Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)


Seite 95 von 883
Neuester Beitrag: 24.04.21 22:58
Eröffnet am:18.01.07 07:19von: CaptainSparr.Anzahl Beiträge:23.072
Neuester Beitrag:24.04.21 22:58von: LenaldbqaLeser gesamt:2.110.603
Forum:Hot-Stocks Leser heute:12
Bewertet mit:
102


 
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 883  >  

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowg´day crew

 
  
    #2351
02.03.07 08:55
Fakt is das am Montag dieser GROSSE Event stattfindet, was passiert wissen bis jetzt nur Ian  und Co., vielleicht positionieren sich noch einige, vielleicht auch nicht, viele haben, da geb ich caddy Recht, ihr cash erst mal in Deckung gebracht, Fakt is, das wir, wenn Ian News hat und davon ist auszugehen, Blue spätestens Dienstag in höheren Gefilden zu finden sein wird...,.... #hoffhoffundnenrumbaldrianlongdrinkdarauftrinkunddasaufexundgleic­hnachfüll#

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967und noch eins

 
  
    #2352
1
02.03.07 08:56
wieso schreibe ich krise eigentlich die ganze zeit mit "ie"?

ich glaub ich hab ne krise.
 
Angehängte Grafik:
denk.gif
denk.gif

1080 Postings, 6581 Tage Stratocruiser'Nen schön türkisen Freitag @ all!

 
  
    #2353
02.03.07 09:18
Keiner mehr sauer?

MfG,  Strato  

8889 Postings, 6676 Tage petrussGuten Morgen!

 
  
    #2354
02.03.07 09:29
Warum glaubt Ihr wird durch die Präsentation der Kurs beflügelt? Ich glaube da noch nicht so recht dran. Ich denke die "großen" kennen unsere Perle schon...  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967Sauer? wieso?

 
  
    #2355
1
02.03.07 09:42
@ petruss: stimmt schon aber wir haben die hoffnung das er den recoursen-bericht rausbringt. denn der war ja für das erste quartal avisiert. und da ist nicht mehr viel platz. und die PDAC wär ja nun das richtige umfeld um den rauszuhauen.

und RSR hat sowas ähnliches auch gesagt. und die haben sich bekanntlich nicht sehr oft geirrt in letzter zeit was unsere perle betrifft.

wobei ich sagen muß das sie nicht direkt gesagt haben das der bericht dort kommt. die haben nur gesagt das die PDAC immer ein sehr wichtiger termin ist, auch um news zu veröffentlichen. so hab ich es zumindest rausgelesen.  

937 Postings, 6733 Tage CaptainAmerica@caddy

 
  
    #2356
3
02.03.07 09:52
Wenn Du jetzt schon Krise richtig schreibst, kannst Du noch einen drauflegen und auch Ressourcen richtig schreiben ;-)

Im Dt. wie im Frz. mit zwei s, dagegen im Engl. resources mit einem s.  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967*grummel*

 
  
    #2357
02.03.07 10:17
ich hasse schule. ;)  

8889 Postings, 6676 Tage petrusscaddy

 
  
    #2358
02.03.07 10:43
Ich lese RSR und habe keine Aussage bezüglich der Ressourcen gelesen.  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967das stimmt

 
  
    #2359
02.03.07 10:52
hab ich ja auch geschrieben. sie haben es nicht direkt gesagt sondern durch die blume.

so nach dem motto das die PDAC immer ein wichtiger termin war auch für news.

und da bei blue der zeitraum für news die im ersten quartal anstehen immer enger wird, hoffen ich und wir alle das sie den res"s"ourcen-bericht zur PDAC veröffentlichen.  

8889 Postings, 6676 Tage petrusscaddy

 
  
    #2360
2
02.03.07 11:19
Das gibt auch ein rechtliches Problem. Ian kann nicht auf einer Präsentation News oder neue Zahlen verkünden. Er ist verpflichtet solche Sachen als offizielle News über Toronto rauszugeben.  

