auf den Umsatz zwischen 3% -5% ausgehandelt
LLP 5% Napa 5% NDH ( noch nicht ganz so weit ) 5%......was ist bei Hormel, demnach mindestens 3%?!.....selbst 1-2% wären mächtig…..mag gar nicht daran denken…..aber das beschäftigt mich derzeit besonders
Pson
Vorschusslorbeeren verspielt da fast alle prognostizierten Ziele klar verfehlt wurden und was
z.B. Nestle und Co betrifft, fuer die ist ENW nur ein Spiel mal etwas testen, oh, und fuer den
Ramsch wolln die auch noch Geld haben ????? Die lachen sich nen Ast, o.k., fuer 2. oder 3.
Unternehmen, die etwas aufbauen wollen wie Milne, das kann funktionieren, aber wie lange?
Das mit den Heidelbeeren ist ja auch Schnee von gestern.
Und wenn hier tatsaechlich noch einige User meinen sich von Q zu Q zu hangeln und zittern
und hoffen, diese Anleger sind, und ich wiederhole mich gerne, unverbesserliche Vollpfosten
und das ist fuer das Material noch geschmeichelt. b+Co.
Zitat:"...Nein, man kauft, least oder was auch immer die Dinge die benötigt werden und nicht zum Kerngeschäft gehören. Kann mir nicht vorstellen das Nestle aktuell seine Anlagen zum Trocknen, welcher Art auch immer, selbst baut und montiert!.." ENDE Zitat
IMO:
Übernahme und dann als Unternehmen im Konzern weiter laufen lassen,... aber eben nicht mehr Börsennotiert... so wie das i.d.Regel oft geschieht.
Nestle kauft ja nicht Yoghurt XY, Pizza XY, Ketchup XY und die Firma wird aufgelöst... schon mal drüber nachgedacht... die produzieren die am bisheringe Standort, meißt sogar mit dem übernommenen Personal weiter. Die Company gehört dann nur zum Grosskonzernt Nestle/Merck/Bonduell oder wem auch immer, ist aber nicht mehr public und daher auch delisted.
Daher, wenn ein Agebot käme,... auf welchem Niveau... (Umsätze können aktuell nicht vorgewiesen werden) ,.. vielleicht deswegen die Forcierung der Patente und Übernahme der offensichtlich einzigen Patentinhaber der REV/MIVAP Technologie usw. usw......
Hätte wenn und aber,...
der Kurs könnte IMO bald seinen (ersten) Boden gefunden haben... Kurse im Bereich von CAN$1,05/1,07 im Schlusskurst könnte ich mir jedoch noch vorstellen....
Nur so eine Idee....
in diesem Sinne,
bin und bleibe vorerst wieder im Off
"good things come to those who wait, or trade"
Chinasky
Ist leider kein wunschkonzert hier...würde allerdings auch das prikeln nehmen ;-)
Der kurs könnte in der tat steigen, fallen oder einen boden finden.
Pson
Die gute Nachricht in dem Betrag ist Hormel nicht enthalten, die schlechte Nachricht, die REV-Wraps von Hormel sind nicht mit Enwave Technik produziert, so dass von den 30mill Umsatz mit den Wraps bei Enwave nichts ankommt, Hormel testet enwaves Technilogie in ausgewählten Städten mit dem Verkauf von getrocknetem Fleisch, bisher haben sie nur eine kleine Testanlage, Entscheidung von Hormel fällt im Juni oder Juli
Leider zu früh gefreut, könnte für mich der Grund des Einbruchs in den letzten Wochen sein...
Wobei ich garnicht ueberrascht bin, da ENW fast alle Testout (Nestle und Co) nicht meldet.
Im Juni 2013 unterzeichnete Hormel Foods Corporation eine kommerzielle Lizenz, die die Produktion und den Verkauf von bestimmten Produkten, die unter Verwendung der REV™–Technologie EnWaves dehydratisiert wurden. Laut Lizenz haben sich EnWave und Hormel Foods über langfristige Lizenzsätze, umfassendere globale Marktrechte und die Verwendung von EnWaves nutraDRIED™-Handelsmarke auf den Verpackungen der Produkte von Hormel Foods geeinigt. Die weiteren Konditionen der Lizenz bleiben vertraulich. Zur Unterstützung der laufenden Tests vermietete EnWave eine große nutraREV®-Pilotproduktionsanlage an Hormel Foods. Hormel Foods und EnWave haben sich auf allgemeine Entwürfe für kommerzielle Geräte und in finanzieller Hinsicht geeinigt. Es bestehen jetzt Pläne, bis zur ersten Jahreshälfte 2014 eine Bestellung für ein kommerzielles Gerät abzugeben, wenn die Produkttests gut verlaufen.
