Conergy...das ist die Zukunft!
Sollte also hier der Totalverlust für mich eintreten, so mcht mich meine Investition nicht ärmer, aber ich bin dabei, sollte die RAkete in der Zukunft zünden! Jedoch sei angemerkt User die hier ihr erspartes investieren solltn genau überlegen ob das Risiko nicht für Sie überwiegt?
Die Zahlen sehen jedenfalls grottenschlecht aus. Da braucht man sich nur hier auf ariva die Fundamentaldaten anzuschauen.
Somit stünde es für mich persönlich außer jeder Dikussion, hier zu investieren - außer vielleicht im Sinne eines Zocks mit der Perspektive, meinen Einsatz (zumindest für einen längeren Zeitraum) abschreiben zu dürfen. Nur: wäre es da nicht sinnvoller, gut essen zu gehen?
Ein Investment käme sicher in Frage wenn sich die Situation für Conergy grundlegend verbessert. Aber mal ehrlich: sieht das so aus???
Aus diesem Aspekt heraus würde mein Geld in andere werthaltigere Unternehmen aus diesem Bereich stecken (und das hab ich auch gemacht). Muss aber natürlich jeder selbst wissen!
Einige haben schon wieder vergessen, was ich oben geschrieben habe. Conergy ist umstrukturiert worden und es können nicht mehr die Kosten entstehen wie vor der Kapitalerhöhung. Klick, Klick. Na?
Noch mal: Die Verluste der vergangenen Jahre sind durch die alte Firmenstruktur entstanden. Jetzt ist die Firma neu aufgestellt. Diesen letzten Absatz muss man erst einmal verstanden haben.
Ich hoffe, keiner hier im Thread kommt mit den Argumenten wie „damals“ und „früher“.usw.
Conergy-damals-früher hat nicht mehr viel mit Conergy-heute zu tun.
@ a.z. : Ein Investment käme sicher in Frage weil sich die Situation für Conergy grundlegend verbessert hat.
Viel erfolg uns allen.
So wundert man sich bei einem übelst dastehenden Unternehmen, daß der Kurs steigt und bei Top-Quartalsergebnissen abverkauft wird.
Das einzige was passieren muß, ist, daß der Markt tendenziell das Potenzial oder Nicht-Potenzial erkennt und danach handelt.
Frage an euch, kam da schon eine Meldung dazu (habe ich sie verschwitzt) wenn noch nichts rauskam, warum und wieso prügeln wieder alle auf Conergy ein? (Die News sind doch alt und langsam sollte man doch ein beseres Bild von Conergy haben!)
http://www.ariva.de/...ottene_Zocker_Frankfurter_Tagesdienst_n3003011
nur für hartgesottene Zocker??? Man das höre ich jetzt schon zum 20ten MAL!!!! Fällt denen nichts neues ein und warum bringen die immer die gleichen NEWS! Ist da was im Busch?
aber ich werde wieder nachkaufen das ist sicher.
Ich frage mich, ob ein Familienstreit der Auslöser der letzten Ereignisse ist
Hier eine Nachricht aus der Berliner Morgen Post vom 03.05.2009
http://www.morgenpost.de/wirtschaft/...ar_rueckt_in_den_Schatten.html
Der Bericht ist schon sehr interessant nur enthält er auch viele Theorien, die sich schlimmer anhören als sie wirklich sind! Das wir in der Kriese stecken ist wohl bekannt, dass der umsatz zurückgehen muss und auch zurück geht ist auch logisch, aber der Boden ist da und eine lehrreiche Erfahrung für alle Unternehmen. Aus Berichten und sonstigen hört man auch, dass Banken wieder Gelder vergeben, bzw. diese momentan ordentlich Umsätze realisieren. Das bedeutet dass es wieder aufwärtz geht und solange Conergy keine Insolvenz anmeldet, haben wir immer noch 3 Monate Pufferzeit um uns zum Xten mal auf das beste zu komprimieren! :) Und Insolvenz heißt ja nicht = Pleite gell!
Ich bin da sehr optimistisch und vermute auch, dass die wirkliche Kriese erst im nächsten Jahr kommt, aber abwarten. Wer seine Kosten nicht im Griff hat, den wird es nicht mehr lange geben. Aber Conergy hat sie im Griff und sie werden auch bald den Umsatz wieder in griff bekommen. NAJA ICH HOFFE
Also keine Kauf- Verkaufempfehlung (Wollte nur meine Meinung dazu äußern)
Es wird ja jetzt zumeist Gewinn mitgenommen, da das Potenzial der meisten Aktien mittelfristig ausgereizt ist. Man steigt aus und schaut sich nach neuem Potenzial um. Und davon hat CON eine Menge. Mehr nach oben als nach unten.
Und der Amerikaner ziehen alles noch mehr runter :( hoff morgen siehts besser aus! Oder geht es wieder runter auf 3800 Dax-Punkten?
Aktionär in %
Dresdner Bank AG 37,01%
Athos Service GmbH 14,95%
Leemaster Ltd. 9,26%
Dieter Ammer 3,79%
Freefloat 34,99%
ANS-Stimmrechte: Conergy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 ...
20:00 22.06.09
EANS-Stimmrechte: Conergy AG / Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1
Satz 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
--------------------------------------------------
Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
-----------------------------------
Name: Leemaster Ltd.; Dr. Otto Happel
Sitz: Tortola; Luzern
Staat: British Virgin Islands; Schweiz
Angaben zum Emittenten:
-----------------------
Name: Conergy AG
Adresse: Anckelmannsplatz 1, 20537 Hamburg
Sitz: Hamburg
Staat: Deutschland
22.06.2009
1. Die Leemaster Ltd., Tortola, British Virgin Islands, hat uns am
19.06.2009 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der Conergy AG am 15.06.2009 die Schwellen von
5% und 3% unterschritt und an diesem Tag 2,90% betrug, entsprechend
11.549.202 von insgesamt 398.088.928 Stimmrechten an der Conergy AG.
2. Herr Dr. Otto Happel, Schweiz, hat uns am 19.06.2009 gemäß § 21
Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass sein Stimmrechtsanteil an der Conergy AG
am 15.06.2009 die Schwellen von 5% und 3% unterschritt und an diesem
Tag 2,90% betrug, entsprechend 11.549.202 von insgesamt 398.088.928
Stimmrechten an der Conergy AG. Sämtliche Stimmrechte werden Herrn
Dr. Otto Happel über die von ihm kontrollierte Leemaster Ltd.,
Tortola, British Virgin Islands, gemäß § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG
zugerechnet.
Ende der Mitteilung euro adhoc
ots Originaltext: Conergy AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de