EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 95 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:306.056
Forum:Hot-Stocks Leser heute:265
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 152  >  

925 Postings, 6614 Tage schobbe@marvin

17.10.14 08:22
deine momentanen beiträge sagen auch etwas zu deiner persönlichkeit aus....
führen die sinkenden kurse und das erreichen neuer red-shoes-ziele zu solch einem persönlichkeitswandel ins negative ?  

925 Postings, 6614 Tage schobbeist kalle eigentlich

17.10.14 08:24
auf dauermaloche ?  

390 Postings, 3911 Tage MarvinCSchobbe,

17.10.14 11:41
da nicht investiert kann sich auch kein Kursverfall auf meine Postings auswirken.

Mit etwas mehr Willen und Hintergrundwissen könntest du vielleicht meinen Ausführungen folgen, bzw. sie nicht gleich als Absurd abtun.

Informiere dich doch einfach mal über Wahrscheinlichkeitsrechnungen bzgl. diverser Szenarien und Auswirkungen von Epidemien.

Schobbe, du beschwerst dich immer gerne über den Umgangston einiger User, die Ursache liegt sicher nicht in deren Persönlichkeit.
Deine ständigen Anfeindungen, deine unbedachten Kommentare, dein Mobbingmäßiges verhalten gegenüber einigen Usern, etc. sind die Ursache.

Würdest du nur halbwegs vernünftig Argumentieren, etwas Konstruktives beitragen, nicht ständig auf alten Kamellen herumreiten und dein „Mobbing“ gegenüber einem User einstellen wären die Reaktionen auf deine Postings etwas anders gestaltet.

925 Postings, 6614 Tage schobbemobbing....

17.10.14 12:04
wurde wohl bei den ultralongs gebohren, als diese noch bilder von sportwagen posteten und es nicht akzeptierten, dass es auch negative begleiterscheinungen bei energulf gab und gibt.
wenn du es als mobbing betrachtest, dass ich butzi ab und an die wahrheit sage....gut, dann weisst du vielleicht nicht was mobbing ist...
butz schmiert seit jahren den longs mit falschen charts und falschen uptrends den longs lediglich nutella auf´s brot, er ist absolut kritikunfähig, liegt bei fast alles seinen uptrends, bodenbildungen und seitwärtstrends voll daneben....
das ist alles andere als neutral und objektiv, sondern lediglich dummpusherei...  

1322 Postings, 7148 Tage RentnerMarvin

17.10.14 12:29
die Reihenfolge ist hier schon wichtig. Schobbe postete vor Jahren immer lustige Bildchen, die ganz gut ankamen. Auch damals kritisierte er, stellte unangenehme Fragen. War aber den meisten egal, weil ENG noch lief. Mit den Jahren wurde er aber immer unverschämter angegriffen und beleidigt. Glaube mir, ich weiß das noch sehr genau, dass z.B Hoppo sich gegenüber schobbe lange Zeit im Ton vergriff, bevor der dann ebenfalls reagierte. Wenn du irgendwie neutral sein willst, dann hättest du schon längst einmal Hoppos permanente Entgleisungen angesprochen, machst du aber komischerweise nicht (oder nicht mehr). Insofern kann ich nachvollziehen, dass schobbe einen Wandel bei dir festgestellt haben will.  

390 Postings, 3911 Tage MarvinCSchobbe,

17.10.14 12:42
das ständige herumreiten und nicht fundierte kritisieren an Butz, teilweise mit heftigen Formulierungen nenne ich Mobbing, natürlich kannst du das Verhalten einiger in Bezug auf RS ebenso Mobbing nennen.

Butz stellt genauso Charts ein wie ein anderer User, der aber erstaunlicherweise von Dir weder hinterfragt noch jemals kritisiert wird, etwas einseitig und nicht der Sache gerecht.
Natürlich kann man vermeintliche Fehler oder Unstimmigkeiten ansprechen, nur die findest du aber auch bei RS.

Du unterstellst Butz absichtlich zu handeln, seine eigenen Interessen zu verfolgen, nur wer handelt nach Charts die in keinster Weise in Bezug auf Kauf oder Verkauf kommentiert werden.

Kritikunfähigkeit wirfst du ihm vor, dasselbe Verhalten sehen wir bei RS.
Der Unterschied liegt einzig in der vermeintlichen Professionalität eines RS.

