das der Umsatz (sh. Seite 11) gleich bleibt aber der Profit steigen wird. Auch die anderen Beteiligungen die noch im Minus sind sollen Break Even werden. 2 neue Märkte ist auch super. Heisst doch in 2018 komplett ca. 1,8 Mio bis ca. 2,5 Mio Ertrag fürs Gesamtjahr also fast 0,20 pro Aktie. Also wäre Ende 2018 ca. 1,5 Kurs locker gerechtfertigt. In den alten Berichten ist eben auch die Ausrichtung hin zu dauerhaft margenstarken Geschäft ( quasi mehr Software Abo statt Hardwaregeschäft) erläutert worden. Jetzt sieht man die Früchte udn die Planung war ja auch so, dass dann auch der Umsatz in 2019 ff steigt. Bisher würden die Planungen immer eingehalten, bis auf den kauf von Albis an dem wir 2 Jahre zu arbeiten hatten. Hat sich aber jetzt als richtig erwiesen. Bis inkl. 2020 sind meiner Meinung nach 50 Mio Umsatz zu erwarten und eine Marge von 10% also 5 Mio was so 0,40 pro Aktie bedeuten würde. Also bis ende 2020 irgendwie ein Kurs zwischen 3 und 5 Euro. Von heute aus gesehen in drei Jahren ca. 200 bis 300 % . Dinge wie die Kooperation mit Südkorea habe ich noch nicht berücksichtigt. Wenn es da gelingen würde beim Netzausbau 5G ein Stück vom Kuchen zu bekommen, kann das ein richtiger Booster sein. Also alles in allem ich bleib dabei und finde UEt immer noch unterbewertet. |