2983 Postings, 6829 Tage klaus3132ähm...

 
  
    #2361
1
02.03.07 11:35
wo bekomme ich nochmal die drogen ???
wer dealt oder vertickt dat zeug ....war das der einbeinige ??? *gg*
hab heute meinen depri tag....sch*** wetter und dann noch rote vorzeichen *schnief*
ich will aufn arm *heul* ;-)

mfg
me



 

8889 Postings, 6676 Tage petrussOch Klausi

 
  
    #2362
3
02.03.07 11:39
was haste denn? Wetter wird wieder und Zahltag ist auch bald. Ich glaube Du bist nur ein wenig ungeduldig. Schnapp Dir doch paar Euro und zock ein bisschen. Globex sieht gut aus, Sabina usw. so lässt sich das überbrücken. Gestern habe ich Forsys wieder verkauft und paar Mücken eingesackt. Aber alles nur Zeitvertreib bis 22.3. *gg*  

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500Hallo @ all

 
  
    #2363
02.03.07 12:14
Da bin ich mal ein paar Stündchen nicht da und muß so einen Kurs sehen? Na sagt mal, kann man Euch nicht alleine lassen? *fg*


LG, Harley


 

2514 Postings, 6811 Tage Harleyman500Jetzt weiß ich, warum die Märkte so down sind

 
  
    #2364
1
02.03.07 12:56
Hier ein Auszug von der NTV Seite:

Börsenchef läutet falsch
Dax findet Sündenbock

Der Dax gibt gegen Mittag seine anfänglichen Gewinne wieder ab. Das Börsenbarometer sackt um 0,3 Prozent auf 6.619 Zähler. Unsicherheit und Nervosität blieben im Markt, erklären einige Händler Ein deutlicherer Fall ins Minus sei deshalb möglich, wobei oberhalb des Tiefs vom Donnerstag bereits der Bereich um 6.630 bis 6.600 Unterstützung bieten könnte. Andere haben jenseits von Kurven und fundamentalen Daten den wahren Auslöser gefunden: Börsenchef Reto Francioni hat falsch geläutet.

"Hätte der Reto die Börsenglocke am Montag doch richtig geschwungen! Dann wäre uns das erspart geblieben", zitierte das "Handelsblatt" einen entnervten Händler. Francioni hatte am Montag zur Einweihung des neuen Parketts die Glocke nicht über dem Kopf, sondern nur auf Bauchhöhe geläutet. Das lockt aber nach einem alten Börsen-Aberglauben die Bären auf das Parkett. Hätte er die Glocke über dem Kopf geläutet, hätten die Bullen den Markt gestürmt, sind sich die Händler augenzwinkernd sicher.



LG, Harley


 

1218 Postings, 6466 Tage PichonDas wirds sein

 
  
    #2365
2
02.03.07 13:02
und Ian steht jeden Morgen da und hat die Glocke in Kniehöhe. Na ja wenigstens eine Erklärung.  

8889 Postings, 6676 Tage petrussPfui

 
  
    #2366
1
02.03.07 13:17
Pichon. Glocken auf Kniehöhe nennt man Schlepphoden.  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967also,

 
  
    #2367
02.03.07 13:23
nen schleppkahn wär mir jetzt lieber der uns mal wieder in den wind dreht.

und petruss, wo liegt da das problem? er kann ja eine entsprechende vorlage an die aufsichtsbehörde faxen und dann die news auf der PDAC rausposaunen.

ausserdem, ICH WILL DAS SO.

 

8889 Postings, 6676 Tage petrusscaddy

 
  
    #2368
02.03.07 13:27
Ich WEISS. :) Finde diese Spekulationen köstlich. Vielleicht sagt er auch irgendwas anderes? Zb. das er Paris geil findet. :)  
Angehängte Grafik:
cannes05_parisv7.jpg
cannes05_parisv7.jpg

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967ha, die is zum glück bald eingebuchtet

 
  
    #2369
02.03.07 13:29
wenn die so weiter macht. :D  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967so, das hier finde ich wichtig

 
  
    #2370
1
02.03.07 13:30
für die die das zertie haben. wie meiner einer. etwas weiter unten ist eine tel und ne e-mailaddy. die sind wichtig bitte kopieren.