Schobbe, du hast Recht, eine Frontenbildung besteht seit Eröffnung der Energulf-Threads, allerdings mit wechselnden Protagonisten auf beiden Seiten. Das „Fähnlein im Winde“ wurde so oft benutzt…es sieht mittlerweile recht schäbig aus. Kritikfähig waren die wenigsten, ein Umstand der sich bis heute hält, nur wird es besser indem man ständig negatives oder auch positives aus der Mottenkiste holt?

Energulf ist für die (Noch-) Investierten mit Sicherheit kein Erfolgserlebnis und wird es auf absehbarer Zeit nicht werden. Weder du noch ich wissen wer überhaupt noch ernsthaft investiert ist und wie deren Verluste aussehen. Es interessiert eigentlich auch nicht wirklich.
Wie schon einmal von mir gepostet, in den damaligen Threads findet man vorwiegend Postings über Käufe und wie es gerne genannt wird „Durchhalteparolen“. Ich bezweifele die Ernsthaftigkeit von ca. 75% dieser Aussagen, und ja (ich wiederhole mich) meine damaligen Kauf- oder Verkaufsaussagen hatten nur einen Zweck und der lag im Profit. Man kann das jetzt schäbig nennen, „Freunde“ belügt man doch nicht, usw., aber wenn du ehrlich zu Dir selbst bist kannst du dieses Verhalten nachvollziehen. Das heranziehen alter Postings ist also nicht wirklich ein Mittel um Verluste oder Gewinne einzelner User nachzuweisen.

390 Postings, 3911 Tage MarvinCRentner

17.10.14 12:55
ich habe versucht es im vorhergehenden Posting etwas zu erklären.
Ja, die Bildchen waren gerne gesehen, da war Schobbe ja auch noch öfters auf der Pro-Seite anzutreffen. Erst mit der Wandlung zum ständigen kritisieren kam der Unmut auf. Ein Wesenszug der mit etwas Willen auch nachvollziehbar war. Denn da waren die Bildchen auf einmal gegen Energulf gerichtet und User wurden teilweise mit hämischen Kommentaren auf ihre vermeintlichen Fehler hingewiesen.
Das die Fronten verhärtet sind ist eine Tatsache, die ich auch nicht zu ändern ist.

Möglicherweise habe ich mich in meinen jüngsten Postings etwas im Ton vergriffen, aber ich meine eher ich habe die Schwingungen in meinen Text übertragen, man kann es sehen wie man will.
Wer die Postings, meine oder die anderer User, allzu ernst nimmt sollte vielleicht noch mal in sich gehen und sich selbst hinterfragen.
Energulf und die dazugehörigen Threads dienen doch eher nur noch zum Zeitvertreib.
Selbst Informationen die eine gewisse Relevanz haben werden nur noch kurz, wenn überhaupt, zur Kenntnis genommen. Lieber setzt man sich mit alten Postings und deren Verfasser auseinander.

17.10.14 16:22
diese beiden Posts klingen mir schon wieder eher nach dem besonnenen Marvin, den ich von früher kenne. Leider fehlt mir aber eine Aussage zu den unsäglichen Beleidigungen eines Users Hopodertop. Dir wird ja auch aufgefallen sein, dass er relativ häufig bei WO gesperrt ist. So falsch können die mods nicht liegen.
Zu Butz muss ich leider sagen, dass ich einerseits sein Engagement bewundere, allerdings auch immer wieder festgestellt habe, dass er sogar für den Laien erkennbare Downtrends schlicht ignoriert oder erst mit deutlicher Verzögerung einbringt. Was soll das? Hat er einen Mehrwert oder ist es für so wichtig, dass er für einige wenige der große Guru ist? Warum sucht er sich nicht eine richtige aktie und analysiert die? Warum diesen Rohrkrepierer Energulf?  

11580 Postings, 4364 Tage XL___@Rentner

1
17.10.14 16:40
Letzten Absatz könnte man zum Teil auf einen anderen "Analysten" übertragen.  

1322 Postings, 7148 Tage RentnerXL___

17.10.14 16:43
Absolut, da gebe ich dir recht. Ich denke aber, für ihn ist es Hobby, da er die Richtung schon vor Jahren vorhersah..... Sein Geld verdinet er anders. ;)  

1322 Postings, 7148 Tage Rentnerschobbe

17.10.14 17:58
weißt du, wer sich bei WO hinter der Zweit-ID Korrido versteckt?  