www.enwave.net
Jetzt schaun wir mal was mit unserer technik produziert wird und hoffentlich erfolgt eine maschinenbestellung……
@fink: wenns in den 160k mit drin gewesen wäre hätte mich das so richtig und nachhaltig enttäuscht. der aktuelle kurs wird damit wohl nichts zu tun haben, hatte ja zu keiner zeit jemanden kurstechnisch interessiert.
vielen dank für deine anfrage und das einstellen hier……nächstes mal hast vielleicht was bessere zu vermelden;-)
@chinaski: jetzt wird die 1mio/q wirklich sportlich;-) enw hat ja auf ihrer neuen ( für mich neu ) präsi vom februar den break-even auf mitte-ende 2015 verschoben, das ist wirklich enttäuschend und könnte für mich ein grund für den kursrückgang sein, aber wenn ich ich mir ansehe wie der ( kursrückgang ) von statten geht hat das für mich eine andere ursache……
wie immer alles nur meine meinung
Schönes WE und einen langen Atem
Pson
....so, wo ist denn nun die Bestellung fuer ein kommerzielles Geraet geblieben ???? Und wir
haben bald die 2. Jahreshaelfte 2014.
Also folgt logisch, dass die Plaene et acta gelegt wurden, weil die Produktest wohl nicht so
gut verlaufen sind, oder gibts ne andere Moeglichkeit ???
Eine Analyse in Bezug aller bis heute verfuegbaren Daten hat einen Kurs bis Ende 2014 von
0,10-0,20 CAD ergeben. Jedoch kann das Kauf-Verkaufverhalten der Anleger einen hoehere
oder niedrigeren Kurs beinhalten. b+Co
Testanlage läuft und Markterforschung mit Produkt(en) daraus ebenso. Kaufentscheidung für Anlage und wahrscheinlich auch Produkteinführung soll bis Juni/Juli 2014 erfolgen.
Dazu Auszug aus dem Newsletter vom 29.06.2013
"Zur Unterstützung der laufenden Tests vermietet EnWave eine große nutraREV®-Pilotproduktionsanlage an Hormel Foods, die laut Erwartungen im Sommer 2013 vollständig betriebsbereit sein wird. Basierend auf den erfolgreichen Testarbeiten haben sich Hormel Foods und EnWave auf allgemeine Entwürfe für kommerzielle Geräte und in finanzieller Hinsicht geeinigt. Es bestehen jetzt Pläne, bis zur ersten Jahreshälfte 2014 eine Bestellung für ein kommerzielles Gerät abzugeben."
Das sind die Fakten zu Hormel und was daraus wird werden wir abwarten müssen!
Ebenso laufen derzeit zum gleichen Thema u.a. mit Campofrio ( nur die werden in der Präsi namentlich erwähnt ) Verhandlungen.
Anmerkung von mir: Die Meldung über die Zusammenarbeit mit Campofrio kam am 19.09.2013, also nur kurz nach Hormel. Da Campofrio ( Sitz in Madrid ) vor Jahren mal Hormel gehört hat könnte da ja ein Zusammenhang bestehen. Aber nur meine Interpredation, will mir nicht nochmals das Maul verbrennen;-(
Pson
wwwcampofriogroup.com
Techniker im Anlagenbau, der auch mit der Microwellentechnik vertraut ist/war.
Also: ENW ist ihm ein Begriff und seine Meinung zur Technologie ist positiv, aber........
Ein Beispiel: Ein fuehrendes Unternehmen produziert Fischstaebchen in 2 Schichten pro Tag
mit einer Quantitaet von 2000 Stueck pro Arbeitstag. Nun kommt ENW ins Spiel und sagt, oh
wir koennen mit unserer Technik pro Tag das 10-fache und in der Haelfte der Zeit produzieren
und da faengt das Problem an: 20.000 Fischstaebchen pro Arbeitstag und das nur in einer !!! Schicht.
1. Die Logistik, es ist praktisch unmoeglich, solche Resourcen pro Tag heranzuschaffen und
2. 2000 Fischstaebchen lassen sich absetzen und verkaufen (Vertraege) aber bei 20000 Staebchen werden 18000 Staebchen auf Halde produziert, d. h., koennen nicht verkauft werden, ENW will aber Lizenzabgaben haben.
3. Die Mitarbeiter, einige werden verlegt, andere gekuendigt, Gewerkschaften ???
4. Gekaufte Maschine ist nicht ausgelastet, steht meistens still und das kostet enorm, also
muessen andere Produkte her, aber wann und welche ???
Fazit: ENW-Technik ist fuer diese Firma absolut uninteressant.