Gestern gab es ja bei einigen Online-Brokern ziemliche Probleme mit Serverüberlastung. Auch ich war davon betroffen, da ich mich bei einem meiner Broker für mehrere Stunden nicht einloggen konnte.

In Zeiten hektischer Kursbewegungen (sowohl abwärts als auch aufwärts) ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Emittenten von Derivaten für gewisse Zeit (manchmal sogar für einen ganzen Tag) keine Kurse mehr stellen und damit kein Handel mit diesen Papieren möglich ist.

Da einige Anleger bei BPM auch in dem Zertifikat ML0BHG investiert sind, könnte der nachfolgende Artikel aus dem Newsletter "Trader\'s Daily" vielleicht von Interesse sein.

------------------------------------------
Handeln unerwünscht
von Michael Vaupel

Ich möchte das Thema, welches der befreundete Kollege Steffens gestern im „Investor´s Daily“ behandelt hat, auch hier aufgreifen. Dort hatte er geschildert, dass er gestern Probleme mit der Orderaufgabe (für Zertifikate/Optionsscheine) hatte. Dazu stellte er die Frage:

“Wenn das tatsächlich so wäre, dann bedeutet dies, dass die Computersysteme der Broker und oder der Börsen dem vergleichsweise noch moderaten Ansturm von Ordern gestern einfach nicht gewachsen waren. Ich frage mich, was wohl passiert, wenn es wirklich mal zu einem richtigen Crash kommt, also 10-15 % Minus an einem Tag?“

Das ist in der Tat ein wichtiger Punkt!

Ich habe das selbst auch schon erlebt: Bei hohem Orderansturm oder ganz einfach auch sprunghaft gestiegener Volatilität machen die Emittenten manchmal „dicht“, d.h. stellen keine An- und Verkaufskurse mehr. Zuletzt hatte ich diese Erfahrung vor einigen Wochen gemacht, als es in Thailand „geknallt“ hatte, der Index an einem Tag um 10% einbrach. Ich wollte das zum Einstieg nutzen…doch Fehlanzeige, der Emittent stellte einfach keine Verkaufskurse mehr. Erst am nächsten Tag wieder – doch da hatte der Index fast den gesamten Verlust wieder reingeholt.

Auch wenn ich persönlich danach keine solchen Probleme mehr hatte – bei einigen Mitgliedern der Trader´s Daily-Gemeinde war das leider der Fall. So schrieb mir vorgestern Leser Peter S.:

“Es ist jetzt Mi. der 28.2.2007, 18:32 Uhr. Den ganzen Nachmittag habe ich versucht einen DB-Dax-Call zu verkaufen. Es war weder über meinen Broker, noch über Stuttgart möglich, da der Emittent keine Kurse zur Verfügung stellte. Meine telefonische Nachfrage bei meinem Broker ergab, dass bei der DB angeblich die Systeme ausgefallen waren und weder ihnen noch der Euwax Kurse gestellt wurden. Der Kurs des Papiers betrug zu der Zeit noch 1,26. Jetzt scheint das System bei der DB wieder zu funktionieren, der Kurs ist aber auf 0,91 abgesackt. Wer zahlt die Differenz?“

Genau das, was ich meine! Gerade dann wenn es eine starke Kursbewegung gibt, kann nicht ge- oder verkauft werden. Müssen wir das einfach hinnehmen, sind wir machtlos?

Wie so oft heißt es da für uns Kleinanleger leider: Ja, müssen wir hinnehmen.

Ich sage Ihnen aber, was Sie immerhin tun können. Und zwar muss der Emittent so eine Aussetzung des Handels offiziell mitteilen. Er kann nicht einfach bei einer bestimmten Order wie der von Herrn S. sagen: Ach nö, diese Order bedienen wir jetzt nicht.