390 Postings, 3911 Tage MarvinCRentner,

17.10.14 18:15
zu den Moderatoren bei WO wurde schon alles gesagt, mit ein Grund warum du dem Forum den Rücken gekehrt hast.
Hop ist ein feiner Kerl, jedenfalls kann ich negatives berichten.

Sein Auftreten hier oder bei WO sehe ich als allergische Reaktion auf gewisse Statements und deren Auftreten, einiger User an, da juckt es einem schon mal in den Fingern und sie verselbstständigen sich.
Kennt jeder aus eigener Erfahrung, ich nehme mich da nicht aus, manchmal gehen die provokativen Postings einem halt auf die Nerven. Ein Posting ergibt das andere und schon "eskaliert" das ganze.

Korrido ist schon lange angemeldet, er wird doch kein "Schläfer" sein. ;-)
Ich sehe da keine Doppel-ID, und wenn, wem tut sie weh?  

17.10.14 18:20
nun ja, was Hop angeht, da lässt du die Neutralität und den Realismus etwas vermissen. Ein Korrido hat genau in 9 Jahren ca. 100 Postings abgesetzt, und das nur bei Energulf. Glaubst du wirklich, was du sagst? lol  Ist zu offensichtlich.  

390 Postings, 3911 Tage MarvinCRentner, Doppel-ID oder nicht,

17.10.14 18:50
die Moderatoren werden es überprüfen, da bin ich mir sicher.

Hopodertop ist ein angenehmer Gesprächspartner, ich könnte mir vorstellen mit ihm, außerhalb des Themas Energulf, interessante Diskussionen zu führen.
Wie gesagt, ich sehe seine Postings als Reaktion auf gewisse Leute und deren Aussagen an.

In Bezug auf einige Leute bin ich nicht unbedingt neutral, aber ich bilde mir ein Leute recht gut einzuschätzen und deren Aussagen zu differenzieren.  

390 Postings, 3911 Tage MarvinCfehlende Worte oder dergleichen einfach

17.10.14 18:54
sinnvoll ergänzen.
Smartphones sind für sowas einfach unpraktisch.

18.10.14 01:28
ach na, schau mal, Korrido hat sich abgemeldet? Hatte der alte Rentner wohl doch wieder recht?  

925 Postings, 6614 Tage schobbejepp...

18.10.14 18:59
da hattest du mal wieder recht mit diesem korrido, hat wohl abmelden müssen nach einer doppel-id feststellung.
frau baehrs dreht sich bei w.o auch mal wieder extrem im kreis, da frage ich mich schon, wann hier eine auszeit fällig ist.....??  

1322 Postings, 7148 Tage Rentnerirgendwie

18.10.14 21:06
haben die alle keine Ahnung, wie man Doppel ID durchzieht. Ich z.B habe seit Jahren eine weitere ID, die vor allem auch noch völlig konträr auftritt.  Ich bin Hoppo....lolol  

925 Postings, 6614 Tage schobbeich habs schon

18.10.14 21:54
lange vermutet....
frau baehrs schreibt sich in rage und der mod hat mehrarbeit.....  

1322 Postings, 7148 Tage RentnerAber

18.10.14 23:36
Das ist ja genau das Problem von WO, deshalb bin ich auch weg. Bis da mal etwas passiert, und kaum zurück, geht alles von vorne los, und dass ein Jahren. Lächerlich.  

1322 Postings, 7148 Tage RentnerSoll heißen

18.10.14 23:54
seit Jahren  

1322 Postings, 7148 Tage RentnerBei Bärchen

19.10.14 15:34
mache ich mir so langsam Sorgen um seinen Geisteszustand. OK, ist ja alles nur gespielt, genauso wir Hoppos Reaktionen. Spielwiese pur.  

1322 Postings, 7148 Tage Rentner194

19.10.14 23:19
klicks und keiner schreibt etwas? Kann denn ein Rentnergefasel derart interessant sein? Ihr macht euch lächerlich. Also gebt euch einen Ruck und schreibt etwas. lol  

1322 Postings, 7148 Tage Rentnerschobbe

19.10.14 23:26
anscheinend ist es egal, was Hoppo schreibt, wie er beleidigt oder was er tut. Er wird immer mal wieder alibimäßig 2 oder 3 Tage gesperrt, das wars dann auch. Er ist frei, also lass ihn auch hier wieder rein.  

925 Postings, 6614 Tage schobbehoppo bettelt scheinbar um ne sperre

20.10.14 14:53
jedenfalls schon wieder ein moderiertes posting......
das ist ja schon verfolgungswahn.....  

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben