Lufthansa "Strong buy"
ein Paar kann man schon aufbauen, ich mache das.
Billg kaufen , dann jetzt. Geld und cash habe ich genug, Schnäpchen hier und da kann nicht schaden....
nur weil man jetzt günstig an LH aktien kommt heißt das nicht gleich, dass man über übernahmen nachdenken muss...
Zeitpunkt: 22.09.11 16:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - von Empfehlungen bitte absehen
Denke man kann schon eine erste Position aufbauen, rechne aber in den nächsten Tagen noch mit fallenden Kursen.
LH unter 10,00 EUR sind immer gute Einkaufskurse !
ich fahre jetzt - 17,8%. Kaufkurs 11,80. traue mich noch nicht nachzukaufen, aber habe noch was um nachzulegen... Ich glaube ich warte noch was.wenns auf 7 oder 8 euro gehen sollte, dann werfe ich alles rein was ich habe. haha. spaß! aber dann kaufe ich zu dem jetzigen depotstand nochmal 300% LH Aktien drauf!
Und da ja Portugal und Polen zufällig Ihre Airlines aufgeben möchten und auch die SAS grad eben günstig zu haben ist, wird es wohl ein Zukauf in Europa sein. Nicht zu vergessen ist auch noch Belgin, da steht noch eine Minderheitsbeteiligung aus..
Wenn Herr Franz nur ansatzweise wie Herr Mayrhuber agiert, würde ich mir um LH keine Sorgen machen, und je nach persönlichen Investment-Regeln weiter zukaufen..
http://www.finanznachrichten.de/...p-dd-deutsche-lufthansa-ag-016.htm
wenn dein russe 4,x mrd ausgeben will, könnte er genausogut eine AB für 0,2mrd kaufen, sanieren, auf vordermann bringen und damit geld verdienen. soviel zu meinem beispiel...
ich bin selber (gemessen an meinem depot) großzügig in LH investiert und halte auch nach wie vor daran fest, obwohl ich kräftig im minus bin. ich bin überzeugt von dem wert und kann auf das geld auf längere zeit verzichten. und ich denke jeder, der ähnlich denkt wie ich und aufs geld vorerst verzichten kann, wird kaum verkaufen, weder an "deinen russen" noch an sonst wen, da jeder weiß, dass LH aktuell komplett unterbewertet ist.
Die Analysten rechnen immer schnell die aus Ihrer Sicht mögliche Zukunft aus. Klappst nicht mit der Realität, wird neu gerechnet.
deine " Absicherung " sonst wohin, so lange man seine Aktien nicht verkauft gibt es keine " Kursverluste ", über weiter fallende Kurse der Lufthansa sollte man sich freuen, nicht jammern sondern billig nachkaufen, bei 8,80 mache ich das auf jeden Fall, im schlimmsten Fall wird die Dividende 0,40 € betragen, wo bekomme ich den bitte soviel Festgeld/Tagesgeld? Von welchen Verlusten sprechen wir bitte?
langsamm geraten wir in regionen, wo die firma mehr wert ist, als
der aktienwert.
Das gab es doch schonmal , da waren die Flugzeuge
mehr wert, als der aktienwert an der börse.
Das vertrauen ist einfach zerbrochen worden.
Zur zeit könnte ein investor die flugzeuge sehr günstig kaufen und
bekommt als bonus noch landerrechte hinzu ( ok ganz realistisch ist das nicht ).
Gruß MIchael