Nein, der Emittent muss konkret die Handelseinschränkungen und auch die Misstrades (irrtümlich gestellte Kurse) der Börse mitteilen.

Die Euwax (= Börse Stuttgart, für Zertifikate der Marktführer, ich trade diese ausschließlich dort und empfehle das auch Ihnen) veröffentlicht dies: www.euwax.de, dort links auf den Punkt „Der Handel“ klicken und dann auf „Handelseinschränkungen“ oder „Misstrades“.

Das habe ich mal gemacht, und für den besagten 28.2. hat tatsächlich der Emittent DB, mit dem Herr S. Probleme hatte, zahlreiche Handelseinschränkungen gemeldet:



Der Emittent DB meldete demzufolge Probleme von Markteröffnung bis 11:11 Uhr (doch Karneval ist vorbei), von 15:54 bis 16:41 Uhr, von 17:07 bis 17:25 Uhr.

Da das offiziell gemeldet ist, kann der Leser keinen Anspruch auf Handel zu den genannten Zeiten anmelden. Ich habe ihm aber geraten, sich dennoch an die Beschwerdestelle der Euwax zu wenden: Denn schließlich hätte in den Zwischenräumen zwischen den genannten Handelseinschränkungen sein Auftrag ausgeführt werden können.

Wenn Sie ähnliche Probleme haben sollten:

Unter dem besagten Punkt „Handelseinschränkungen“ nachsehen, ob Ihr Emittent bzw. ihr konkreter Schein dabei ist. Wenn nicht: Sofort an die Beschwerdestelle der Euwax wenden! Die ist auf unserer Seite und hat genau wie wir ein Interesse an sauberen Kursstellungen.

Hier noch mal die Kontaktdaten:

Email: beschwerde@boerse-stuttgart.de

Telefon: von 9 bis 20 Uhr 0800 / 22 688 55 (kostenfreie Servicerufnummer).

Und für die Schwestern und Brüder in Österreich und der Schweiz (und Luxemburg, Liechtenstein, Südtirol...): 0800-er Service-Nummern sind von dort aus nicht anwählbar; es geht nur über eine Nr. der Zentrale = 0049/711222985-0

Bleiben Sie wachsam!

Ihr Michael Vaupel  

2413 Postings, 6671 Tage caddy1967was ich hier sehr interessant finde,

 
  
    #2371
1
02.03.07 14:10
haltet mal die charts von blue und dem dax nebeneinander.

ich weiß das ist absoluter schwachsinn, aber die gleichen sich hier seit tagen. jedenfalls solange nur D offen ist.

das bild ändert sich wenn canada dazu kommt.

habt ihr dafür ne erklärung?
 

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowschöner Beitrag von......

 
  
    #2372
3
02.03.07 14:55

auch ich bin mit dem Kursverlauf von BPM seit September nicht zufrieden.
Diese weniger zufriedenstellende Performance sehe ich in folgenden Gründen:

1) In weiten Kreisen der Privatanleger wurde das Potenzial von BPM noch nicht erkannt, da
a) keine konkreten Zahlen über Gewinne vorliegen, die einfach zugreifbar sind.
Es sind zwar alle Zahlen verfügbar, aber es ist mühsam, diese zusammen zu suchen. Viele Anleger sind damit einfach überfordert.
b) fast kein Anleger in der Lage ist, aufgrund der Fundamentalzahlen sich selbst ein Bild vom wahren Wert eines Unternehmens zu machen.
Ich will dabei noch nicht einmal von der Bewertung der Rohstoffe im Boden ausgehen, und von dem vorhandenen Anlagevermögen (Gebäude, Maschinen, Fuhrpark usw.). Der Normalanleger ist doch bereits überfordert, wenn er aus einem gegebenen Jahresgewinn mit Hilfe des KGV auf den fairen Kurs der Aktie weiterrechnen soll.
b) die "seriösen" Investoren den Sprung von einem hochriskanten Explorer zum hochprofitablen Produzenten und Blue-Chip der kanadischen Minenszene noch nicht verinnerlicht haben.
Diesen Anlegern ist es wohl eher suspekt, dass die Aktie in einem Jahr um 1300 Prozent gestiegen ist (nach der Überlegung: was so hoch gestiegen ist, das kann genauso tief fallen). Das weitere Steigerungspotential von mehreren hundert Prozent liegt dabei ausserhalb der Vorstellungswelt eines konservativen Anlegers.
c) der gewinnbestimmende Faktor Molybdänpreis für den Normalanleger nicht einzuschätzen ist.
Er kann sich kein Bild machen, warum und dass Molybdän ein knappes Gut ist und eigentlich im Preis steigen sollte. Er wird nur verunsichert von Katastrophenpropheten, die den Molypreis in jähem Absturz sehen.
d) mit der Aktie immer noch viel zu viel gezockt wird.
Bei dem kleinsten Kursrückgang wird bei einigen sofort der Sell-Knopf bedient. Bestes Beispiel ist der fast tägliche und absolut unverständliche Rückgang von 10-15 ct unter den Schlußkurs von Kanada am späten Vormittag in Deutschland. Und dann wundert man sich, dass die Kanadier bei Börseneröffnung sich nach diesen schlechten Vorgaben richten.
e) die Aktie nicht mehr gepusht wird (und dazu vielleicht auch bereits zu groß ist).
Es wird vielen Explorerwerten angekreidet, dass sie nur steigen, da von Börsenbriefen usw. gepusht wird. Aber diese Pusherei ist doch der einzige Grund warum ein Explorer steigt, der noch viele Jahre von dem allerersten Gewinn entfernt ist, und bei dem es noch so viele Gründe geben kann, warum eine Produktion nie zustande kommt.
f) durch diverse Kursdrückereien, Leerverkäufe, (möglicherweise professionelle und bezahlte) Basher ständig Verunsicherung geschaffen wird.

(Der erwartete Newsflow im März könnte geeignet sein, einen Teil der o.g. Argumente zu entkräften. Ich erwarte mir persönlich jedenfalls viel davon.)

2) Institutionelle Anleger entweder bereits investiert sind, oder ein Interesse an derzeit noch niedrigen Kursen haben.
Instis, die zu günstigem Kurs einsteigen wollten und durften, sind bereits voll investiert.
Instis, die (noch) nicht einsteigen durften (z.B. wegen fehlendem geprüften Jahresabschluß usw.), stehen an der Seitenlinie und warten notgedrungen ab (und könnten später evtl. den Kurs nach oben treiben).
Ein potentielle Übernehmer hingegen, der daran interessiert sein muss, den Kurs dauerhaft unten zu halten, der hat damit freie Hand.

Der Verzögerung der Davidson-Feasibility-Studie messe ich persönlich keine wesentliche Bedeutung zu.
Zum einen wurde diese nie offiziell für einen früheren Termin angekündigt (es gab lediglich unverbindliche Aussagen, z.B. in Zeitschriftenartikeln, wann diese erwartet wurde).
Die erste verbindliche Aussage zum Erscheinungstermin (in der News vom Januar) spricht vom 2. Quartal 2007.
Zum zweiten wurde auch hinreichend erklärt, warum diese Studie nicht früher erschienen ist.
Zum dritten verstehe ich sowieso nicht, warum dieser Studie so große Bedeutung beigemessen wird. Davidson wird später einmal (2009) rund 14% zum Umsatz von BPM beitragen, eigentlich Peanuts bei einem Gewinn der auf irgenwo im Bereich von 700 Mio Dollar veranschlagt wird (insbesondere wenn man die derzeitige Marktkapitalisierung von gerade einmal rund 900 Mio Dollar ansieht)(das KGVe 2009 würde dann eben 1,53 statt 1,28 betragen beides lächerlich niedrige Werte).

Mag sein, dass andere Anleger diese Verzögerung anders beurteilen.

Es gibt am Aktienmarkt eine Regel: Eine Unterbewertung oder Überbewertung eines Unternehmens wird im Ablauf der Zeit immer ausgeglichen (das Pendel kann dann durchaus in die andere Richtung ausschlagen). Es ist nur eine Frage der Zeit, bis dieser Ausgleich erfolgt.

Ich persönlich glaube, diese Zeit abwarten zu können, bis der Ausgleich erfolgt. Und ich glaube, bis dahin noch mehrere hundert Prozent an Wertsteigerung zu erleben (falls nicht vorher eine Übernahme erfolgt). Und ich glaube, mit dieser Investition gut abgesichert zu sein gegen starke Wertverluste. Ob ich mit all diesen Erwartung recht habe, wird die Zukunft zeigen.

Parallel dazu werde ich auch mit gepushten Explorerwerten "zocken", hoffen, dass ich damit guten Gewinn erziele und nicht auf die Nase falle.

Das sind einfach 2 vollkommen unterschiedliche Stile, Gewinne zu machen. Welcher besser ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn du BPM als kurzfristiger Trader behandelst, dann reihst du dich ein in die Schlange derer, die einem nachhaltigen Kursanstieg im Wege stehen. Aber das ist dein gutes Recht. Du solltest dich anschließend nur nicht darüber beschweren, dass der Kurs nicht vorwärts kommt.

Viele Grüsse

chartex

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

1080 Postings, 6581 Tage StratocruiserHey klaus...

 
  
    #2373
3
02.03.07 14:56
hier habe ich zur Erinnerung 'ne dolle Stimmungs-Droge für Dich.
Sie stammt aus unserem Fakten-Thread, posting 46 v. Captain:
Zitat:
Bei der aktuellen (Moly)-Charttechnik fehlt eigentlich nur noch ein kleiner Funke und der Kurs bricht nach oben aus. Schließlich konsolidieren wir jetzt schon seit 12 Monaten um die 25 USD. Ein fallender Moly Preis halte ich aufgrund der Angebot/Nachfrage Situation für fast ausgeschlossen.

Alleine ein Kursanstieg um 1 USD wären ja dann schon 21 Mio. USD mehr Gewinn für Blue Pearl.

2007: 21 Mio Pfund
2008: 27 Mio Pfund (plus ca. 2 Mio aus Davidson)
2009: 29 Mio Pfund (plus ca. 5 Mio aud Davidson)

Was wir für eine Hebelwirkung bekommen, wenn Moly wieder auf alte Höhen steigt (über 40 USD), dass kann man sich ja ausrechnen.

Dann werden Blue Pearl Kurse von 30 USD+ Wirklichkeit - und zwar noch in 2007!

Wenn Davidson gut läuft, der Moly Preis wieder auf 40 CAD steigt und die Resourcen weiter ausgeweitet werden können - dann sind selbst 50 CAD in den nächsten 12-18 Monaten kein Problem.

Na?? Mir ging's sofort wieder besser. ;-)

MfG,   Strato
 
Angehängte Grafik:
UP_UP_UP!_.gif
UP_UP_UP!_.gif

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparroway caddy

 
  
    #2374
1
02.03.07 14:59
dax und blue........... tja, wer soll das erklären..... ich kann mir durchaus vorstellen das der Kurs hier in bloodyG bewusst noch schön gedrückt wird und es heut nachmittag in Can hoch geht, kurz vor News gibt es immer wieder solche Spielchen, aber eines ist sicher, Ian wird auf der Messe nix anbrennen lassen, dazu is er zu lange im Geschäft und die ausstehenden News werden sich letztendlich auch auf den Kurs auswirken.....

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

2372 Postings, 6594 Tage CaptainSparrowalle unter Deck???

 
  
    #2375
1
02.03.07 16:23
ok, muss mal nen kurzen Landgang machen, lasst mir noch Rum übrig, bis nachher...

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -  
Angehängte Grafik:
Flagge.gif
Flagge.gif

Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 |
| 96 | 97 | 98 | ... 883  >  
   Antwort einfügen - nach oben